• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluesreen nach aufrüsten von 2GB auf 4GB

AW: Bluesreen nach aufrüsten von 2GB auf 4GB

Eine Anhebung der NB-Spannung um 0,5V fordert aber eine gute Kühlung. Ich rate dir nochmal genau nachzulesen (handbuch, etc), nicht dass da irgendwas hopps geht.
In meinem Falle (Asus Board) erreichte ich die 1,45V mit einer Anhebung um 0,1V !

AW: Bluesreen nach aufrüsten von 2GB auf 4GB

Bronko1980 am 25.07.2008 18:38 schrieb:
Tja das kann ich Dir auch nicht sagen, Staffelungen waren immer in 0.25 Schritten...hoffe das war so ok?!
Würde ich das wissen hätte ich hier bestimmt nix posten müßen :P
Werd es mal beobachten und schauen was passiert...

Ps. habe heute meinen neuen Thermalright Ultra 120eXtreme bekommen der kühlt dann hoffentlich auch die NB ein bißchen mehr mit....für den suche ich noch einen Lüfter, falls noch jemand einen Tip hat!
Habe dazu aber auch schon einen anderen thread aufgemacht...
Stelle das mal lieber wieder zurück.Soweit ich weiß,wird das bei gigabyte als +1,0V (beispiel) gerechnet.Das währe natürlich zu viel!Im bios gibt es auch eine "monitoring-seite".Da kannst du mal schauen,wie die temp deines chipsatzes ist und da steht eventuell auch,mit wieviel spannung dein chipsatz gerade betrieben wird.

Zurück