H
heinz-otto
Gast
Moin
Mein Rechner (siehe Signatur) bootet nicht mehr. Das Problem ist spontan aufgetreten, gestern lief noch alles wunderbar.
Beim einschalten bleibt der Rechner beim Punkt "Checking NVRAM.." stehen. Normalerweise wird dann sonst immer der RAM durchgecheckt. Das passiert allerings nicht mehr. Mit Del komme ich allerdings ins BIOS, bzw. mit ESC kann ich den RAM-Check überspringen. Dann werden die Laufwerke alle korrekt erkannt, allerdings kommt nicht der gewohnte Piep, dass alles ok ist. Das D-Bracket (die LEDs) liefert folgende Fehlermeldung: "Boot Attempt - This will set low stack and boot via INT 19h", bzw. bei diesem Punkt bleibt das D-Brackt stehen.
Ich habe schon den RAM auf niedrigsten Timings und synchron zur CPU ausprobiert (normalerweise läuft der RAM bei mir schneller als die CPU, was ja bei KT333 Board ok ist). Ausserdem habe ich einen RAM Riegel (den Kingston) ausgebaut und alle Speicherslots mit dem Infineondurchprobiert. Die Festplatte und die optischen Laufwerke + Floppy sind abgestöpselt (sowohl vom Strom als auch vom Mainboard). Hat bisher alles nix gebracht.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Mein Rechner (siehe Signatur) bootet nicht mehr. Das Problem ist spontan aufgetreten, gestern lief noch alles wunderbar.
Beim einschalten bleibt der Rechner beim Punkt "Checking NVRAM.." stehen. Normalerweise wird dann sonst immer der RAM durchgecheckt. Das passiert allerings nicht mehr. Mit Del komme ich allerdings ins BIOS, bzw. mit ESC kann ich den RAM-Check überspringen. Dann werden die Laufwerke alle korrekt erkannt, allerdings kommt nicht der gewohnte Piep, dass alles ok ist. Das D-Bracket (die LEDs) liefert folgende Fehlermeldung: "Boot Attempt - This will set low stack and boot via INT 19h", bzw. bei diesem Punkt bleibt das D-Brackt stehen.
Ich habe schon den RAM auf niedrigsten Timings und synchron zur CPU ausprobiert (normalerweise läuft der RAM bei mir schneller als die CPU, was ja bei KT333 Board ok ist). Ausserdem habe ich einen RAM Riegel (den Kingston) ausgebaut und alle Speicherslots mit dem Infineondurchprobiert. Die Festplatte und die optischen Laufwerke + Floppy sind abgestöpselt (sowohl vom Strom als auch vom Mainboard). Hat bisher alles nix gebracht.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
. Scheiss PCs 