• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen bei jedem Booten

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
hab bei meinem alten Rechner ein recht intensives Problem:
Bei jedem Booten (egal ob abgesichert oder normal) tritt ein Bluescreen auf,
STOP: C000007B {Abbild fehlerhaft}
Die Anwendung oder DLL \??\C:\Windows\System32\sfcfiles.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
Habe bereits versucht das System zu formatieren, ohne Erfolg, der Bluescreent trat entweder währende dem Formatieren, oder während oder direkt nach de Windows Installation auf. (Windows XP, AMD Athlon 3000+ 64bit, Radeon 1600xt, 1 gb ram, Asus P5q Deluxe, keine Änderungen am System, keine Viren, kein was auch immer)
Nach dem Windows Ladescreen (oder dem entsprechenden Anzeigen während dem abgesicherten Booten) kommt jedes mal dieser Bluescreen.

Was ist das und was kann ich tun?

gruß,
michi
 
bezieht sich zwar auf win2k, aber vielleicht hilft's ja trotzdem:
http://support.microsoft.com/kb/811349
 
Hast du dich schon durch google "geackert"?

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=sfcfiles.dll&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8
 
hm hat leider nichts geholfen :( hab mit ner einwandfreien Windows CD das system Formatiert... der Windows XP Ladescreen kommt und dann dann wieder zack direkt dieser bluescreen ;( ;(
 
Check mal alle Kabel (innen und aussen), möglicherweise ist da was locker. :-o
 
Ich lehne mich mal etwas aus dem fenster und würde auf einen HD defekt tippen.
 
hm Kabel sind keine locker :(
hab noch eine SATA festplatte, aber die wird irgendwie nicht erkannt. Hab die angeschlossen wollte Windoof installieren, aber er findet keine Fesplatte, muss ich da irgendwas umjumpern (war vorher möglicherweise slave glaub ich) oder treiber installieren (hab garkeine?!) ?
 
nikiburstr8x am 10.05.2009 17:21 schrieb:
Versuch mal nen CMOS-Reset, siehe Handbuch.
gesagt getan, hat nicht funktioniert, *heul*

bei dieser SATA festplatte, hat wer ne Idee warum der die im Installationsmenu von windows nicht erscheint? (also SATA festplatte angeschlossen, andere ab, von der cd gebootet und dann steht da dass kein massenspeichergerät gefunden werden konnte)
Kann das System also nicht auf die andere Festplatte installieren :( Muss man die irgendwie jumpern oder sowas?

gruß,
michi
 
MICHI123 am 10.05.2009 20:06 schrieb:
hat wer ne Idee warum der die im Installationsmenu von windows nicht erscheint? (also SATA festplatte angeschlossen, andere ab, von der cd gebootet und dann steht da dass kein massenspeichergerät gefunden werden konnte)
Das hat damit zu tun, daß WinXP standardmäßig keine SATA Treiber über das setup startet.
Die kann man aber irgendwo als Option (irgendeine F-Taste glaub ich) aktivieren. Wo genau weiß ich nicht, musst Du mal gucken, ob das am unteren Bilschirmrand aufgeführt ist, wenn Du setup startest. :|
 
keithcaputo am 10.05.2009 20:54 schrieb:
MICHI123 am 10.05.2009 20:06 schrieb:
hat wer ne Idee warum der die im Installationsmenu von windows nicht erscheint? (also SATA festplatte angeschlossen, andere ab, von der cd gebootet und dann steht da dass kein massenspeichergerät gefunden werden konnte)
Das hat damit zu tun, daß WinXP standardmäßig keine SATA Treiber über das setup startet.
Die kann man aber irgendwo als Option (irgendeine F-Taste glaub ich) aktivieren. Wo genau weiß ich nicht, musst Du mal gucken, ob das am unteren Bilschirmrand aufgeführt ist, wenn Du setup startest. :|
Sofern er noch eine "Uralt-WinXP- ohne Servicepack 2"-CD sein eigen nennt, sollte er sich eine mit SP 3 erstellen.

so geht's:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
 
nikiburstr8x am 11.05.2009 09:13 schrieb:
keithcaputo am 10.05.2009 20:54 schrieb:
MICHI123 am 10.05.2009 20:06 schrieb:
hat wer ne Idee warum der die im Installationsmenu von windows nicht erscheint? (also SATA festplatte angeschlossen, andere ab, von der cd gebootet und dann steht da dass kein massenspeichergerät gefunden werden konnte)
Das hat damit zu tun, daß WinXP standardmäßig keine SATA Treiber über das setup startet.
Die kann man aber irgendwo als Option (irgendeine F-Taste glaub ich) aktivieren. Wo genau weiß ich nicht, musst Du mal gucken, ob das am unteren Bilschirmrand aufgeführt ist, wenn Du setup startest. :|
Sofern er noch eine "Uralt-WinXP- ohne Servicepack 2"-CD sein eigen nennt, sollte er sich eine mit SP 3 erstellen.

so geht's:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
ah und die erkennt dann die SATA Festplatte von ganz alleine?
 
MICHI123 am 11.05.2009 15:01 schrieb:
ah und die erkennt dann die SATA Festplatte von ganz alleine?
sollte sie, ja. mit SP2 auch schon, aber mach gleich SP3.
wenn man die möglichkeit hat, sollte man servicepacks sowieso in die installations-cds integrieren, denn das nachträgliche installieren kann immer mal wieder schief laufen (meistens klappt's, aber manchmal halt eben nicht).
 
HanFred am 11.05.2009 15:05 schrieb:
MICHI123 am 11.05.2009 15:01 schrieb:
ah und die erkennt dann die SATA Festplatte von ganz alleine?
sollte sie, ja. mit SP2 auch schon, aber mach gleich SP3.
wenn man die möglichkeit hat, sollte man servicepacks sowieso in die installations-cds integrieren, denn das nachträgliche installieren kann immer mal wieder schief laufen (meistens klappt's, aber manchmal halt eben nicht).
ahja,
und Jumpern muss ich da nix? steckt kein Jumper drin soweit ich das erkennen kann ^^
 
MICHI123 am 11.05.2009 17:44 schrieb:
ahja,
und Jumpern muss ich da nix? steckt kein Jumper drin soweit ich das erkennen kann ^^
SATA-platten? nein, solltest du auch nicht.
 
jaaaaah, es geht, es geht muahhahah jaa
dankeeeee
 
Zurück