• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boxen kapputt !!!

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
HI

Meine Boxen knistern so kann es sein das vl die soundkarte kaputt ist oder sind dsa die Boxen??
Die ist eigentlcih ncoh zimlich neu 4 Monate oda so. Eeine Audigy 2 ZS.
Welches soundsystem würdet ihr mir denn empfhlen also ich hör mit den dann auch schon mal zimlcih laut musik. Das mussten sie schon asuhalten.
Und sonst so fü spiele und mal nen Film.

Danke

Willst du zukünftig Stereo-Boxen(2.0/2.1) oder Surround-Boxen (5.1/6.1/7.1)?
Dein Preislimit?

Ja also 5.1/7.1/6.1 wär ncih schelöcht das darf aber ncih zu teuer werden so um die 200€.
Wie wär es denn mit den teufel concept e magnum??

Spucky90 am 02.09.2005 19:41 schrieb:
Ja also 5.1/7.1/6.1 wär ncih schelöcht das darf aber ncih zu teuer werden so um die 200€.

das ist sehr gut für den preis (150€)

teste die boxen mal mit was anderem, um zu schauen, ob wriklich DIE der grund sind.

Spucky90 am 02.09.2005 19:41 schrieb:
Dieses System von Teufel wurde in mehreren Tests ausgezeichnet und ist IMO auch was Preis/Leistung angeht eine gute Wahl:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Ein kleiner Nachteil ist, dass die Höhen auch bei diesem Teufel System leicht "spitz" klingen sollen, was aber IMO für den Preis wirklich in Ordnung geht. Früher gab es Probleme mit den Anschlüssen an Audigy-Karten, weil Teufel aus dem Heimkino-Bereich in den PC-Markt einstieg und Adapter zum Betrieb nötig waren. Seit geraumer Zeit liefert Teufel aber diese Adapter mit.

Eine noch etwas günstigere Alternative ist dieses 7.1 Set von Creative:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC49&
Der Subwoofer kann zwar mit dem Teufel-Subwoofer nicht mithalten, aber aus eigener Erfahrung mit 5.1 und 7.1-Systemen von Creative kann ich einen guten Klang bestätigen.

Spucky90 am 02.09.2005 19:36 schrieb:
HI

Meine Boxen knistern so kann es sein das vl die soundkarte kaputt ist oder sind dsa die Boxen??
Die ist eigentlcih ncoh zimlich neu 4 Monate oda so. Eeine Audigy 2 ZS.
Welches soundsystem würdet ihr mir denn empfhlen also ich hör mit den dann auch schon mal zimlcih laut musik. Das mussten sie schon asuhalten.
Und sonst so fü spiele und mal nen Film.

Danke

Ja Servus, ich hab das Concept E Magnum bin auch sehr zufrieden klasse Klang ABER: wenn du lange sehr laut Musik hörst, wird der Subwoofer (weil integrierter Verstärker sehr heiss) Alternativ nimm das Teufel Concept G das hat noch mehr Power und wird glaub net so heiß.
Die kleinen Creative boxen sind ganz okay aber zum Musikgenuss ungeeignet, vor allem wegen dem winzigen subwoofer und ich bei dir ehr glaub, dass du ein BassJunkie bist :ugly: ne also nimm das Teufel Concept G.
Die großen Anlagen von Creative, die THX zertifizierten, hat mein Kumpel fangen, wenn du oft laut Mucke hörst an merkbar zu rauschen.
Die Teufel Subwoofer haben einen Trockeneren und klaren Bass.

MEINE EMPFEHLUNG: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm ist echt übel geil. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Ja das is zwar geil aber nen bisscehn teuer 300€ das sind 600MArk :ugly:
So viel wollte ich eigentlcih ncih ausgeben.
Irgendwie gehen die Boxen grad wieder kann es sein das nen wackel kontackt drin is oder so??

Spucky90 am 02.09.2005 20:18 schrieb:
Irgendwie gehen die Boxen grad wieder kann es sein das nen wackel kontackt drin is oder so??
ja sicher, könnte schon sein. vor allem bei billigen systemen können auch die kabel schnell mal nen kleinen hauweg bekommen. is ja auch klar: für zB 75€ 5 boxen plus subwoofer mit eingebautem trafo+verstärker, dann noch 30m kabel, wo eigentlich schon 2m kabel mit steckern 3€ kosten... naja, kann man sich ja denken ;)

