• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche eure meinung zum thema aufrüsten

Duganoff1

Anwärter/in
Brauche eure meinung zum thema aufrüsten

Hallo ich habe vor ein paar wochen schon mal ein Thread auf gemacht da ging es um ein MoBo von Elitegroup das L7VTA2 (KT400), da haben mir alle gesagt der ist scheisse sollte mir doch ein anderes nehmen. So und nun möchte ich gerne wissen ob dieses Mobo von MSI gut wäre K7N2 Delta - L.

Den mein neues system soll folgendes sein:

AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta - L
Buffalo 2 X 256 MB 333
Sapphire 9800pro
120 GB HDD

Also was meint ihr ist das eine gute kombination oder sollte ich was austauschen. Ich Bitte euch um rat . :confused:
Danke im vorraus.

AW: Brauche eure meinung zum thema aufrüsten

Duganoff1 am 23.08.2004 16:21 schrieb:
Hallo ich habe vor ein paar wochen schon mal ein Thread auf gemacht da ging es um ein MoBo von Elitegroup das L7VTA2 (KT400), da haben mir alle gesagt der ist scheisse sollte mir doch ein anderes nehmen. So und nun möchte ich gerne wissen ob dieses Mobo von MSI gut wäre K7N2 Delta - L.

AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta - L
Buffalo 2 X 256 MB 333
Sapphire 9800pro
120 GB HDD

Also was meint ihr ist das eine gute kombination oder sollte ich was austauschen. Ich Bitte euch um rat . :confused:
Danke im vorraus.

das board hat einen nforce2-chipsatz, das ist auf jeden fall nicht verkehrt, is nur die frage, ob du nicht gleich nen Athlon64 nehmen willst. ansonsten gibt auch noch boards mit dem gleichen chipsatz von asus, abit, epox usw. - ich hab das von MSI und kann nicht klagen. :)

als RAM würde ich lieber welches mit 200MHz FSb = DDR400 holen, falls du nämlich mal nur die CPu aufrüstest auf zB einen XP3200+, dann hast du dann schon passenden RAM. beim XP2800+ würde man den RAM absichtlich mit nur 166=DDR333 betreiben, damit der FSB synchron zu dem der CPU ist.

AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta - L
Buffalo 2 X 256 MB 333
Sapphire 9800pro
120 GB HDD

Danke im vorraus.
Ein system mit einem normalen Athlon auf zu rüsten ist würde ich meinen nicht sonderlich glug nimm dir lieber ein system mit einem :top: Athlon 64 3000 :top: Processor da haste auf jeden fall mehr davon als von dem Athlon XP :X voraledingen würde dan noch die möglichkeit bestähen die CPU aufzurüßten.
Wenns aber umbedingt der XP sein soll würde ich dir entfehlen denn neun Sempron zu nehmen!!!
Was das Board betrifft muss ich sagen mit einem Nforce 2 :top: kanst kaum was falsch machen im gegensatz zu Via >:| Boards!!!

Naja soo schlecht sind VIA-Boards ja auch nicht mehr. Inzwischen sind die Boards stabil und die Treiber ausgereift. Und mit NForce2 und 200 MHz FSB haben ja auch einige ziemlich Probleme gehabt.

Wenn du aufrüsten willst, musst du eigentlich zum A64 greifen, sonst wirst du keine Leistungsteigerung bekommen. Den Prozessor zu behalten und nur das Mainboard zu wechseln lohnt nicht wirklich, es sei denn du hattest wirklich unlösbare und derbste Probs mit deinem KT400 Board.

UNV am 23.08.2004 18:42 schrieb:

AMD Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta - L
Buffalo 2 X 256 MB 333
Sapphire 9800pro
120 GB HDD

Danke im vorraus.
Ein system mit einem normalen Athlon auf zu rüsten ist würde ich meinen nicht sonderlich glug nimm dir lieber ein system mit einem :top: Athlon 64 3000 :top: Processor da haste auf jeden fall mehr davon als von dem Athlon XP :X voraledingen würde dan noch die möglichkeit bestähen die CPU aufzurüßten.
Wenns aber umbedingt der XP sein soll würde ich dir entfehlen denn neun Sempron zu nehmen!!!
Was das Board betrifft muss ich sagen mit einem Nforce 2 :top: kanst kaum was falsch machen im gegensatz zu Via >:| Boards!!!

Naja das ist so ich kanns mir nicht leisten ein 64bit system zukaufen.
So viel ich weiss ist der :pissed: Sempron ein leistung schwaches teil
read mal in der PCGH 09/04 seite 22 nach .

Naja das ist so ich kanns mir nicht leisten ein 64bit system zukaufen.
So viel ich weiss ist der :pissed: Sempron ein leistung schwaches teil
read mal in der PCGH 09/04 seite 22 nach
.

Was denn Sempron angeht er ist zwar ein schwachesteil aber nur im vergleich zu einem 64 bit Processor.
Was die Via angeht hätte ich woll dazu sagen sollen das es zurzeit noch kein vernünftiges board git das alle Acktuellen Steckplätze verfügt ich meine bei Via gibs z.B. keine SATA Stercker auf denn BoArds bis auf 880 Chip natürlich aber der ist noch nicht ausgereift!! Ich verteufle Via auch garnicht hab nehmlich selbst ein Via Board :-D

Ein Athlon 64 2800 oder 3000 sind vom preis her ehnlich teuer wie ein Athlon XP 2800 und nicht mal das Board kostet so viel mehr als ein Sockel A Board.

PS: Mein entpfelung da dir am Geld Mangelt warte noch bis ende des jahres da ist der einstig in die 64 bit welt nur noch halb :-D so teuer!!!!

Zurück