• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bogenschütze? Monsterfutter!

AW: Bogenschütze? Monsterfutter!

Also ich bin bisher sehr gut mit meinem kleinen waldelfen-Assassinen-Bogenschützen klar :-D

bin grad in des erste Oblivion-tor bei Kvatch reingegangen (mit lvl 17) *g* und nu hab ich schon etwas kleinere Probs mit den Deadras, aber das krieg ich in den Griff, hoff ich mal ^^
ansonsten hab ich noch mit ein paar Skeletten probs, weil die nicht wirklich anfällig.... ich bräuchte nur mal wieder ein neues schwert, ich hab immernoch das Schwert des Frierens, des man ziemlich am anfang als belohnung bekommt ...

weiß einer wo ich nen gutes herbekomme `??

achja ich bin mittlerweile auch schon Meister in der Arena geworeden, mit meinem Bogen :-D

ZiegenPaeter am 06.04.2006 23:57 schrieb:
Also ich bin bisher sehr gut mit meinem kleinen waldelfen-Assassinen-Bogenschützen klar :-D

bin grad in des erste Oblivion-tor bei Kvatch reingegangen (mit lvl 17) *g* und nu hab ich schon etwas kleinere Probs mit den Deadras, aber das krieg ich in den Griff, hoff ich mal ^^
ansonsten hab ich noch mit ein paar Skeletten probs, weil die nicht wirklich anfällig.... ich bräuchte nur mal wieder ein neues schwert, ich hab immernoch das Schwert des Frierens, des man ziemlich am anfang als belohnung bekommt ...

weiß einer wo ich nen gutes herbekomme `??

achja ich bin mittlerweile auch schon Meister in der Arena geworeden, mit meinem Bogen :-D

Ehrenklinge von Chorrol

Questitem, 0 Gewicht (sehr, sehr nützlich), entspricht einem Standart Ebenerz-Langschwert + 1 DMG.
Damit kann man schon was reissen. Wenn man eine bessere Waffe findet, kann man ja den Quest beenden und das Teil dem Questgeber oder dem Eigentümer wiedergeben. Ich habe es von Lvl 8-24 benutzt.

Quest startet in der Taverne nahe Schloss Chorrol. Man soll da für jemanden einen Zwillingsbruder in Cheydinal ausfindig machen. Dannach macht man für die beider Brüder noch einen Anschlussquest, dannach wird der Ehrenklinge Quest freigeschaltet, in Chorrol quatscht einen ein Hehler an, die Klinge zu bergen.

Hi Leute!

Ich spiele noch nicht lang und habe bereits 3 mal neu angefangen! Zu den Gründen äußere ich mich nicht *g* ! Kurz: Hab total beschissene Chars gewählt :) !

Nun gut, zum Thema:

Ich bin jetzt Level 3 Bogenschütze und benutze Zerstörungszauber. Trotzdem habe ich im ersten Obli Tor dann zu einem Schwert gegriffen, da das viel wirkungsvoller war als Bogen oder Magie (die ich eigentlich terainiert hatte) ! Da ist das Spiel wohl wirklich nicht gut ausbalanciert....

Ich schleiche mich auch an wo es geht und meistens sind die Gegner auch nach einem Schuss tot (find ich immer am geilsten, wenn se wegfliegen *lach*) , aber bei mehreren wars so trotzdem mit Schwert einfacher!

Daher hab ich mich entschieden ne NMod zu nehmen, dioe die Pfeile verbessert! Und die such ich jetzt....

oceano am 05.04.2006 04:45 schrieb:
Was aber negativ ist: Ich habe meine Schwertkampffähigkeit und Zauberei irgendwie total vernachlässigt und wenn es dann dochmal zu einer Situation kommt, wo man besser das Schwert zieht (z.B. viele Gegner in extrem engen Dungeons) dann bin ich hoffnungslos unterlegen, da das Spiel ja davon ausgeht, dass ich schon viel stärker bin, aber eben nicht berücksichtigt, dass ich Schwertkampfmässig noch voll die Niete bin. :|

Wäre schön, wenn mir einer nen Tipp geben könnte, wie ich diesen Entwicklungsfehler wieder ausbügeln kann.........

Wieso sollte das ein Entwicklungsfehler sein? Bogenschützen sind nun mal im Nahkampf voll die Luschen, und ne Bogenschützen/Dieb Kreuzung sollte tunlichst nicht entdeckt werden. Beim Rollenspiel kommts normal darauf an, dass Du Dich auf die Spielwelt einstellst und nicht umgekehrt.

Nixup am 08.04.2006 16:32 schrieb:
Hi Leute!

Ich spiele noch nicht lang und habe bereits 3 mal neu angefangen! Zu den Gründen äußere ich mich nicht *g* ! Kurz: Hab total beschissene Chars gewählt :) !

Nun gut, zum Thema:

Ich bin jetzt Level 3 Bogenschütze und benutze Zerstörungszauber. Trotzdem habe ich im ersten Obli Tor dann zu einem Schwert gegriffen, da das viel wirkungsvoller war als Bogen oder Magie (die ich eigentlich terainiert hatte) ! Da ist das Spiel wohl wirklich nicht gut ausbalanciert....

Ich schleiche mich auch an wo es geht und meistens sind die Gegner auch nach einem Schuss tot (find ich immer am geilsten, wenn se wegfliegen *lach*) , aber bei mehreren wars so trotzdem mit Schwert einfacher!

