• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bösartige probleme mit winXP

Deromigo

Anfänger/in
bösartige probleme mit winXP

hi
hab folgendes problem:
auf einem rechner mit winXP sp1 habe ich den sp2 aufgespielt. erst kam immer ein CRC-fehler. nach dem beenden von kaspersky-AV lief die installation wundersamer weise durch. jetzt folgendes:
der rechner bootet nicht mehr. ich komme nur noch in das fenster mit dem ladebalken.
beim abgesicherten modus (mit / ohne eingabeaufforderung) läd er alle dateien soweit bis eben dieser schwarze übergangsbildschirm kommt bevor man das gui bekommt. aber weiter passiert nichts.
habe mir gedacht dass das viell an kaspersky liegt und versucht mit knoppix die exe zu löschen. abe das hatte keinen erfolg. es kam immer nur eine fehlermeldung.
leider sind auf dem rechner immer noch daten und programme die nicht verloren gehen dürfen. also ist "plattmachen" keine option.
hat jemand vorschläge`?
ein ratloser,
Deromigo

AW: bösartige probleme mit winXP

eine reparaturinstallation. ANLEITUNG
wenn das wider erwarten nicht klappen sollte, würde ich ein zweites OS aufziehen, die daten sichern, alles platt machen und alles sauber neu installieren.

HanFred am 19.11.2005 10:41 schrieb:
eine reparaturinstallation. ANLEITUNG
wenn das wider erwarten nicht klappen sollte, würde ich ein zweites OS aufziehen, die daten sichern, alles platt machen und alles sauber neu installieren.
ja danke. ich war schon dabei mit der rep-installation. aber leider scheint sich murphy gegen mich verschworen zu haben.oO auf einmal hab ich einen bluescreen und die meldung dass dateien fehlen würden. zum :-$ , das.
naja jetzt mach ichs so wie du gesagt hast. 2. os ist schon drauf, bin grad am datenretten,.....
immer wieder schön wenn man unerwartet ne menge unnötige arbeit bekommt -.-
aber danke!
gruss,
dEro

ich könnte mir vorstellen, dass du die reg zerschossen hast. ich weiss nicht, ob die rettbar ist, aber ohne die geht natürlich auch keine rep.installation.
ja, arbeit gibt sowas immer. ich kenn's zur genüge... privat und beruflich. *g*

HanFred am 19.11.2005 12:16 schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass du die reg zerschossen hast. ich weiss nicht, ob die rettbar ist, aber ohne die geht natürlich auch keine rep.installation.
ja, arbeit gibt sowas immer. ich kenn's zur genüge... privat und beruflich. *g*
naja im endeffekt ist es eh nur routine das ganze ewige neuinstallieren etc. aber halt ehrlich lästig.
ich frage mich nur wie zum geier das passieren konnte?!? bisher ist mir das unerklärlich warum nach nem m$-patch das os nicht mehr funzt. aber was will man machen...
(hier denke man sich einen recht freundlichen gruss nach redmont;) )
bin mal weiter windows spielen oO

Deromigo am 19.11.2005 12:31 schrieb:
naja im endeffekt ist es eh nur routine das ganze ewige neuinstallieren etc. aber halt ehrlich lästig.
ich frage mich nur wie zum geier das passieren konnte?!? bisher ist mir das unerklärlich warum nach nem m$-patch das os nicht mehr funzt. aber was will man machen...
(hier denke man sich einen recht freundlichen gruss nach redmont;) )
bin mal weiter windows spielen oO
hmm... ist schwer zu sagen, ob jetzt das SP2 allein schuld war, ich glaube eher nicht, denn viele haben ja auch keine probleme damit (wie ich... hatte es auf drei rechnern und es lief überall ohne stress). da kanns ich was nicht vertragen haben mit dem SP2, was du schon auf der platte hattest, vielleicht war's ja der virenscanner, den sollte man vor updates und treiberinstallationen ja auch ausschalten (woran ich mich auch nicht immer gehalten habe, aber ich gebe mir mühe!). ^^
äh... ja, routine und lästig. lästig ist gut, mich kostet sowas jeweils fast einen tag. ich sollte wirklich endlich mal anfangen, mit images zu arbeiten. bi nur z faus dazu und dann gibt's im endeffekt wieder mehr arbeit ohne. :rolleyes: :ugly:

es war tatsächlich das sp2. wundert mich wirklich. auf nem amd64 3,2ghz und nem centrino1.5 laptop hab ich das sp2 installiert und seitdem hab ich keine probleme damit. jetzt kommt aber das seltsame: auf dem p4 2,4ghz hatte ich windows FRISCH, ohne irgendwelche software laufen. ich installier also sp2, es will rebooten, aber dann? nichts... der gleiche fehler wie mit dem av usw... also muss es irgendwie an der hardware liegen. keine ahnung, ehrlich gesagt ist mir das selbst ein totales rätsel oO
jetzt läuft er halt mit sp1 und ner guten fw. passt auch. wer braucht schon m$ *g

Ich hatte auch öfter Probleme mit der Installation des SP2. Seit dem verwende ich eine XP CD mit integriertem SP2.

Slipstream CD selbst erstellen: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

Oder auch hier: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

Kann ich nur empfehlen.

MFG INU.ID

Zurück