• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Was wollt ihr noch zum Loot-Shooter wissen?

Steht schon fest wie viele DLCs es geben wird bzw wie die Politik dazu aussehen wird? Borderlands 2 hat ja ca 1000 :B

Da kann man ja eigentlich nur darauf warten, das es ne GotY-Version gibt irgendwann...
 
Frage zum Schwierigkeitsgrad:
Gibt es diesbezüglich Einstellmöglichkeiten? Bzw. wie schwer soll es werden?

(Ich habe Teil 2 und The Pre-Sequel mit 2 weiteren Freunden gespielt und man ist durch beide Spiele mehr oder weniger durchgerannt. Es gab nie eine Stelle wo man mal überlegen oder sich konzentrieren musste)

Dann spiel Teil 2 mal Solo (The Pre-sequel weiß ich net). Mehr Frust gerade zum Schluss hin geht fast gar nicht mehr. Wenn du da vorher nicht so gut wie alles mitgenommen hast an Quests und Zwischen Bossen um im Level gut oben zu sein hattest du so gut wie keine Chance. Das letzte Drittel im Spiel war mehr Frust als lust.
 
Dann spiel Teil 2 mal Solo (The Pre-sequel weiß ich net). Mehr Frust gerade zum Schluss hin geht fast gar nicht mehr. Wenn du da vorher nicht so gut wie alles mitgenommen hast an Quests und Zwischen Bossen um im Level gut oben zu sein hattest du so gut wie keine Chance. Das letzte Drittel im Spiel war mehr Frust als lust.

Aber dafür sind die Nebenquests doch da. Jede Mission hat eine Art Levelanforderung, die auch deutlich zu sehen ist. Macht man immer brav auch Nebenquests, um das erforderliche Level zu erreichen, sind die Missionen bis zum Schluss der Haupthandlung super easy, auch solo. Ich hab's erst kürzlich mal wieder durchgespielt und es hat sich nicht anders angefühlt, als die Coop Runs, die ich damals mit meinem Bruder oder Freunden beendet habe. Einigermaßen anspruchsvoll wird das Game erst im NG+ aka TVHM.
 
Falls jemand noch was konstruktives beitragen möchte, hat derjenige noch bis zum Ende des heutigen Tages Zeit. ;)
 
In den Trailern hat man recht abgefahrene Fahrzeuge gesehen, auf die freu ich mich auch irgendwie am meisten.

a05ucpuwnfs21.jpg

Gibts dazu noch ein paar mehr Infos? Wieviele sind es genau? Haben die irgend welche speziellen Features, die es im Vorgänger nicht gab? Kann man die noch weiter Individualisieren, außer der Lackierung und Bewaffnung?
 
Wie lange wird die Hauptquest Reihe bzw. + Nebenmissionen dauern?
Ist der Umfang (Map) größer als in Borderlands 2?
Wird es in der City von Promethea auch ein vertikales Gameplay geben?
Wann nach dem Haupt Release wird der erste Story DLC veröffentlicht?
Wird es möglich sein Plattformübergreifend zusammen zu spielen?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Kannst du die Leute fragen ob sie Spieleentwickler oder organisierte Verbrecher sind?
 
Einige eurer Fragen habe ich im Interview mit Creative Director Paul Sage verwendet.
Zum Nachlesen hier: https://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/Specials/Interview-Creative-Director-Paul-Sage-1321046/
Neue Vorschau gibt es übrigens auch: https://www.pcgames.de/Borderlands-3-Spiel-54615/Specials/Vorschau-Preview-Angespielt-Fl4k-Koop-Eden6-1320275/
 
Die Fragestunde ist zwar vorbei aber vielleicht kann jemand sagen wie lange der ungeliebte Kopierschutz denuvo wohl integriert ist bevor er rausgepatcht wird?

Üblicherweise warte ich mit dem Kauf bis das passiert.
 
Zurück