Oder gibt's hier irgend jemanden, der Crawmerax ohne diese Methode im Solomodus besiegt hat?
Ja. War sehr schwierig, aber machbar, auch ohne Glitch. Ist ja aber nicht ohne Grund so schwierig, der Boss ist ja nicht in der Storyline selbst, sondern unabhängig davon als das am schwersten zu besiegende Lebewesen angepriesen. Wer da mit einem einfachen Kill rechnet...
Und die Nachteile, die man als Solospieler in BL2 hat (siehe Link) sind auch ziemlich willkürlich und überflüssig. Generell scheint man ja, was das Balancing betrifft, immer noch Probleme zu haben und seit dem ersten Teil auch nicht allzu viel dazu gelernt zu haben.
Ich hab um die 250 Stunden in BL2 verbracht und jede Menge Erfahrung, sowohl in Solo, als auch Multi. Und beides funktioniert wunderbar. Ich konnte Solo alle Bosse besiegen, auch die richtig großen (zumindest die, die ich getroffen habe. Mir fehlen einige DLCs). Frustierend ist das Spiel wirklich an kaum einer Stelle, außer eben den richtig fetten Bossen, wo das ja aber auch so sein muss.
Jemand der den Solomodus von BL2 als zu schwer und frustrierend beschreibt, hat imho einfach nicht genug Talent oder spielt schlecht. Klingt hart ich weiß, aber anders kann ich mir solche Probleme nicht erklären.