Daher hab ich mich entschieden ne NMod zu nehmen, dioe die Pfeile verbessert! Und die such ich jetzt....
schonmal die Zerstörungmagie "Eisberührung" oder so benutzt? gab bei mir nix stärkeres um den Gegnern im Obliviontor die Hosen auszuziehen!

Stiller_Meister am 09.04.2006 11:10 schrieb:
schonmal die Zerstörungmagie "Eisberührung" oder so benutzt? gab bei mir nix stärkeres um den Gegnern im Obliviontor die Hosen auszuziehen!
hehe ja, mein Inventar quillt über vor Hosen x)

mein nächster Charakter wird wohl ein Bogenschütze sein. Find die saugeil

mal so 'ne Frage... ich habe das Spiel jetzt endlich durch (Level 17?) und lese hier solche Dinge wie Ebenerzschwert und Elfenrüstung??
Habe beides noch nie zu Gesicht bekommen! Ist mein Level zu niedrig oder habe ich einfach die entsprechenden Quests noch nicht zu Gesicht bekommen oder habe ich einfach Pech?

Woher habt ihr sowas? >:|

Phade am 09.04.2006 16:47 schrieb:
mal so 'ne Frage... ich habe das Spiel jetzt endlich durch (Level 17?) und lese hier solche Dinge wie Ebenerzschwert und Elfenrüstung??
Habe beides noch nie zu Gesicht bekommen! Ist mein Level zu niedrig oder habe ich einfach die entsprechenden Quests noch nicht zu Gesicht bekommen oder habe ich einfach Pech?

Das liegt alleine am Level. Gewisse Materialen kommen erst ab bestimmten Level-Stufen in's spiel. Ebenerzrüstungsteile sind bei mir z.B. ab Level 16 aufgetaucht und Elfenrüstungen deutlich früher. Es wundert mich, dass du die noch nie gesehen hast.

Phade am 09.04.2006 16:47 schrieb:

ein recht einfach zu besorgendes ebenerzschwert lagert in der kaiserstadt am talos-platz. im haus von irgendsonem kerl mit "I" am anfang ist ganz oben in der dachkammer besagter graf von I. wenn der grade nicht hinguckt einfach in schleichmodus gehen und schnellspeichern. dann einen auf taschendieb machen und sobald er dich entdeckt einfach neuladen. wenn dus dann endlich geschafft hast, ihm alles abzunehmen bist du stozler besizer der schwertes und einer mithril rüstung.

danke für die Tipps. Dann level ich wohl noch was weiter und schaue was passiert. Also Elfenbögen etc. habe ich alle schon gesehen, aber die Rüstung ist mir noch nicht untergekommen.
Bin dafür komplett in Mithril eingekleidet :B Kommen die eigentlich später oder früher als besagter items?
Egal, werde mich mal in Kaiserstadt umschauen.
Bis dann!

Also ich kann die probleme mit den bogenschützen nur bestätigen. hab selber einen bosmer als dieb ausgelegt (sternzeichen und klasse) schleich mich durch jeden dungeon und renn fast die ganze zeit rückwärts vor feinden weg mit meinem level 25 (!) char und nem deadra-bogen...meine skills hab i auch geanu zum bogenschützen hin ausgerichtet (schütze 69, schleichen 61, leichte rüstung 75, schnelligkeit und geschicklichkeit über 100)...aber da die gegener ja nach dem eigenen level ausgerichtet sind...is schon ganz schön schwer....aber wenigstens ne herausforderung!!!

Phade am 09.04.2006 17:55 schrieb:
danke für die Tipps. Dann level ich wohl noch was weiter und schaue was passiert. Also Elfenbögen etc. habe ich alle schon gesehen, aber die Rüstung ist mir noch nicht untergekommen.
Bin dafür komplett in Mithril eingekleidet :B Kommen die eigentlich später oder früher als besagter items?
Bis dann!

ähm kann das sein, das du nur der Hauptquest gefolgt bist???

ich bin gerademal aus dem ersten Oblivion-Tor raus, und schon lvl 18....

ich bin halt einfach in der Gegend rumgelaufen, hab Quests erledigt und viele Höhlen und Ruinen erforscht :) da kann man auch gute Items finden ;)

ZiegenPaeter am 09.04.2006 21:24 schrieb:
Phade am 09.04.2006 17:55 schrieb:
Bis dann!

ähm kann das sein, das du nur der Hauptquest gefolgt bist???

ich bin gerademal aus dem ersten Oblivion-Tor raus, und schon lvl 18....

ich bin halt einfach in der Gegend rumgelaufen, hab Quests erledigt und viele Höhlen und Ruinen erforscht :) da kann man auch gute Items finden ;)

nope, habe glaube ich rund 50 Quests erledigt. Vielleicht habe ich langsamer gelevelt, weil ich den Schwierigkeitsgrad auf ca. 40% reduziert habe (zeitweise sogar nur auf ca. 1/3, aber das wurde zu einfach). Bin nicht so der Rollenspielcrack ;)
Die Mithrilsachen habe ich alle bei irgendwelchen Nebenquests ergattert.

Die Meisterstufe im Schleiche hat was. Rüstungen werden so irrelevant. Dazu ein Frostbogen und die Hölle friert zu. :-D

Zurück