• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot Problem

Ellim

Anfänger/in
Hi leutz,
Also mein Problem ist folgendes, mein Rechner fährt seit einem Absturtz nicht mehr hoch! Er Piepst kurz dann kommt die oberfläche mit "del" und "f11" und so und "intel ....600" und das wars. Wenn ich del oder f11 drücke passiert nichts auch alles andere Funst nicht. Windows CD hab ich schon eingelegt bringt nis und Festplatten abmachen bringt auch nix.
Ich hatte das Problem vor einigenwochen schonmal aber da hat er am nächsten Tag wieder funktioniert...diesmal aber nicht! kann mir einer vielleicht helfen?

THX

Mach doch mal ein Screenshot. Zeigt der Rechner vielleicht sonst noch irgendeine Fehlermeldung?

Ellim am 14.02.2009 16:29 schrieb:
Er Piepst kurz dann kommt die oberfläche mit "del" und "f11" und so und "intel ....600" und das wars. Wenn ich del oder f11 drücke passiert nichts auch alles andere Funst nicht.
THX
Piept nur kurz oder ist es ein intervall?

Hier mal dies PiepCodes
http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

wie ist denn der absturz passiert? hast du schonmal den RAM entfernt, oder ähnliches?

Karnivour am 14.02.2009 19:04 schrieb:
wie ist denn der absturz passiert? hast du schonmal den RAM entfernt, oder ähnliches?
Wie schon mein vorgänger meinte, alle Ram auf allen plätzen durchprobieren. Wenn möglich auch nie Graka auswechseln. Alles unötige erstmal ausstöpseln und nach und nach wieder an.

Ellim am 14.02.2009 16:29 schrieb:
Hi leutz,
Also mein Problem ist folgendes, mein Rechner fährt seit einem Absturtz nicht mehr hoch! Er Piepst kurz dann kommt die oberfläche mit "del" und "f11" und so und "intel ....600" und das wars. Wenn ich del oder f11 drücke passiert nichts auch

usb-tastatur?
könnte der absturz mit einem stromstoß (z.b. blitzeinschlag in die stromleitung) zusammenhängen?

Ja also das mit dem screenshoot wird nicht klappen weil ich komm nicht ins Windows. Der Piepst einmal und dann bleibt er beim ersten was der Rechner beim hochfahren zeigt stehen! Kann man das Bios reset auch ohne Tastatur machen? WEil die geht ja nicht! Ich versuch das jetzt nochma mit dem Abstöpseln der Komponeneten und dann ma sehen!

THX

Ellim am 15.02.2009 10:09 schrieb:
Ja also das mit dem screenshoot wird nicht klappen weil ich komm nicht ins Windows. Der Piepst einmal und dann bleibt er beim ersten was der Rechner beim hochfahren zeigt stehen! Kann man das Bios reset auch ohne Tastatur machen? WEil die geht ja nicht! Ich versuch das jetzt nochma mit dem Abstöpseln der Komponeneten und dann ma sehen!

THX

Mir fällt da noch was ein was aber normalerweise sehr sehr selten ist!
Wie alt ist die Batterie im Board? Mach sie mal raus und dann wieder rein! Es soll vorkommen dass die auch mal leer ist. Hab das selbst noch nie erlebt aber davon gehört

Ellim am 15.02.2009 10:09 schrieb:

THX
Hast du denn Rechner einzeln zusammengestellt oder isses ein Komplettrechner?
Schau mal im Mainboard- bzw. Komplett-PC-Handbuch nach - da sollte es eine Übersicht des Mainboards geben, wo einzelne "Jumper" erklärt werden, halte Ausschau nach BIOS-Reset oder CMOS-Reset.

Hi,
ALso ich hab das dann ma mit dem "CMOS-Reset" Probiert, und das hat auch ein bischen geklappt. ICh komme jetzt wieder ins System, dafür schon mal DAnke,
Aber ich hab jetzt das Problem, das ich nicht mehr über die CD Starten kann, ich will das Windows neu Drauf machen und das aktuelle System killen aber wenn beim hochfahren das "bitte drücken sie jetzt taste für starten von cd..." kommt kann ich die Taste drücken und der fährt trotzdem normal hoch ohne die Windows installationsfenster!
Beim Starten kommt kurz noch eines - detected drives done....no any drives found" was soll das denn heißen?
Muss ich nach dem CMOS-Reset noch irgendwas im Bios machen, weil ich hatte da nie was verändert?!

THX

Check mal probeweise sämtliche Anschlüsse von allen Festplatten und anderen Laufwerken, Strom / SATA oder IDE-Kabel.
Die restlichen Komponenten (Grafikkarte etc.) auf richtigen Sitz prüfen.
Im BIOS sollte es einen Option mit Namen " Load Setup Defaults" (oder so ähnlich) geben.
--> Ausführen und beim Beenden speichern.

nikiburstr8x am 15.02.2009 19:01 schrieb:
Check mal probeweise sämtliche Anschlüsse von allen Festplatten und anderen Laufwerken, Strom / SATA oder IDE-Kabel.
Die restlichen Komponenten (Grafikkarte etc.) auf richtigen Sitz prüfen.
Im BIOS sollte es einen Option mit Namen " Load Setup Defaults" (oder so ähnlich) geben.
--> Ausführen und beim Beenden speichern.

Was für eine Tastatur hast du?
bei mir ist es so dass meine G15 beim Booten noch nicht aktiv ist.
um dort in die menüs zu kommen muss ich eine alte Tastatur dran hängen.
Wenn du eine alte Tastatur hast, stöpsel die mal an.

ja also das mit der tastatur is bei mir auch so, die g15 geht nicht hab dafür ne andere dran gemacht. Anschlüsse sind alle stabil und gehen, komm ja jetzt ins windows aber ich kann nicht mehr von der CD aus booten um das Windows zu deinstalieren und das ein neues drauf machen! Da kommt zwar dücken sie bel. Taste aber dann drück ich und es kommt nix! Tastatur gaht aber weil ich muss ja vorher f1 rücken um weiter zu kommen?!

THX

HAbs dann doch hinbekommen, rechner is jetzt wieder Fit!:)
THX to all

Zurück