• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Boxen und headset gleichzeitig

Mr-Flower

Anfänger/in
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo also ich würde gerne wissen ob man headset und boxen gleichzeitig benutzen kann. also ich hab ein plantonics headset mit usb anschluss und boxen mit den nomalen anschluss. und wenn ich mal mit boxen spielen will muss ich den usb stecker rausnehemen und dann geht die box und dann halt wieder reinstecken wenn ich mit headset spielen will.

kann einer helfen ?
 
Mr-Flower am 08.04.2007 22:08 schrieb:
hallo also ich würde gerne wissen ob man headset und boxen gleichzeitig benutzen kann. also ich hab ein plantonics headset mit usb anschluss und boxen mit den nomalen anschluss. und wenn ich mal mit boxen spielen will muss ich den usb stecker rausnehemen und dann geht die box und dann halt wieder reinstecken wenn ich mit headset spielen will.

kann einer helfen ?

bei nem USB-set ist die soundkarte im headset, das hat einen eigenen soundchio. wenn du es einsteckst, dann wird dessen soundkarte aktiv und deaktviert die normale karte. beides gleichzeitig geht in deinem fall nicht.


ps: wozu überhaupt...? nur wegen des aus/einsteckens? das ist doch kein akt ;) oder hast du kein front-USB?


*edit* evtl. könnte man die aktive soundkarte ja auch selber auswählen, weiß aber nicht wie...
 
Herbboy am 08.04.2007 22:22 schrieb:
*edit* evtl. könnte man die aktive sounarte auch auswählen, weiß aber nicht wie...
:confused:

Du kannst evtl. unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio auswählen, welches Sounddevice aktiv ist (bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert). Das wollte uns Herbboy mit seinem Kauderwelsch wohl mitteilen. :-D ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 08.04.2007 22:37 schrieb:
Herbboy am 08.04.2007 22:22 schrieb:
*edit* evtl. könnte man die aktive sounarte auch auswählen, weiß aber nicht wie...
:confused:

Du kannst evtl. unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio auswählen, welches Sounddevice aktiv ist (bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert). Das wollte uns Herbboy mit seinem Kauderwelsch wohl mitteilen. :-D ;)

SSA
tasten hängen halt manchmal... :B editiere...


aber selbst falls das geht mit dem selber aktivieren: das einfache ausstecken wäre natürlich viel einfacher, außer es gäb ein tool dafür...
 
Herbboy am 08.04.2007 22:39 schrieb:
SoSchautsAus am 08.04.2007 22:37 schrieb:
Herbboy am 08.04.2007 22:22 schrieb:
*edit* evtl. könnte man die aktive sounarte auch auswählen, weiß aber nicht wie...
:confused:

Du kannst evtl. unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio auswählen, welches Sounddevice aktiv ist (bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert). Das wollte uns Herbboy mit seinem Kauderwelsch wohl mitteilen. :-D ;)

SSA
tasten hängen halt manchmal... :B editiere...


aber selbst falls das geht mit dem selber aktivieren: das einfache ausstecken wäre natürlich viel einfacher, außer es gäb ein tool dafür...

ja das mit den systemsteuerungen hatte ich schon länger raus aber da funzt aber auch immer nur jeweils eins.

aber jetzt weiß ich wieso es nicht geht danke :top:
 
Zurück