PowerPete am 02.09.2005 20:09 schrieb:
Ja Servus, ich hab das Concept E Magnum bin auch sehr zufrieden klasse Klang ABER: wenn du lange sehr laut Musik hörst, wird der Subwoofer (weil integrierter Verstärker sehr heiss) Alternativ nimm das Teufel Concept G das hat noch mehr Power und wird glaub net so heiß.
Die kleinen Creative boxen sind ganz okay aber zum Musikgenuss ungeeignet, vor allem wegen dem winzigen subwoofer und ich bei dir ehr glaub, dass du ein BassJunkie bist :ugly: ne also nimm das Teufel Concept G.
Die großen Anlagen von Creative, die THX zertifizierten, hat mein Kumpel fangen, wenn du oft laut Mucke hörst an merkbar zu rauschen.
Die Teufel Subwoofer haben einen Trockeneren und klaren Bass.

MEINE EMPFEHLUNG: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm ist echt übel geil. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Logisch, dass ein System für ~110€ keine Klangsensation ist, aber ein faires Angebot ist es allemal. =)
Zum Klang der Teufel-Systeme kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber das teure Creative-Systeme rauschen kann ich absolut nicht bestätigen!!! Ich persönlich benutze derzeit nämlich dieses: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC44&
Ich bin damit 100%ig zufrieden (auch bei erhöhten Pegeln! :-D ) und kann das Rauschen bei deinem Kumpel nur auf eine falsche Verpolung zurückführen, so wie es im Lieferzustand bei mir war. :-( Da das Preislimit aber bei 200€ liegt sollten wir keine Systeme für 300€+x empfehlen ;-)
Edit: Am meisten Geld spart man natürlich, wenn die alten Boxen wieder funktionieren... :-P

Ja wie gesagt, wenn du das Concept E Magnum normal d.h. nicht unbedingt den Bass voll aufdrehen und nach 5H den Bass dann nochmal aufdrehen, dann ist es gut, ich habs einmal nach FULLBASSPOWER-Quake zocken geschafft, dass die Schutzschaltung kamm also abkühlen lassen und weiter :ugly: .
Also Filme klingen gigantisch da kannste schon voll aufdrehen aber bei HipHop oder stark Bass lastig wird der sub schon sehr warm, nach anruf bei Teufel hat man mir versichert det ist voll normaaaaal und außerdem haste 10Jahre Garantie.
Ist dem Creative THX sets klanglich auf jeden Fall vorzuziehen, schließlich haste ja auch ne TOP-Soundkarte. :finger:

PowerPete am 02.09.2005 20:32 schrieb:

Ja wie gesagt, wenn du das Concept E Magnum normal d.h. nicht unbedingt den Bass voll aufdrehen und nach 5H den Bass dann nochmal aufdrehen, dann ist es gut, ich habs einmal nach FULLBASSPOWER-Quake zocken geschafft, dass die Schutzschaltung kamm also abkühlen lassen und weiter :ugly: .
Also Filme klingen gigantisch da kannste schon voll aufdrehen aber bei HipHop oder stark Bass lastig wird der sub schon sehr warm, nach anruf bei Teufel hat man mir versichert det ist voll normaaaaal und außerdem haste 10Jahre Garantie.
Ist dem Creative THX sets klanglich auf jeden Fall vorzuziehen, schließlich haste ja auch ne TOP-Soundkarte. :finger:

"Den Bas voll aufdrehen" seid ihr irre oder wohnt ihr in nem ertra Haus weit weg von Nachbarn(nich böse gemeint). Ich habe bei meinem CEM den Subwoofer auf 120Hz (genau in der mitteam Sub.) und am PC maximal 1/4 -1/2 aufgedreht und da vibriren schon alle Türen und Einrichtungegegenstände mit. Und bei mir is es noch nie zu heißgeworden obwohl ich manchmal laut musikhöre.
Mich hat der Klang von meinem CEM voll überzeugt. :-D

Ja wir wohnen auf nen bauernhof da kann cih dan schon mal aufdrehen :-D
ICh glaub ichh hol mir das CEM .
Da sind ja auch 10 Jahre garantie drauf.
Gibt es auch garantie wenn die boxen durch brennen??? :ugly:

DAnke

Spucky90 am 03.09.2005 11:10 schrieb:
Ja wir wohnen auf nen bauernhof da kann cih dan schon mal aufdrehen :-D
ICh glaub ichh hol mir das CEM .
Da sind ja auch 10 Jahre garantie drauf.
Gibt es auch garantie wenn die boxen durch brennen??? :ugly:

DAnke
Ja bestimmt, aber das wird bestimmt nicht vorkommen da sich die Boxen vorher ausschalten würden. :-P

Zurück