• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BLUESCREENS!!! Bitte helft mir!

G--3Unit

Anwärter/in
Bluescreens!
Hallo@All
Ich habe extrem schwere Probleme. Folgendes. Als ich heute den Pc startete, bekam ich während Windows geladen wurde einfach ein Bluescreen! So sieht die Fehlermeldung aus:

http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Es handelt sich um folgenden PC:

AMD Athlon 64 3700+ San Diego
CZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel, 2048MB, PC500
Geforce 7800 GTX
Audigy 2
Gigabyte GA-K8N-PRO-SLI

Bitte helft mir! Fast jede Minute bekomme ich so ein Bluescreeen!
Ich habe jetzt meinen 512 MB Ramriegel eingebaut. Immer noch das gleiche Problem! Also an meinem Ram kann das nicht liegen! Am Prozessor auch nicht weil ich den von meinem Kollegen abgekauft habe. Das Mainboard auch! Beide liefen bei ihm PERFEKT!

AFAIK wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder diese CPU in einem anderen Board zu testen, oder eine andere CPU auf deinem.

Vorher wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass die Hardware wirklich in Ordnung ist - auch wenn es vorher bei jemand anderem noch fehlerfrei lief.

Bleibt wohl nur noch das Netzteil als Fehlerquelle ist auch sehr wahrscheinlich so, nimm mal ein anderes zum Testen oder du mußt eben ein neues kaufen.

mal ne frage: hast du board+CPU einfach eingebaut in deinen PC mit einem bereits installierten windows? wenn ja: windows neu installieren inkl. format c: - das sollte man tun bei nem boardwechsel.

Zurück