• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche eine neue Agp-Grafikkarte!!

O

OyOy

Gast
Hallo erstmal!

Ich weiß das Agp schon tod ist mag aber meine geforce 6600 gt 128 mb agp ersetzen da sie in machen spielen grafikfehler macht und der support sagt da ist eine platine kaputt garantie ist schon lange vorbei

da ich mich nicht besonders auskenne will ich einfach nur eine schnellere karte die man noch neu kaufen kann (bin österreicher) welche marke oder chip ist mir egal

cpu amd athlon 64, 2200 mhz 3500+
asrock 939a8x-m
chipsatz ULI/ALI M 1689, AMD HAMMER
arbeitsspeicher 1536 mb PC3200 DDR SDRAM

da ich mir keinen ganzen neuen rechner kaufen will sondern nur grafikkarte und bildschirm auf einen 19"zoll flat und die karte sollte tv-ausgang haben

vielen dank im voraus

lg

oyoy
 
OyOy am 04.07.2008 13:27 schrieb:
Hallo erstmal!

Ich weiß das Agp schon tod ist mag aber meine geforce 6600 gt 128 mb agp ersetzen da sie in machen spielen grafikfehler macht und der support sagt da ist eine platine kaputt garantie ist schon lange vorbei

da ich mich nicht besonders auskenne will ich einfach nur eine schnellere karte die man noch neu kaufen kann (bin österreicher) welche marke oder chip ist mir egal

cpu amd athlon 64, 2200 mhz 3500+
asrock 939a8x-m
chipsatz ULI/ALI M 1689, AMD HAMMER
arbeitsspeicher 1536 mb PC3200 DDR SDRAM

da ich mir keinen ganzen neuen rechner kaufen will sondern nur grafikkarte und bildschirm auf einen 19"zoll flat und die karte sollte tv-ausgang haben

vielen dank im voraus

lg

oyoy
die schnellste karte die es für agp ist die HD3850 mit 512mb ram .
kosten tut sie ca 100€ .

z.b.
http://geizhals.at/a305727.html
 
die schnellste karte die es für agp ist die HD3850 mit 512mb ram .
kosten tut sie ca 100€ .

z.b.
http://geizhals.at/a305727.html [/quote]


das schaut ja schon sehr gut aus geht die auch mit einen 350 Watt netzteil ?

danke

lg

oyoy
 
Kommt auf das Netzteil drauf an ;) Wenn das NoName ist wohl eher nicht.
 
der Rechner wird damit nur leider vollkommen überfordert sein.

Falls du nicht vorhast den Prozessor zu übertakten, würde ich dir raten dich nach einer etwas schwächeren Kart umzusehen. X1950Pro z.b.

die Frage ist eben ob man die überhaupt noch zu einem halbwegs normalen preis bekommt.

Ich kann die Karte zumindest mit meinem X2 @ 2,6Ghz und 3GB DDr1 geradeso auslasten. mit meinem Singlecore 3000+ @ 2,65Ghz und 2GB konnte ich das noch lange nicht.
 
der-jo am 04.07.2008 13:52 schrieb:
der Rechner wird damit nur leider vollkommen überfordert sein.

Falls du nicht vorhast den Prozessor zu übertakten, würde ich dir raten dich nach einer etwas schwächeren Kart umzusehen. X1950Pro z.b.

die Frage ist eben ob man die überhaupt noch zu einem halbwegs normalen preis bekommt.

Ich kann die Karte zumindest mit meinem X2 @ 2,6Ghz und 3GB DDr1 geradeso auslasten. mit meinem Singlecore 3000+ @ 2,65Ghz und 2GB konnte ich das noch lange nicht.
das habe ich mir auch schon gedacht , aber z.b. wenn ich mich recht erinnere hat ruyven gemeint das es sich auszahlt ( er hat einen P4 3,4 EE )
 
mastermaisi777 am 04.07.2008 13:55 schrieb:
der-jo am 04.07.2008 13:52 schrieb:
der Rechner wird damit nur leider vollkommen überfordert sein.

Falls du nicht vorhast den Prozessor zu übertakten, würde ich dir raten dich nach einer etwas schwächeren Kart umzusehen. X1950Pro z.b.

die Frage ist eben ob man die überhaupt noch zu einem halbwegs normalen preis bekommt.

