Was hast du gegen Epic? Gibt es da schlechtere Spiele? Gibt es da schlechtere Preise für dich? Gibt es da irgend etwas was dein Spiel nicht spielen lässt?
Wo ist dein wirkliches Problem? Außer mit dem Hate Zug mit zu schwimmen?
Wo ist also dein echtes Problem?
Noch ein Launcher? Also ich bitte dich, das ist eine faule Ausrede. Wo ist also dein Problem? WO?
Spyware, keine Nutzerfreundlichkeit, Bestechung seitens Epic von Publishern, leere Versprechungen (Hey die Spiele werden bei uns günstiger, weil ja die Entwickler und Publisher weniger zahlen müssen!)... tjoa Pustekuchen...
Dazu kommt noch ein extrem schlechter Store, der keinerlei Übersicht bietet:
- keine Genres,
- keine Bewertung
- keine Info über die Spiele
Um etwas über ein Spiel zu erfahren, musst du auf anderen Seiten zwangsläufig schauen, damit du überhaupt weisst, was das für nen Spiel ist.
Dann natürlich kein Forum, kein Modsupport usw.
Sorry, aber Epic schiebt nur den Publishern /Entwicklern Kohle in den Hintern und gibt jetzt schon nen feuchten auf seine Nutzer. Der Launcher /Store ansich wirkt auf mich, als hätte ihn ein Praktikant mal kurz zusammen geschustert.
Die Dinge, die mich persönlich am stärksten von der Nutzung abhalten, sind:
a) Spyware, die verheimlicht wurde und erst monate später zugegeben wurde, NACHDEM sie entdeckt wurde...
und b) ich unterstütze Epic nicht, aufgrund der Bestechungen aka "Exclusivdeals"
Und bevor du jemanden dazu beschuldigst "einfach aufm hatezug aufzuspringen", solltest du mal deine Rosarote Brille absetzen und dich selber mal genauer mit Epic außeinander setzen. Wenn dich die Spyware, Machenschaften von Epic und fehlenden Features nich interessieren is das halt dein Ding ok. Aber solltest mal Nachdenken, warum du direkt so auf jemanden losgehst, der was gegen Epic hat...
Ach und komm jetzt nich mit "Aber Steam hat auch mit so wenig features angefangen". Jo stimmt... vor 15 Jahren(!). Im Jahr 2018 /2019 kann man schon mehr erwarten, als das was Epic bietet.