• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche Effekt-Software für windows xp

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
brauche Effekt-Software für windows xp

hallo,ich woltle so ne kleine verarsche von Saw 2 machen ^^ aber ich finde einfach keine software wo man irgendwelche effekte reinmachen kann
bei nero 7 premiun kann man ja zb so diesen matrix effekt machen,aber das problem da ist zB das dieser effekt von einer sekunde auf die andere kommt....
bei google hab ich auch schon gekuckt--->alles nur dreck den man erwerben muss oder man kann nur ein logo oder so einblenden.....
kennt da jemand software dafür?
also ihr denkt jetzt sicher was für effekte?!?bei saw 2 redet ja diese puppe im fernseher.ich wollte da halt um mein aufgenommenes gesicht halt so einen fernseher rahmen machen
übergangseffekte bräuchte ich auch viele und das man ein bild in ein andere bild rein tun kann.also jetzt nciht bild-in-bild sondern video-in-video.
vielen dank erstmal
mfg alex

AW: brauche Effekt-Software für windows xp

Solche Bildeffekte bekommst du nicht so ohne weiteres mit Programmen wie Nero hin.
Da müsstest du doch viel eher in richtung Videoediting gehen.
Da gibts es auch leichte Programme wie Pinnacle Studio X, Ulead Video Studio mit denen man annähernd solche vorgefertigten Effekte einbauen kann.
Um aber ein gutes Resultat zu bekommen musst man auf (Semi-)professionelle Software zugreifen. In diesem Bereich gibt dann Adobes Produktpalette sowie von z.B. Sony Vegas (Movie).
Diese Programme haben allerdings auch einige Nachteile. Sie kosten sehr viel und man benötigt eine gewisse Zeit zum einarbeiten um das Gewünschte zu erreichen...

vinc am 28.04.2006 14:57 schrieb:
Solche Bildeffekte bekommst du nicht so ohne weiteres mit Programmen wie Nero hin.
Da gibts es auch leichte Programme wie Pinnacle Studio X, Ulead Video Studio mit denen man annähernd solche vorgefertigten Effekte einbauen kann.
Um aber ein gutes Resultat zu bekommen musst man auf (Semi-)professionelle Software zugreifen. In diesem Bereich gibt dann Adobes Produktpalette sowie von z.B. Sony Vegas (Movie).
Diese Programme haben allerdings auch einige Nachteile. Sie kosten sehr viel und man benötigt eine gewisse Zeit zum einarbeiten um das Gewünschte zu erreichen...
also kaufen will ich überhaupt nichts nur freeware....
hast du vll links von den genannten programmen?!?

affenarschkornev am 28.04.2006 15:13 schrieb:

Diese hier gibts alle nur zu kaufen. Finden kannst du sie bei amazon oder geizhals.

Eine freie Software die derartiges leisten kann ist mir leider nicht bekannt.

vinc am 28.04.2006 15:18 schrieb:

Diese hier gibts alle nur zu kaufen. Finden kannst du sie bei amazon oder geizhals.

Die Freeware hört so ziemlich mit dem Windows Movie Maker auf, den kannste ja mal ausprobieren...

Pinnacle Studio 10 ist eine gute und grundsolide Software, mit der man schon ganz brauchbare Filmchen zusammenschneiden kann.
Übergänge gibts en masse und zusätzlich noch ein paar Effekte + Blue- und Greenscreen Keying Möglichkeiten (wenn Du Etwas vor blauem oder grünem Hintergrund aufnimmst, kannst Du danach die Fläche durch irgen einen anderen Hintergrund ersetzen).

Wenn Du allerdings richtig professionell arbeiten willst, solltest Du Adobe Premiere und After Effects benutzen - das Resultat wirds Dir danken :)

Wenn Du mal n Beispiel für Adobe sehen willst, hab nen Trailer aus eigenem Filmmaterial zusammengeschnitten, solche Ergebnisse kann man damit erzielen ;)

www.dorfwars.de/dorfwars_trailer.wmv

Ztyla am 28.04.2006 15:56 schrieb:
vinc am 28.04.2006 15:18 schrieb:

Die Freeware hört so ziemlich mit dem Windows Movie Maker auf, den kannste ja mal ausprobieren...

Pinnacle Studio 10 ist eine gute und grundsolide Software, mit der man schon ganz brauchbare Filmchen zusammenschneiden kann.
Übergänge gibts en masse und zusätzlich noch ein paar Effekte + Blue- und Greenscreen Keying Möglichkeiten (wenn Du Etwas vor blauem oder grünem Hintergrund aufnimmst, kannst Du danach die Fläche durch irgen einen anderen Hintergrund ersetzen).

