• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreens mit XP

kamarjaeger

Spiele-Novize/Novizin
Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe seit einigen Tagen probleme dass immer wieder mitten in der Windowssitzung ein Bluescreen auftaucht und der PC dann ausgeschaltet ist :( Hab auch vorher (und immer noch) zwischenzeitlich unter Windows eine Fehlermeldung bekommen, dass das Programm XYZ aufgrund eines Fehlers beendet wird. betroffene Programme waren bisher : Netscape; Firefox; Windowsexplorer; steam; und neuerdings sogar Virenscanner und Firewall. Bitte um Hilfe

kamarjaeger am 16.11.2004 20:19 schrieb:
Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe seit einigen Tagen probleme dass immer wieder mitten in der Windowssitzung ein Bluescreen auftaucht und der PC dann ausgeschaltet ist :( Hab auch vorher (und immer noch) zwischenzeitlich unter Windows eine Fehlermeldung bekommen, dass das Programm XYZ aufgrund eines Fehlers beendet wird. betroffene Programme waren bisher : Netscape; Firefox; Windowsexplorer; steam; und neuerdings sogar Virenscanner und Firewall. Bitte um Hilfe

was hast du denn für ein system? irgendwas erneuert in letzter zeit?

Herbboy am 16.11.2004 20:37 schrieb:
kamarjaeger am 16.11.2004 20:27 schrieb:
Herbboy am 16.11.2004 20:24 schrieb:

Nö nicht dass ich es wüsste! was wäre dass den z.B.???

RAM aufgerüstet, andere software installiert, im BIOS die RAM-timings verändert... [/quote

Hab wohl gestern abend den Ram gewechselt aber die Probs hatte ich auch schon vorher

kamarjaeger am 16.11.2004 20:48 schrieb:
Herbboy am 16.11.2004 20:37 schrieb:
kamarjaeger am 16.11.2004 20:27 schrieb:
Herbboy am 16.11.2004 20:24 schrieb:

Nö nicht dass ich es wüsste! was wäre dass den z.B.???

RAM aufgerüstet, andere software installiert, im BIOS die RAM-timings verändert... [/quote

Hab wohl gestern abend den Ram gewechselt aber die Probs hatte ich auch schon vorher

is gerade schon wieder passiert:

Die Anweisung in "0x510b94f5" verweist auf Speicher in "0xc7006af1" Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

"ok" für beenden
"Abbrechen" für debuggen

//das war Winamp

kamarjaeger am 16.11.2004 21:35 schrieb:
Und schon wieder dieses mal aber Win XP
hört sich nach nem speicherproblem an. hast du einen athlon und noname/billig RAM? poste mal alle daten

Herbboy am 16.11.2004 21:41 schrieb:
kamarjaeger am 16.11.2004 21:35 schrieb:
Und schon wieder dieses mal aber Win XP
hört sich nach nem speicherproblem an. hast du einen athlon und noname/billig RAM? poste mal alle daten

Hab k7n2 Delta L XP2500+ ATI9700 aerocool 101 cpu kühler mom 512 MB ddr 400 Infineon ausgeliehen von mmeinem Bruder vorher 2*256 DDR 333 Infineon Original

Habt ihr irgendwelche Vermutungen????
:confused: :confused:

kamarjaeger am 17.11.2004 16:41 schrieb:
Keiner mehr ne Idee??? Enttäuscht micht nicht

SP2 haste installiert und auch sonst alle möglichen Updates ?

Also, diese Fehler zeigen normalerweise fehlerhaften Speicher, kommt aber auch gut, gerne und oft vor, wenn man seinen Rechner übertaktet (hatte).

Zurück