• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Gearbox-Chef zeigt Ehrfurcht vor der Aufgabe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Gearbox-Chef zeigt Ehrfurcht vor der Aufgabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 3: Gearbox-Chef zeigt Ehrfurcht vor der Aufgabe
 
Meine Wünsche für Boderlands... mh...

Natürlich muss der Humor gehalten werden der diese grandiose Reihe trägt :) Der ist unerlässlich.
Mehr Waffentypen, klingt wahnsinnig aber das ist das Spiel auch :-D

Und eine größere Spielwelt und bitte mehr Interaktionsmöglichkeiten mit z.B NPC´s oder generell der Welt. Die Welten waren toll, teils aber recht arm was die Interaktion anginge. Vielleicht ein einfaches Zerstörungssystem. Man könnte man da kreativ werden :-D
 
Borderlands 3 *MUSS* es einfach geben!
Verstehe die Bedenken auch gar nicht... Borderlands 3 muss doch gar nicht noch größer usw sein.
Für mich würde es reichen, wenn die Levels vom design her genauso abwechslungsreich sind, die Skilltrees mehr Möglichkeiten (verschiedene Builds) bieten, das Matchmaking im Multiplayer etwas verbessert wird und vor allem die Story genauso abgedreht genial, brutal und gespickt mit schwarzem Humor ist.

Auch eine Handelsmöglichkeit mit anderen Spielern wäre ganz cool...
 
Für ein Borderlands 3 stehen bei mir diese Wünsche an oberster Stelle:

- mehr als nur eine aktive Fähigkeit
- mehr als nur 4 Spieler Coop, wie wäre es mit 8? Wir waren meist mehr als 4 Leute die spielen wollten...
- darum auch mehr als nur 4 Charaktere, evtl. vielfältiger Charaktereditor mit Wahl eines Persönlichkeitsprofils (wahnsinnig, fröhlich, steht voll auf Sprengstoff...) und wer mag kann aus ein paar vorgefertigten wählen.
So hat man einen eigenen Charakter und diese haben trotzdem noch genug Borderlandirrsinn intus.
- bessere und mehr NPCs.
- evtl. die Möglichkeit andere Spielertrupps unterwegs zu begegnen, wie z.B. bei Destiny oder The Devision.
Das wäre vermutlich aber zu viel verlangt.
 
Für ein Borderlands 3 stehen bei mir diese Wünsche an oberster Stelle:

- mehr als nur eine aktive Fähigkeit
- mehr als nur 4 Spieler Coop, wie wäre es mit 8? Wir waren meist mehr als 4 Leute die spielen wollten...
- darum auch mehr als nur 4 Charaktere, evtl. vielfältiger Charaktereditor mit Wahl eines Persönlichkeitsprofils (wahnsinnig, fröhlich, steht voll auf Sprengstoff...) und wer mag kann aus ein paar vorgefertigten wählen.
So hat man einen eigenen Charakter und diese haben trotzdem noch genug Borderlandirrsinn intus.
- bessere und mehr NPCs.
- evtl. die Möglichkeit andere Spielertrupps unterwegs zu begegnen, wie z.B. bei Destiny oder The Devision.
Das wäre vermutlich aber zu viel verlangt.

Wie bekomme ich hier eine ordentliche Formatierung hin? :(
 
- mehrere sinnvolle Builds pro Charakter
- kein Health-Gate-Mechanismus
- mehr Interaktion mit der Spielwelt
- von Anfang an angemessene Drop-Rates
- bessere KI der Gegner
 
1. 2-3 aktive Fähigkeiten zur selben Zeit (siehe 2.)
2. Je Klasse größere Unterschiede bei den Skillungen. Pro Klasse in den Bäumen 4-6 aktive Skills einbauen.
3. 5-6 Spieler Co-Op statt 4.
4. Mehr Waffentypen. Vollwertige Nahkampfwaffen (da ginge so viel krasses^^) einbauen.
5. Gerne noch 1-2 Itemslots mehr, evtl.sogar 1 akive Fähigkeit über einen Itemslot einbauen (vgl. Wildstars Trinkets)

Der Rest kann gerne so bleiben. Grafik bissel aufpolieren, aber eigentlich sieht es immer noch gut aus dank dem Look.

