• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boar DRM ich könnt kotzen! need help

Volgel

Hobby-Spieler/in
Boar DRM ich könnt kotzen! need help

Hi leute,
sry wegen meiner ausdrucksweise aber es regt mich tierisch :oink: auf.

Also ich kaufe mir ein lied von musicload.
will es abspielen geht nicht keine lizenz :haeh: :hop:

ich versuch mir die lizens neu zu laden was aber 2 mal fehlschlägt :-o :rolleyes: beim dritten mal gehts ich denk alles is top :top:

zieh mir das lied auf dem mp3 player dann macht mein rechner faxen und ich darf formatieren :-| alles wieder druff boxen aufgedreht doppelklick auf das lied ................. :confused: ..................... SIE HABEN KEINE LIZENZ :finger2: ich will die Lizens neuladen.

Dann steht auf der musicload seite sie haben schon 3 mal die Lizenz geladen noch mal geht das nicht :haeh: :finger2: Toll jetzt kann ich mir das Lied nur auf dem mp3 player anhören :ugly:

die e-mails von musicload hab ich schon gelöscht weil es ja funktionierte :-(
Was kann ich jetzt tun?

ich will doch nur ein gekauftes Lied hören ist das so schlimm?

AW: boar DRM ich könnt kotzen! need help

welcome to reality. DRM ist in der tat eine ganz beschissene sache, aber eigentlich sollte man sich vorher über sowas informieren.

woher kann ich wissen das man die lizenz nur 3 mal neuladen darf?

Volgel am 07.12.2005 16:37 schrieb:
woher kann ich wissen das man die lizenz nur 3 mal neuladen darf?
Musst Du den Song halt "cracken"... :ugly:

(Nur ein Spaß. ich weiß gar nicht, ob das geht... aber Du könntest den Song doch vom MP3-Player per Line-In mit dem PC als Wave neu aufnehmen.
Du solltest allerdings die doppelte Samplingrate (am besten 96kHz, wenn es die Soundkarte unterstützt, nehmen. Danach wieder in ein MP3 umwandeln. Ist zwar ein bisschen kompliziert, dauert aber nur so lange, wie der Song lang ist...)

auf cd brennen und rippen ist besser

MaxFragg am 07.12.2005 17:14 schrieb:
auf cd brennen und rippen ist besser

DRM direkt vermeiden noch viel besser, denn mit jedem "Kauf" *hust* bekommen die Manager eine Bestätigung, wie toll doch ihre Geschäftsidee ist...

DRM direkt vermeiden noch viel besser, denn mit jedem "Kauf" *hust* bekommen die Manager eine Bestätigung, wie toll doch ihre Geschäftsidee ist...

doll wenn ich jetzt keine musik mehr kaufe dann werden drm sofort in die tonne treten oder was :ugly: ;-)

ich find das eigentlich ne gute idee musik direkt auf pc zu laden und abzuspielen.

Nur drm nervt halt.
hat das eigentlich jedes online musik portal oder gibt es auch welche die musik unverschlüsselt verkaufen? :confused:

AW: Boar DRM ich könnt kotzen! need help

Vor ein paar Monaten gab es bei Duplo dieses tolle Gewinnspiel. Ich also Duplo in mich reingestopft, um möglichst viele Gewinne abzustauben. Darunter waren auch zwei nicht üble Songs, die man sich downloaden musste. Die waren im .wma Format.

Als ich letztens Windows neu installiert habe, hatte ich natürlich nicht mehr daran gedacht, dass es sich bei den beiden um geschützte Dateien handelte, schließlich hatte ich mit meinem PC-Problem schon genug um die Ohren. Kurzum: Die beiden Lizenzen sind futsch. Hab gerade heute auch die beiden Songs gelöscht, weil ich sie nicht mehr abspielen kann. :(

btw, weiß jemand, wo dieser Lizenz-Ordner ist, den man eigentlich sichern sollte? :S

Volgel am 07.12.2005 20:59 schrieb:

doll wenn ich jetzt keine musik mehr kaufe dann werden drm sofort in die tonne treten oder was :ugly: ;-)

Nein, aber es ist ein Schritt gegen die MAFIA (Music and Film Industry Association) ;)
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, aber viele Kunden sind einfach zu doof und sagen "ja und Amen" (DRM, HDCP, TCG...)

Volgel am 07.12.2005 20:59 schrieb:
ich find das eigentlich ne gute idee musik direkt auf pc zu laden und abzuspielen.

Nur drm nervt halt.
hat das eigentlich jedes online musik portal oder gibt es auch welche die musik unverschlüsselt verkaufen? :confused:

Hmm, da gäbe es Finetunes oder sowas pöses wie AllofMP3.

Hab allerdings keine Erfahrung, ich bevorzuge die mehr oder weniger nutzbare CD (auf jeden Fall mehr als ne DRM .wma, überhaupt .wma :-S )

Oder Tonspion, da gibts Tonnen legal und gratis, sind alles Promotitel und einige bekannte dazwischen.

Wie hier schon von MaxFragg erwähnt wurde... Prinzipiell lässt der Kopierschutz sich fürs nächste mal bei Musicload DRMs entfernen, indem man den Song auf CD-RW brennt und ihn gleich wieder mit dem Mediaplayer10 als mp3 rippt. Das scheint afaik sogar legal und einigermaßen verlustfrei zu sein, da der Schutz afaik schon beim Brennen auf CD mit Wissen von Musicload entfernt wird.

bierchen am 07.12.2005 21:13 schrieb:
btw, weiß jemand, wo dieser Lizenz-Ordner ist, den man eigentlich sichern sollte? :S
nein, ich weiss nur, dass man die lizenzen irgendwie direkt mir dem WMP sichern kann. wo die sicherung abgelegt wird, ist daraus dann vielleicht ersichtlich. weiss es abner nicht genau, habe möglichst wenig mit DRM zu tun.

Neben allofmp3 gibt es noch http://www.mp3search.ru/

Auf beiden Seiten bekommst du Musik ohne DRM für ca. 10 Cent pro Lied.

Zurück