• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bohemia Interactive: Arma-Entwickler präsentieren neue Engine im Video

Wasser zu simulieren is eine verdammt schwere aufgabe. Da Flüssigkeiten viel zuviele verschiedenen faktoren unterliegen wie sie sich bewegen. Es fängt alleine schon mit der Oberflächenspannung an und hört mit den strümungen in der Tiefe auf.

Mir ist auch aufgefallen, das der Übergang vom Wasser zum Ufer nicht realistisch ist und s aussieht, als ob das Wasser da auf einmall aufhört.

Nimm 2 Flüsse, mit der gleichen Tiefe, Fließgeschwindigkeit und dem gleichen Felsen der miten drin liegt. Es wird nie die gleichen Strömungen hinter dem Felsen geben. Bei dem einen bildet sich ein Strudel, bei dem anderen nicht... aber für das gezeigte ist es schon verdammt gut. Vorallem weil zumindest ansatzweise Gegenströmungen gibt.

Wobei natürlich auch bei den Militärsimulationen, die ein privat Anwender nie zugesicht bekommen wird, nicht diese Qualität erreicht wird, denn da bräuchte man zig Rechenzentren m die berechnungen anstellen zu lassen, daher ist das meistens das maximale was möglich WÄRE ins solchnen Videos zu sehen
 
Zurück