• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boerse.bz: Nutzer könnten für illegale Downloads belangt werden, so IT-Anwalt

Was ist denn daran bescheuert? Es geht um Geld! Geld ist immer das wichtigste.

Kranke Welt oder?^^

Früher hat man DInge benutzt, und Menschen geliebt.
Heute liebt man DInge, und benutzt Menschen ;)

Aber es gibt Hoffung... Shared Economy ist auf dem Vormarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Sobald es um geld geht ist es schlimmer.

Und Boerse user müssen überhaupt nix befürchten! Nur panik mache mehr nicht^^
Man downloadet ja ned von boerse sondern von den zig hoster.
Solange man nix uppt, arschlecken lassen ;)
 
Wynn schrieb:
Raubkopierer 5 Jahre Gefängis
Vergewaltiger 2 Jahre Gefängnis

Ein Polizeiauto vorsätzlich kaputt machen --> 5 Jahre
Ein Polizist schlagen --> 2 Jahre ;)

Das sind halt die total bescheuerten Gesetze in unserem Land.

schreibt doch besser gar nix, wenn ihr doch eh keine ahnung habt. :rolleyes:
 
Was hier für ein verbaler Unsinn verzapft wird, ist ja nicht mehr feierlich. :)

Welcher Raubkopierer wurde denn wirklich mit fünf Jahren Freiheitsentzug bestraft? Nur weil unsere Gesetzgebung dieses Strafmaß bietet, wird es noch lange nicht ausgeschöpft. Einzig und allein gewerbliche Handlungen mit Raubkopien werden in der Tat mit Freiheitsentzug bestraft, aber nicht der kleine Detlef aus der 8. Klasse, der sich das neueste Strippoker zieht. :rolleyes:

Des Weiteren frage ich mich, was ihr beruflich macht bzw. ob ihr überhaupt arbeitet? Stellt euch einfach vor, ihr habt zwei Jahre euer ganzes Geld in eine Software gesteckt, wollt diese endlich verkaufen und nach drei Tagen gibt es eure Software überall zum runterladen und eure Einnahmen stagnieren bei einem Bruchteil des angepeilten Umsatzes.

Seht ihr dann die ganze Sache immer noch so ... locker? :B

Natürlich haben EA, Ubisoft und MS deutlich mehr Geld als der Indie-Entwickler, d.h. hier mögen Raubkopien nicht so stark ins Gewicht fallen wie bei meinem o.g. Beispiel, allerdings gibt es im dt. Strafgesetzgebuch eben keine Unterscheidung zwischen Personen, kleinen Unternehmen und globalen Konzernen. Was übrigens absolut in Ordnung ist.

Also an alle, die sich über das Vorgehen der Justiz aufregen und sich über die Verhältnismäßigkeit beklagen: denkt bitte einmal weiter als von der Wand bis zur Tapete. Mit boerse & Co. werden Millionen umgesetzt, keine Taschengeldbeträge.
 
Das mit den 5 Jahren hat jahrelang die GVU vor jedem kinfilm und vor jeder kauf udn verleih dvd gesagt - sind die also schuld ;)

übernimmst du alles unreflektiert?
außerdem stammt das mit den 2 jahren auf vergewaltigung doch von dir.
das ist bild-niveau, oder sogar noch darunter. muss nicht sein.
 
nein das mit den 2 jahren für vergewaltiger kam von einer anti gvu kampagnen und war damals vor ca 10 jahren gerade aktuell basierend auf aktuellen fällen ;)
und hey wenn der artikel auf pcgames bild qualität hat passt man sich dem artikel an ;) ausser habe ich persönlich was gegen die achse des bösen (gez,gema,gvu)

mir gehts nur immer darum das plötzlich für sowas soviele polizisten benutzt werden wo man sie sonst besser gebraucht hätte.
Schlage einen kopf ab und 3 wachsen neu nach.

boerse.bz ist ja laut heise und golem seit ca. 7 bis 8 monaten eh tot weil man plötzlich laut deren artikel nur noch mit einem vpn (den die verkauften) auf deren website kam.

p2p vor 14/15 jahren da konnten noch die nutzer belangt werden weil sie aktiv was hochgeladen haben. Während bei den One Click Hostern kein ip log gibt weil deren Server und gerichtsstand in china, russland, pazifik und co steht.

Da wird direkt an die Uploader gewendet sich wenn das board überhaupt die ips noch loggt - und selbst wenn laut denm bericht war heise, ct oder golem arbeiten die meisten uploader mit einem vpn beim upload und posten ihre downloads per tor browser.

In den letzten 15 Jahren hat man viel über solche razzien mitbekommen und am schluss waren die nur stärker und noch unangreifbarer wiedergekommen.

