• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Hallo Community

Grade ist mein Rechner abgestürzt und ich weiß nicht was diese Zeile zu bedeuten hat:

ssmdrv.sys - adress B202E254 Base at B202C000 Datestamp 45e5a31b

Hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

http://www.sysprofile.de/id41518

Außerdem habe ich noch folgende Meldung bekommen:

infectionvj8.gif

Scheint zu AntiVir zu gehören. Neuinstallation?

"Der Dienst gehört zum "Avira Snapshot Driver" und ist neu mit der aktuellen Version von AntiVir hinzugekommen und Teil der Rootkit-Suche."

Andy19 am 30.09.2007 18:52 schrieb:

"Der Dienst gehört zum "Avira Snapshot Driver" und ist neu mit der aktuellen Version von AntiVir hinzugekommen und Teil der Rootkit-Suche."

Ich habe AntiVir als Virenscanner drauf, aber irgendwie weiß ich eben nicht was diese Zeile bedeuten soll. Antivir hat sogar 7 infizierte Dateien gesichtet. Hab sie dann sofort gelöscht. Und was ist ein "Heuristischer Treffer"?

Ein Heuristischer Treffer ist ein unbekannter Virus, der durch irgendwelche besonderheiten im Code erkannt wird. Kann aber auch ne Ente sein...;)

AurionKratos am 30.09.2007 19:07 schrieb:
Ein Heuristischer Treffer ist ein unbekannter Virus, der durch irgendwelche besonderheiten im Code erkannt wird. Kann aber auch ne Ente sein...;)

Na egal hauptsache der Virenscanner erkennt alle Bedrohungen an sodass ich mir keine Sorgen machen muss um Sachen wie "Heuristische Treffer" oder irgendwelche "Enten" :-D :-D :-D

Andy19 am 30.09.2007 18:52 schrieb:

ich habe immer noch keine Antwort zu meiner Frage bekommen nämlich was diese Zeile bedeutet:

gruß, Quaddi

QuaddiGTX am 30.09.2007 19:31 schrieb:
AurionKratos am 30.09.2007 19:29 schrieb:
Die ssmdrv.sys hat den Fehler verursacht ;)

Könntest du dich bitte konkreter ausdrücken? Danke ;-) ;-)

ssmdrv.sys ist ein Treiber, der afaik von Antivir mitinstalliert wird, und zur Rootkitsuche dienen soll.

Mach mal ne Neuinstallation von Antivir

QuaddiGTX am 30.09.2007 18:19 schrieb:
Hallo Community

Grade ist mein Rechner abgestürzt und ich weiß nicht was diese Zeile zu bedeuten hat:

http://www.sysprofile.de/id41518

infectionvj8.gif
Ich würd eher sagen du hast dir Spyware eingefangen. Der Screenshot, darum hab ich ihn mitgequotet, zeigt doch eindeutig, dass die Meldung von spyware-secure.com kommt.

Wenn man mal auf die Seite geht dann sieht man, dass man davon die Finger lassen sollte.
Lass doch einfach mal HijackThis und/oder Spybot Search & Destroy drüber laufen.

Mal schaun was die Programme sagen. ;-)

Rabowke am 01.10.2007 09:52 schrieb:
QuaddiGTX am 30.09.2007 18:19 schrieb:
Hallo Community

Ich würd eher sagen du hast dir Spyware eingefangen. Der Screenshot, darum hab ich ihn mitgequotet, zeigt doch eindeutig, dass die Meldung von spyware-secure.com kommt.

Wenn man mal auf die Seite geht dann sieht man, dass man davon die Finger lassen sollte.
Lass doch einfach mal HijackThis und/oder Spybot Search & Destroy drüber laufen.

Mal schaun was die Programme sagen. ;-)

komisch spybot hat was gefunden und in der TAT ist "spyware secure" spyware. Hab ich mal sofort terminiert. Doch is ich habe auch ad-aware der hat komischerweise nix gefunden wieso das?? Ist also doch besser wenn man mehr als ein spyware eliminator hat wa?

QuaddiGTX am 01.10.2007 18:57 schrieb:
komisch spybot hat was gefunden und in der TAT ist "spyware secure" spyware. Hab ich mal sofort terminiert. Doch is ich habe auch ad-aware der hat komischerweise nix gefunden wieso das?? Ist also doch besser wenn man mehr als ein spyware eliminator hat wa?
Bei solchen Programmen ist es wohl besser, mehr als eines auf der Festplatte zu haben. Ich für meinen Teil habe nur Kaspersky Internet Security 7 und brauch nichts weiter ... das Programm ist sein Geld, 3 Platz Lizenz für ein Jahr für 34 EUR, mehr als Wert.

Ist das Problem jetzt behoben?

Rabowke am 02.10.2007 08:11 schrieb:
QuaddiGTX am 01.10.2007 18:57 schrieb:
Bei solchen Programmen ist es wohl besser, mehr als eines auf der Festplatte zu haben. Ich für meinen Teil habe nur Kaspersky Internet Security 7 und brauch nichts weiter ... das Programm ist sein Geld, 3 Platz Lizenz für ein Jahr für 34 EUR, mehr als Wert.

Ist das Problem jetzt behoben?

Ja er hat den Schädling gefunden und terminiert. Vielen Dank für Hilfe!!!

Zurück