• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Was wollt ihr noch zum Loot-Shooter wissen?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Was wollt ihr noch zum Loot-Shooter wissen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: Was wollt ihr noch zum Loot-Shooter wissen?
 
Ihr müsst ja in Millionen schwimmen, wenn man bedenkt, weviel ihr euch von den Publishern bezahlen lasst. Seit mal ehrlich, wieviel hat Gearbox euch für alle die Propaganda für Borderlands 3 bezahlt. Jeder weiß, dass dieses Spiel von oben bis unten mit pay2win mikrotransaktionen vollgestopft sein wird, genau wie Wolfenstein-Youngblood. Komisch, dass ihr bei dem Spiel ebenfalls nichts negatives erwähnt habt.
 
ist borderlands 3 im singleplayer genauso langweilig wie die vorgänger?
 
b3 soll doch lediglich mikrotransaktionen für kosmetischen kram beinhalten iirc. :O
 
Vincent hat ja schon einigen Unsinn geschrieben, grad die älteren Kommentare nochmal geschaut, daher sollte man über diese Unterstellung einfach nur schmunzeln.

Frage: Wird Borderlands 3 wie der Vorgänger größere DLCs bekommen oder wird neues per Updates kommen wie es ja manche Spiele seit einiger Zrit handhaben, GaaS quasi?
 
Vincent hat ja schon einigen Unsinn geschrieben, grad die älteren Kommentare nochmal geschaut, daher sollte man über diese Unterstellung einfach nur schmunzeln.

Braucht man nicht ernst zu nehmen. Das ist mein Troll-Account, ich poste da immer nur sehr sporadisch, wenn ich strunzbesoffen bin und mir langweilig ist. :B :-D
 
Man kann auch einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen und einfach alles glauben, was man vom Publisher als "Promo"(lies Bestechungsmaterial) gefüttert bekommt. Kosmetische Mikrotranksationen sind genauso Pay2win wie allen anderen auch
 
Man kann auch einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen und einfach alles glauben, was man vom Publisher als "Promo"(lies Bestechungsmaterial) gefüttert bekommt. Kosmetische Mikrotranksationen sind genauso Pay2win wie allen anderen auch

An der Stelle würde mich jetzt aber mal interessieren, inwiefern eine goldene Waffe einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet, wenn diese doch völlig identisch zu ihrem erspielbaren schwarzen Äquivalent ist, was die Stats angeht.
 
An der Stelle würde mich jetzt aber mal interessieren, inwiefern eine goldene Waffe einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet, wenn diese doch völlig identisch zu ihrem erspielbaren schwarzen Äquivalent ist, was die Stats angeht.
Das Gold blendet die Gegner und dadurch können sie nicht ziehelen, ist doch ganz klar.
 
Warum sollte Kosmetik Pay2Win sein? Vielleicht nen Anzug der sich tarnt, "unsichtbar" wirkt. Aber sowas wären ja extreme Ausnahmen (und ich bezweifel dass sowas überhaupt dabei wäre)

Liefer mal bitte Belege von kosmetischen Sachen die wirklich nennenswerte Vorteile bringen, bin gespannt ob du das überhaupt kannst.
 
Mich würde mal interessieren ob wieder jeder seine save files bearbeiten darf und/oder cheat engine ohne Konsequenzen benutzt werden darf.

Das fand ich immer sehr langweilig, das online kaum einer normal spielt.


2 getrennte realms: einer der optionales always on bietet mit einem vernünftigen anti cheat und der andere erlaubt das cheaten wie wir es bereits kennen. Zumindest meine Freunde und ich würden das stark begrüßen ehrliche Spieler von cheater zu trennen!
 
Zum Glück ist Borderlands 3 wie die Vorgänger ein COOP und Singleplayer Spiel aso wird man normalerweiße niemanden mit Kauf Skins sehen.

IWie gut ist das Gunplay, spürt man den Unterschied zwischen Waffengattungen und haben die alle ihre Vor und Nachteile. Gerade in BL2 waren einige Waffentypen fast nutzlos.
 
Frage zum Schwierigkeitsgrad:
Gibt es diesbezüglich Einstellmöglichkeiten? Bzw. wie schwer soll es werden?

(Ich habe Teil 2 und The Pre-Sequel mit 2 weiteren Freunden gespielt und man ist durch beide Spiele mehr oder weniger durchgerannt. Es gab nie eine Stelle wo man mal überlegen oder sich konzentrieren musste)
 
Ich habe Teil 2 und The Pre-Sequel mit 2 weiteren Freunden gespielt und man ist durch beide Spiele mehr oder weniger durchgerannt. Es gab nie eine Stelle wo man mal überlegen oder sich konzentrieren musste

Dann habt ihr aber einige optionale Bosse ausgelassen. Denn die sind in der Regel sehr anspruchsvoll und nur mit ein wenig Vorbereitung zu schaffen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Die Grundspiele sind mir auch zu einfach und ein höherer (optionaler) Schwierigkeitsgrad wäre wünschenswert.
 
Zurück