Wenn Du allerdings richtig professionell arbeiten willst, solltest Du Adobe Premiere und After Effects benutzen - das Resultat wirds Dir danken :)

Wenn Du mal n Beispiel für Adobe sehen willst, hab nen Trailer aus eigenem Filmmaterial zusammengeschnitten, solche Ergebnisse kann man damit erzielen ;)

wow :-X also das mit dem blauen hintergrund da,ich dachte man braucht da so ne speziele kamera oder so,ist ja mal geil....movie maker ist schlimmster scheiß :ugly: der neue beim sp2 ist bisschen besser weils da die effekte gibt und so aber nero ist da tausend mal besser....
und dein link geht nicht :-(
und du hast gesagt dass du nen eigenen trailer geschnitten hast =)
also ich meine das "eigenen".das heiß ja dann das du das programm hast :-D
könnte ich dir unter umständen ein den ausschnit aus dem video schicken und du könntest es bearbeiten :-D :confused: oder dauert das lange?!?

affenarschkornev am 28.04.2006 16:11 schrieb:
wow :-X also das mit dem blauen hintergrund da,ich dachte man braucht da so ne speziele kamera oder so,ist ja mal geil....movie maker ist schlimmster scheiß :ugly: der neue beim sp2 ist bisschen besser weils da die effekte gibt und so aber nero ist da tausend mal besser....
könnte ich dir unter umständen ein den ausschnit aus dem video schicken und du könntest es bearbeiten :-D :confused: oder dauert das lange?!?

Kopiers einfach in die Adresszeile - komischerweise schreibt er da immer "www.pcgames./..." davor, wenn ichs als URL kennzeichne...

Die Bearbeitung (inklusive Special Fx etc.) hat ca 2 Wochen gedauert - das ist ziemlich zeitaufwändig - wenn Dich die Materie aber interessiert, würde ich mir Pinnacle holen, ist ne tolle Sache zum Einsteigen ;)

Ztyla am 28.04.2006 17:31 schrieb:
affenarschkornev am 28.04.2006 16:11 schrieb:

Kopiers einfach in die Adresszeile - komischerweise schreibt er da immer "www.pcgames./..." davor, wenn ichs als URL kennzeichne...

Die Bearbeitung (inklusive Special Fx etc.) hat ca 2 Wochen gedauert - das ist ziemlich zeitaufwändig - wenn Dich die Materie aber interessiert, würde ich mir Pinnacle holen, ist ne tolle Sache zum Einsteigen ;)
wow also wenn ein "normaler mensch wowas machen kann dann sind die videos der firmen ja eingentlich totaller scheiß....du hast es in 2 wochen un die brauchen mehrere monate.....respekt :-D

komischerweise schreibt er da immer "www.pcgames./..." davor, wenn ichs als URL kennzeichne...
ja, immer wenn man das http:// vergisst. ;-)
als URL muss es dann auch gar nicht gekennzeichnet werden, ausser du willst nen titel einfügen.
so geht der link: http://www.dorfwars.de/dorfwars_trailer.wmv

HanFred am 29.04.2006 08:25 schrieb:
komischerweise schreibt er da immer "www.pcgames./..." davor, wenn ichs als URL kennzeichne...
ja, immer wenn man das http:// vergisst. ;-)
als URL muss es dann auch gar nicht gekennzeichnet werden, ausser du willst nen titel einfügen.
so geht der link: http://www.dorfwars.de/dorfwars_trailer.wmv

Apropos Titel wie geht das denn? :confused:
Also man schreibt ""... "", aber wie kann ich denn da einen Titel einfügen? Dann wäre ja die Adresse nich mehr da, oder schreibt man den einfach daneben?

edit: Das in den Anführungszeichen soll eckige Klammer, url und dann wider eckige Klammer, slash und wieder url heißen.

Metaltyp am 29.04.2006 10:03 schrieb:
Apropos Titel wie geht das denn? :confused:
Also man schreibt ""... "", aber wie kann ich denn da einen Titel einfügen? Dann wäre ja die Adresse nich mehr da, oder schreibt man den einfach daneben?

edit: Das in den Anführungszeichen soll eckige Klammer, url und dann wider eckige Klammer, slash und wieder url heißen.

{url=http://www.dorfwars.de/dorfwars_trailer.wmv}Trailer{/url} ... An dieser stelle die { } durch [ ] ersetzen..

Somit wäre der link Dorfwars Trailer

BTT:
Ich rate von Pinnacles Studio ab. Ich hatte hier mit Versionen 8 und 9 nur Stabilitätsprobleme. Bei größeren Filmen stürzte das Programm nach erfolgreichem editing ab. Hat mir so schon einiges an Zeit und Willen geraubt. Zudem war die Qualität der Ausgabe (trotz div. Einstellungen) nicht sehr zufriedenstellend.

ich habe oben irgendwo was mit adope after efects gelesen.mein freund hat des.....kann man da auch filme editieren oder nur bilder
:confused:

affenarschkornev am 29.04.2006 15:12 schrieb:
ich habe oben irgendwo was mit adope after efects gelesen.mein freund hat des.....kann man da auch filme editieren oder nur bilder
:confused:

Adobe Premiere und Adobe After Effects hat eigentlich weniger mit Bilder (wie Photoshop und Elements) zu tun.
Normalerweise bearbeitet/schneidet man mit Premiere die Filmdaten. After Effect soll dann mit bestimmten effekten das Video abrunden.

Zurück