Ich kann die Karte zumindest mit meinem X2 @ 2,6Ghz und 3GB DDr1 geradeso auslasten. mit meinem Singlecore 3000+ @ 2,65Ghz und 2GB konnte ich das noch lange nicht.
das habe ich mir auch schon gedacht , aber z.b. wenn ich mich recht erinnere hat ruyven gemeint das es sich auszahlt ( er hat einen P4 3,4 EE )


also auf der rechnung steht UNIQ 350W temp. geregelt 2x Front USB ich schau später was obensteht...

wichtig wäre es mir billig zu einer neuen karte zu kommen das heist nix anderes kaufen und die karte sollte auch noch zu bekommen sein ...

danke
 
OyOy am 04.07.2008 14:33 schrieb:
mastermaisi777 am 04.07.2008 13:55 schrieb:
der-jo am 04.07.2008 13:52 schrieb:
der Rechner wird damit nur leider vollkommen überfordert sein.

Falls du nicht vorhast den Prozessor zu übertakten, würde ich dir raten dich nach einer etwas schwächeren Kart umzusehen. X1950Pro z.b.

die Frage ist eben ob man die überhaupt noch zu einem halbwegs normalen preis bekommt.

Ich kann die Karte zumindest mit meinem X2 @ 2,6Ghz und 3GB DDr1 geradeso auslasten. mit meinem Singlecore 3000+ @ 2,65Ghz und 2GB konnte ich das noch lange nicht.
das habe ich mir auch schon gedacht , aber z.b. wenn ich mich recht erinnere hat ruyven gemeint das es sich auszahlt ( er hat einen P4 3,4 EE )


also auf der rechnung steht UNIQ 350W temp. geregelt 2x Front USB ich schau später was obensteht...

wichtig wäre es mir billig zu einer neuen karte zu kommen das heist nix anderes kaufen und die karte sollte auch noch zu bekommen sein ...

danke

Dann solltest Du über eine 3650 nachdenken. Die bekommt man für 50€ neu, allerdings ist sie auch deutlich langsamer als die 3850. Eine X1950 Pro ist neu wohl kaum noch erhältlich.
 
das hauptproblem wird definitiv der strom werden
ne x1950pro mag zwar langsamer sein als die 3850 verbraucht aber ehe rmehr als weniger strom ;)

die gf7900 dürfte stromtechnisch evtl auch schon ausfallen, wobei die wohl weniger nimmt als die 3850

hier würde ich glatt versuchen ne möglichst supergünstieg karte zu bekommen
da hier die leistung der 6600er als nru minimal zu schlecht hingestellt werden schein also auch die leistung der karte gar nicht sooo extrem entscheidend zu sein ;)

für die 3650
http://geizhals.at/a329502.html

die hier hab ich selbst (als 256mb)
http://geizhals.at/a273326.html
mit 512mb (halte ich hier für nicht sinnvoll)
http://geizhals.at/a302330.html
wenn die sauber läuft ist se geil
wenn die bildfehler macht ist das bord nicht kompatibel zur karte :-\
generell also eher vorsicht, wenn du es wagen willst, dann wünsche ich dir ein bildfehlerfreies einbauen und viel spaß ;)
die karte ist übrigens schon sehr leise, nur für nen HTPC war se zu laut udn bekam nen zalman vf1000led
jetzt sind 53 grad max.
 
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 17:12 schrieb:
das hauptproblem wird definitiv der strom werden
ne x1950pro mag zwar langsamer sein als die 3850 verbraucht aber ehe rmehr als weniger strom ;)

die gf7900 dürfte stromtechnisch evtl auch schon ausfallen, wobei die wohl weniger nimmt als die 3850

hier würde ich glatt versuchen ne möglichst supergünstieg karte zu bekommen
da hier die leistung der 6600er als nru minimal zu schlecht hingestellt werden schein also auch die leistung der karte gar nicht sooo extrem entscheidend zu sein ;)

für die 3650
http://geizhals.at/a329502.html

die hier hab ich selbst (als 256mb)
http://geizhals.at/a273326.html
mit 512mb (halte ich hier für nicht sinnvoll)
http://geizhals.at/a302330.html
wenn die sauber läuft ist se geil
wenn die bildfehler macht ist das bord nicht kompatibel zur karte :-\
generell also eher vorsicht, wenn du es wagen willst, dann wünsche ich dir ein bildfehlerfreies einbauen und viel spaß ;)
die karte ist übrigens schon sehr leise, nur für nen HTPC war se zu laut udn bekam nen zalman vf1000led
jetzt sind 53 grad max.

Die 3650 von Asus ist meiner Erfahrung nach sehr leise.
 