Ich denke auch nicht das es ansonsten so viel größer oder krasser werden müsste.

Wenn die DLCs das Niveau der guten für BL2 halten, darf es auch gerne dann wieder einige DLCs geben (Tiny Tina 2 :-D *hust*).
 
Viel verändern müsste man für mich gar nicht bei BL3.
Hauptsache das Niveau bleibt gleich und Setting, Charaktere, Fähigkeiten sind abwechslungsreich.
Weniger DLCs wären mir vllt noch ganz lieb, aber daraus wird wohl nichts :-D
 
Für mich würde es ausreichen, wenn man die Oculus mit einbezieht.
 
Boderlands 3 Wünsche

In Boderlands 3 würde ich mir das alte Farm System zurück wünschen - siehe Boderlands 2. Da es einfach langweilig ist alle Legendäre Waffen etc an Automaten kaufen zu können. Außerdem wäre es super wenn man sich eine eigene Basis erstellen könnte die man mit Upgrades ausbauen kann und in der man z.b seine Trophäen austellen kann. Sonst wieder der gleiche Humor, verrücktere Charaktere und eine größere Welt die man auch erkunden muss damit man versteckte Kisten oder Bosse findet. Nicht das man einfach durchläuft, alles sofort findet das sich auf der Karte befindet und ins nächste Areal geht. Zudem würde ich mich sehr über ein Upgrade System für Waffen freuen. Beispiel: Ich finde eine Waffe, dann kann ich zudem auch noch durch Bosse Waffenteile etc finden mit denen ich meine Waffe aufwerten kann, ihnen noch bessere,witzigere Specials hinzufügen kann. Des weiteren solle man wirklich mal das Skillsystem überarbeiten, da man eigentlich alle Skills bereits kennt,: +10% Waffenschaden, nächster Charakter hat das selbe. Das ist langweilig wen man das bei jedem Charakter hat. Ich hatte sehr viel Spaß mit Boderlands 2 ( über 600 Stunden gespielt ) alle Dlc , außer 3x Headhunter da Geldverschwendung. In Boderlands 2 waren die Story DLCs super und haben richtig Spaß gemacht. Boderlands the pre Sequel war dagegen leider eine Enttäuschung.


Ach ja und vielleicht mal ne Bessere Engine xD
 
Für ein Borderlands 3 stehen bei mir diese Wünsche an oberster Stelle:

- mehr als nur eine aktive Fähigkeit
- mehr als nur 4 Spieler Coop, wie wäre es mit 8? Wir waren meist mehr als 4 Leute die spielen wollten...
- darum auch mehr als nur 4 Charaktere, evtl. vielfältiger Charaktereditor mit Wahl eines Persönlichkeitsprofils (wahnsinnig, fröhlich, steht voll auf Sprengstoff...) und wer mag kann aus ein paar vorgefertigten wählen.
So hat man einen eigenen Charakter und diese haben trotzdem noch genug Borderlandirrsinn intus.
- bessere und mehr NPCs.
- evtl. die Möglichkeit andere Spielertrupps unterwegs zu begegnen, wie z.B. bei Destiny oder The Devision.
Das wäre vermutlich aber zu viel verlangt.

Du hast mehr Mr. Torgue vergessen!! EXXXXPLOOOOSSSSIONS?!?!? :-D
Und natürlich das Fixen von kaputten Mechaniken wie "Health-Gate".
Das mit den mehreren Skills find ich auch eine gute Idee.
Das Problem ist nur, dass Gearbox keine Ahnung hat, was Borderlands beliebt gemacht hat. Das erkannt man daran, wie gerade das Presequel versaut wird, bzw. von Anfang an versaut war.
Von daher hege ich Hoffnung, aber keine allzu große dass sie es hinbekommen.

P.S.: Das Drop-System aus dem 1. Teil darf gerne zurück kommen. Das Gegner die Waffe droppen die se benutzen hat mir einige Legendaries beschert. :)
 
Zurück