• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bootzeit von XP mit einem neuen System ...

Was ist das am Anfang des Vids für ein Balken am unteren Rand? Kommt der normal nicht nur dann wenn man aus dem Ruhezustand startet?


Übrigens zähle ich 10 Sekunden bis zum GUI - und 20 bis zur abgeschlossenen Anmeldung...
 
INU-ID am 01.03.2007 15:18 schrieb:
Was ist das am Anfang des Vids für ein Balken am unteren Rand? Kommt der normal nicht nur dann wenn man aus dem Ruhezustand startet?
Also zu Hause kommt dieser Balken auch ... :-o :confused:


Übrigens zähle ich 10 Sekunden bis zum GUI - und 20 bis zur abgeschlossenen Anmeldung...
Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll, ich red von der Zeit Ladebalken -> Switch.

Der Ladebalken ist ja nun wirklich extrem kurz nur zu sehen, und genau diesen Ladebalken hab ich zu Hause runde 20 Sekunden von meiner Nase. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen: warum ist das? :B
 
*edit* ach, allein dieser ladebalken? bei kommt der GAR nicht...

was sein kann: grakatreiber werden zu hause früher geladen, daher siehst du den balken auch früher?


wie ist denn die bootzeit INSGESAMT, das ist ja schlielich das entscheidende.
 
Herbboy am 01.03.2007 15:22 schrieb:
wie ist denn die bootzeit INSGESAMT, das ist ja schlielich das entscheidende.
zu Hause gefühlt länger. Die Zeit, die Windows XP auf beiden System nach dem blöden Ladebalken benötigt, ist in etwa gleich. Ich würde sagen, mein System zu Hause benötigt exakt die 20 Sekunden länger, die ich auf diesen bekloppten Ladebalken schaue und ich mir nicht erklären kann, warum. Was ja auch die Frage im Startposting war.

Das die Anmeldung in dem Video so lange dauert liegt daran, dass der Rechner an einer Domäne ist und der Server irgendwie grad in die Knie geht, dass geht sonst ein bissle schneller.

Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Windows XP Prof, was auf beiden PCs eingesetzt wird, echt einen Unterschied in der Treiberinitialisierung macht. Beide Rechner haben, jetzt Neu, eine nVidia Grafikkarte drin, der Arbeitsrechner hatte vorher lediglich On-Board Grafik.
 
Rabowke am 01.03.2007 15:21 schrieb:
Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll, ich red von der Zeit Ladebalken -> Switch.
Also:
Rabowke am 01.03.2007 14:35 schrieb:
Richtig Gunter, ich mein vom Ladebalken bis zum 'switchen' in den blauen Bildschirm wo man sich anmeldet.
Und da zähle ich 10 Sekunden...
 
INU-ID am 01.03.2007 15:31 schrieb:
Rabowke am 01.03.2007 15:21 schrieb:
Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll, ich red von der Zeit Ladebalken -> Switch.
Also:
Rabowke am 01.03.2007 14:35 schrieb:
Richtig Gunter, ich mein vom Ladebalken bis zum 'switchen' in den blauen Bildschirm wo man sich anmeldet.
Und da zähle ich 10 Sekunden...
Und ich zähle 3 Sekunden. :B :haeh:
 
Zurück