Im Film und Musikbereich hat ja endlich die Industrie was sinnvolles gebracht. Damals bis ca 2004/2005 konnte man teilweise auch noch Pc Spiele in der Videothek sich ausleihen um sie zu testn - das geht heute nicht mehr aufgrund von drm und damals starforce und co.

Es gab sogar mal einen Bericht nachdem Mega ein riesen one click hoster offline ging das der verkauf von spielen & filmen weniger wurde
 
Stellt euch einfach vor, ihr habt zwei Jahre euer ganzes Geld in eine Software gesteckt, wollt diese endlich verkaufen und nach drei Tagen gibt es eure Software überall zum runterladen und eure Einnahmen stagnieren bei einem Bruchteil des angepeilten Umsatzes.

Ich würde mich darüber aufregen, dass es ganze 3 Tage gedauert hat, bis meine Software überall zum runterladen verfügbar war. :B
 
Unnötige Panikmache. Der Aufwand, alle Nutzer ausfindig zu machen und ihnen entsprechende Downloads nachzuweisen, steht in keinem Verhältnis zu dem Schadensersatz, den man herausschlagen würde.
 
Unnötige Panikmache. Der Aufwand, alle Nutzer ausfindig zu machen und ihnen entsprechende Downloads nachzuweisen, steht in keinem Verhältnis zu dem Schadensersatz, den man herausschlagen würde.
Bitte? Das dürfte das kleinste Problem sein ...
 
nein das mit den 2 jahren für vergewaltiger kam von einer anti gvu kampagnen und war damals vor ca 10 jahren gerade aktuell basierend auf aktuellen fällen ;)
und hey wenn der artikel auf pcgames bild qualität hat passt man sich dem artikel an ;) ausser habe ich persönlich was gegen die achse des bösen (gez,gema,gvu)
BILD und ähnliches scheinen deine Hauptinformationsquellen zu sein wenn du nur deren Propaganda folgst und dich nicht selbst informierst.

Und ganz peinlich wirds dann wenn man das alles auf die schiebt anstatt zuzugeben das man null Ahnung hat.
 
Schon lustig, die haben absolut überhaupt nix gegen die leute die runterladen selbst wenn sie boerse.bz selbst in der hand hätten.

Dort angemeldet sein sagt überhaupt nix aus, und selbst wenn ich auf die links klicke die mich nach uploaded.to usw weiterleiten wo ich die dateien runterlade können die genauso wenig beweisen da die ip adressen nur von uploadern bei oneclick file hostern gespeichert werden boerse.bz selbser kann das gar nicht speichern. Und selbst wenn das alles machbar wäre bleibt noch die frage offen ob sie überhaupt die richtige ip adresse bekommen würden die meisten umgehen das mittlerweile auch noch.

panikmache mehr nicht
 
BILD und ähnliches scheinen deine Hauptinformationsquellen zu sein wenn du nur deren Propaganda folgst und dich nicht selbst informierst.

*facepalm*

Der klassiche Bild Flame passt hier leider nicht :P Ich hoffe du weinst jetzt nicht weil dein Bildflame nicht klappte :P

Bild und co waren schon immer pro GVU, pro gema und pro gez

Quelle waren damals Heise und co - die Aktion von der Gvu war 2003 - jetzt find mal ca 10 jahre später die den richtigen link dazu wieder das schaffste nicht ;)

Mehr schreibt ich nicht weil ist mir meine Zeit zu schade um tiefer auf deinen 08/15 Flame einzugehen
 
[...]nach drei Tagen gibt es eure Software überall zum runterladen und eure Einnahmen stagnieren bei einem Bruchteil des angepeilten Umsatzes.

Dann würde ich bei meinem nächsten Projekt vielleicht einfach ein wenig realistischer kalkulieren. Ein Kaufhausbesitzer, der Ladendiebstähle nicht mit einpreist, ist auch schnell in den roten Zahlen (und da wird im Gegensatz zur Software-Piraterie wirklich jemandem etwas weggenommen, was er dann nicht mehr verkaufen kann).
Natürlich wäre es schön, wenn sich alle an Recht und Gesetz halten würden, aber wenn es nicht einmal die Regierung tut (Stichwort: Geheimdienstaffäre), warum soll dann wieder der kleine Mann dafür an die Wand genagelt werden?
 
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das soetwas eintritt. Aber gut... ist wohl eher ein Warnung.
Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Kann ja nicht sein das man jeden Film/Serie auf diversen Seiten anschauen kann (damit sind natürlich streaming seiten gemeint) oder natürlich auch saugen.

Nur eine frage der Zeit bis das ganz von der Bildfläche verschwindet und man dann richtig hart durchgreift. Sobald die Provider gezwungen werden aufzupassen was sache ist kann man das ganze vergessen. Alles nur eine frage der Zeit... ging ja jetzt Jahrelang gut ;)
 
Zurück