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 17:12 schrieb:
das hauptproblem wird definitiv der strom werden
ne x1950pro mag zwar langsamer sein als die 3850 verbraucht aber ehe rmehr als weniger strom ;)

die gf7900 dürfte stromtechnisch evtl auch schon ausfallen, wobei die wohl weniger nimmt als die 3850

hier würde ich glatt versuchen ne möglichst supergünstieg karte zu bekommen
da hier die leistung der 6600er als nru minimal zu schlecht hingestellt werden schein also auch die leistung der karte gar nicht sooo extrem entscheidend zu sein ;)

für die 3650
http://geizhals.at/a329502.html

die hier hab ich selbst (als 256mb)
http://geizhals.at/a273326.html
mit 512mb (halte ich hier für nicht sinnvoll)
http://geizhals.at/a302330.html
wenn die sauber läuft ist se geil
wenn die bildfehler macht ist das bord nicht kompatibel zur karte :-\
generell also eher vorsicht, wenn du es wagen willst, dann wünsche ich dir ein bildfehlerfreies einbauen und viel spaß ;)
die karte ist übrigens schon sehr leise, nur für nen HTPC war se zu laut udn bekam nen zalman vf1000led
jetzt sind 53 grad max.

hm das klingt zwar sehr gut und preis und so aber das mit dem board hab ja einen sehr seltenen ULI/ALI-Chipsatz oder wie der heist ....

vielleicht hat noch wer einen tipp ;)?
 
SuicideVampire am 04.07.2008 17:14 schrieb:
Die 3650 von Asus ist meiner Erfahrung nach sehr leise.

tolle idee, nur leide rist gerade die asus gddr2
finde ich ungünstig
gddr3 sollte es schons ein ;)

naja, ältere karten gehen auch OyOy
GF 7600gt?
leider recht teuer wie ich finde

udn die 3650,
meines wissens hängt die nicht ganz so an den problemen

außerdem
vergaß ich zu schreiben
gerade neuere bords zu denen es noch rel neue treiberupdates udn ggf sogar biosupdates gibt sidn selten ein problem mit der hd2600xt
zumeist treten die probleme eher bei bords und system des alter vom sockel a auf
 
Chris-W201-Fan am 04.07.2008 17:31 schrieb:
SuicideVampire am 04.07.2008 17:14 schrieb:
Die 3650 von Asus ist meiner Erfahrung nach sehr leise.

tolle idee, nur leide rist gerade die asus gddr2
finde ich ungünstig
gddr3 sollte es schons ein ;)

naja, ältere karten gehen auch OyOy
GF 7600gt?
leider recht teuer wie ich finde

udn die 3650,
meines wissens hängt die nicht ganz so an den problemen

außerdem
vergaß ich zu schreiben
gerade neuere bords zu denen es noch rel neue treiberupdates udn ggf sogar biosupdates gibt sidn selten ein problem mit der hd2600xt
zumeist treten die probleme eher bei bords und system des alter vom sockel a auf

Die gibt es auch mit 256MB GDDR3, meine bessere Hälfte hat die nämlich.

Edit: Ich nehm das sofort zurück, wenn das nur für die PEG-Variante gilt ;)
 
Ne HD3850 is etwas überdimensioniert, finde ich.

Habe erst letztens gemerkt, wo ich eine HD3870 mit einem Amd 64 @ 2.6 Ghz testete - und danach mit einem Intel C2D.

Klar läuft die hd3850 auch mit dem Singlecore "gut" - aber der Leistungunterschied zu ner potenteren CPU is gewaltig (egal wie hoch man den Amd64 taktet). Ich würde maximal ne X1950 Pro verbaun, diese ist schon bereits Welten schneller wie deine alte 6600GT.
 
Chat1000 am 04.07.2008 22:43 schrieb:
Ne HD3850 is etwas überdimensioniert, finde ich.

Habe erst letztens gemerkt, wo ich eine HD3870 mit einem Amd 64 @ 2.6 Ghz testete - und danach mit einem Intel C2D.

Klar läuft die hd3850 auch mit dem Singlecore "gut" - aber der Leistungunterschied zu ner potenteren CPU is gewaltig (egal wie hoch man den Amd64 taktet). Ich würde maximal ne X1950 Pro verbaun, diese ist schon bereits Welten schneller wie deine alte 6600GT.

danke hab auf geizhals.at schon ein wenig geschaut also dix10.1 brauch ich keins weil ich nicht vorhab auf vista umzusteigen mit dem rechner also eine x1950 pro und wechler hersteller ? bzw gibts noch andere vorschläge....

thx
 
Zurück