• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche dringend Entscheidungshilfe bei neuen System

Snipff

NPC
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzubasteln was so ca 1000€ kosten soll (mir gehts vorallem darum das der Microsft Flight Simulator ohne ruckeln läuft und das auch noch tut nach gewissen add ons)

So nun meine erste frage.
Als CPU hab mich erst mal gegen den neuen Athlon 6400 entschieden da er ja langsamer als die Intel sein soll. Nun bin ich am überlegen ob ich den Q6600 oder den E6850 nehme (ich möchte nicht übertakten da ich davon keine Ahnung hab und auch wenn möglich den standard intel Lüfter nehmen möchte). Ich persönlich tendiere zu E6850 da ich net übertakten möchte und auch net wirklich die neusten spiele zocken will allerhöchsten noch das neue C&C). Zu den prozie hab ich mir das Asus P5W DH Deluxe ausgesucht.

Nun zur Graka.
Da hab ich mir ne MSI RX2600XT rausgesucht das sie (so um meine Preisklasse 200€ liegt und 512MB DDR 4 Speicher hat). Als NVIDIA alternative hab ich mir ne MSI NX8600GTS Diamond Plus ausgeschaut.

Speiche, Festplatte und Netzteil:
Da hab ich mir als Speicher den Kingston HyperX DIMM DDR2-800Kit raus gesucht (Sind 2 1GB Module). Als Festplatte soll es ne Seagate ST3160811AS sein (160GB). Und zu guterletzt hab ich mir das Cool Master iGreen Power 600W ausgesucht.

Also bitte um eure Einschätzung und Hilfe. Wie gesagt hab net die all zu große Ahnung das ich eher auch Konsole zocke. Wenn ihr noch was besseres vorschlagen könnt wäre auch super. Schreib noch ma meine Preisvorstellung für die einzelnen Teile.
Prozessor ca 250€
Mainbord ca 150€
Graka ca. 200€
Speiche ca. 150€
und noch ca 250€ für Gehäuse Netzteil Laufwerke und Festplatte.


Also schon ma danke im Vorraus

mfg Snipff
 
Hallo !
Für den FlightSimulator ist wohl der E6850 der richtige Prozi, da Quad-Core nicht unterstützt wird.
Bei der GraKa würde ich Dir allerdings raten auf eine 8800GTS 320MB zu setzen, da die X2600XT und die 8600GTS die Leistung limitieren. Für ca. 50,- Euro mehr bekommst Du auch ordentlich Power mehr.
Diese 50,- Euro kannst Du eventuell beim Mainboard einsparen, wenn Du auf Schnick-Schnack verzichten kannst. Für 100,- Euro bekommst Du bereits sehr gute Boards von Asus oder Gigabyte.

Beste Grüße,
Acc.
 
Accelerator am 21.08.2007 21:35 schrieb:
da Quad-Core nicht unterstützt wird.

Laut microsoft kann Flight Simulator in der Aktuellen Version über 200 Kerne nutzen...
Nur bringts dat nich, weil Quad langsamer als Dual is :B
 
Ok danke erst ma.
So Also grake hab ich ma geschaut finde die Sparkle SF-PX88GTS ganz gute.
Nun meine frage dazu merk ich da den unterschied zwischen 640MB und 320MB??
Und ist es ein bedeutender und spürbarer Unterschied das ATi DDR4 und Nvidia DDR3 haben???.


So und noch eine Frage zum Mainbord. Wird das oben genannte Mainbord auch die neuen Prozessoren von Intel unterstützen???

Und danke das Ihr mir erst ma in Prozessor frage geholfen habt. Wird da jetzt wohl der E6850.

mfg Snipff
 
Was meinst Du mit neuen Prozessoren ? Die aktuelle Reihe (E6850) oder die kommenden Dual-(Wolfdale) und Quad-Cores (Yorkfield) ?
Die aktuelle Reihe sollte noch unterstützt werden. die kommende Prozi-Generation wird erst mit den neuen Chipsätzen P35 und X38 unterstützt.
 
Ja meine die neue Generation die erst noch raus kommt.
Da könnte ich das Mainbord was ich rausgesucht habe mit diesem
Asus P5K-E WiFi-AP ersetzten und wäre damit also auch für die neue Generation von intel gerüstet oder?? Denn Preislich sin es ja nur 10€ unterschied.
Oder dieses Asus bedeutend schlechter als das erste was ich rausgesucht habe?

mfg. Snipff
 
Snipff am 21.08.2007 22:40 schrieb:
Ja meine die neue Generation die erst noch raus kommt.
Da könnte ich das Mainbord was ich rausgesucht habe mit diesem
Asus P5K-E WiFi-AP ersetzten und wäre damit also auch für die neue Generation von intel gerüstet oder?? Denn Preislich sin es ja nur 10€ unterschied.
Oder dieses Asus bedeutend schlechter als das erste was ich rausgesucht habe?

mfg. Snipff
Das Board passt für die kommenden Prozis und ist performancetechnisch mindestens genausogut wie das erste von Dir raugesuchte MoBo. :top:
 
Zurück