• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erreicht 15.000 Unterstützer

jo jeder hat seine plattform oder mehre ;)

nur wenn ich das immer höre mit seid nicht so geizig und holt euch einen konsole usw ^^

ich selbst hatte auch diverse Konsolen Atari2600, Snes, Gameboy

Irgendwas soll die Leute halt zum Kauf einer "Next" Gen verleiten. Die Leistung ist es sicherlich nicht... :D

Der Betrug fing ja damals schon mit Demon Souls an, das ist auch nie für den PC erschienen :ugly:

Jup, du bist ein Idiot. Und ich auch, denn für Bloodborne werde ich mir auch eine eigene PS4 zulegen. Bisher hab ich immer nur bei einem Freund gespielt.

Aber...

...nicht jeder hat die Lust, Zeit oder Kenntnis, sich mit so etwas auseinander zusetzen (wie etwa der eingangs erwähnte Freund). Dieses Argument zieht einzig und allein bei Leuten, die auch die nötige Hardware und Kenntnis haben. Da die meisten aber ohnehin noch mit 1080p zocken, dürfte es bei einem PC + 55''-TV auch ziemlich hässlich aussehen.

Dann sind wir ja schon zu dritt
sm_B-B%7E1.gif

Das mit dem PC an den Fernseher ist echt so 'ne Sache. Nie zuvor gemacht, dementsprechend einfach mal angeschlossen und nichts an der Grafik geändert...Spiel gestartet, Blue Screen...meeh. Und extra dafür runterdrehen oder so, nein danke.

Glücklicherweise habe ich definitiv vor mir noch Tlou zuzulegen (nie gesehen oder gespielt vorher) und selbst an The Order habe ich Interesse, wenn auch für einen niedrigeren, angemessenen Preis. Hoffe aber ebenfalls, dass da noch mehr kommt an exclusives...

Aber immerhin kann man sich ja dann demnächst schon mit zweien hier im Forum austauschen :-B :D

MfG Fireball

@Wynn:
Deine Vergleiche hinken aber auch teilweise. zb die alte Leier die Konsolenspiele sind so teuer aber im Vergleich zu PC Games mit Steam/Origin/Uplay Anbindung kann man Konsolenspiele einfach wieder verkaufen und zahlt teilweise dann unterm Strich noch weniger als für einen RU-Key bei ein PC Game. Schön, Online zocken kostet Geld aber bei Sony bekommt man dafür bis zu 5 Titel im Monat gratis je nachdem wieviele Systeme man besitzt. Und wenn du schon so knapp bei Kasse bist, versteh ich erst recht die Entscheidung für ein Gaming Pc nicht. Da lohnt eine Konsole und ein billiges Notebook zum surfen doch viel mehr auf die Zeit gesehen. Man muss jedenfalls kein "Kind" sein um 400 Euro übrig zu haben (versteh die Logik dahinter eh nicht). Man muss einfach nur was gescheites gelernt haben. Wenn ich im Monat keine 400 Euro sparen könnte, würde ich mir mal Gedanken um meine berufliche Karriere machen. No hate :-)

Dann sind wir ja schon zu dritt
sm_B-B%7E1.gif

Das mit dem PC an den Fernseher ist echt so 'ne Sache. Nie zuvor gemacht, dementsprechend einfach mal angeschlossen und nichts an der Grafik geändert...Spiel gestartet, Blue Screen...meeh. Und extra dafür runterdrehen oder so, nein danke.

Glücklicherweise habe ich definitiv vor mir noch Tlou zuzulegen (nie gesehen oder gespielt vorher) und selbst an The Order habe ich Interesse, wenn auch für einen niedrigeren, angemessenen Preis. Hoffe aber ebenfalls, dass da noch mehr kommt an exclusives...

Aber immerhin kann man sich ja dann demnächst schon mit zweien hier im Forum austauschen :-B :D

MfG Fireball

Bloodborne reizt mich zwar, aber NUR dafür eine PS4 kaufen - wer würde denn sowas machen? :-B

... ich hole sie mir dann extra für den Persona 5 Release, das ist viel weniger idiotisch :-D

Wäre zwar persönlich zur XBOne tendiert bzw. zu der zum entsprechenden Zeitpunkt günstigeren Konsole, aber gegen Exklusivtitel kann man sich halt leider nur wehren, wenn man verzichten kann...

Eben nicht. Die Realität sieht nunmal gänzlich anders aus. ^^

Echt? Mein TV hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, aber da reicht das Anstecken schon. Früher musste ich bei einer anderen Grafikkarte noch Overscan machen, aber das ist auch nur eine Kleinigkeit. Die neueren TV Modelle sollten dann bestimmt noch besser kompatibel sein. Benutze den TV als einen von meinen zwei PC Bildschirmen. Ist an einer Wandhalterung befestigt, so dass ich den TV um 90° schwenken kann und dann vom Bett aus mit einem XB1 Controller zocken kann (oder halt Filme zu gucken, was man eben normalerweise mit einem TV macht). Hätte ich eine Konsole würde die auch nur an dem gleichen TV hängen. :D

Wiederverkauf von Konsolenspielen

images7uz7.png

"Zum knapp bei Kasse" Signatur und Möchtegern Rapper mit Geld

Kein Kommentar ^^

Ansonsten hätte ich gern dein Lohnzettel samt Ausgaben ;) Wenn du jeden Monat 400 € einfach verschleudern kannst hoff ich das du wenigstens örtliche Tafel und tierheime spendest

Wiederverkauf von Konsolenspielen

images7uz7.png

"Zum knapp bei Kasse" Signatur und Möchtegern Rapper mit Geld

Kein Kommentar ^^

Ansonsten hätte ich gern dein Lohnzettel samt Ausgaben ;) Wenn du jeden Monat 400 € einfach verschleudern kannst hoff ich das du wenigstens örtliche Tafel und tierheime spendest

schrecklich diese kinderarmut bei uns:)
kann gern ps4 exclusiv bleiben. seit sie fürn darksouls grafikupdate Geld wollen, können sie mir gestohlen bleiben.

Man kann Konsolenspiele auch privat verkaufen - wenn man die bei Gamestop & Co. verschleudert, ist man selber schuld.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass man jeden Monat 400€ zum Verschleudern übrig hätte?
Eine Konsole kauft man normalerweise einmal und nicht jeden Monat neu ..

Wird nicht passieren. Wahrscheinlicher wäre es wenn es eine Xbone Version auch gäbe die man auf den PC ja kurzerhand portieren könnte. Aber so, da sitzen die Sony Chefs in ihren Sesseln und lachen sich einen Krampf ;)

Wie kommst du eigentlich darauf, dass man jeden Monat 400€ zum Verschleudern übrig hätte?
Eine Konsole kauft man normalerweise einmal und nicht jeden Monat neu ..
Anstatt loszubeißen, solltest du vielleicht erst mal die vorherigen Kommentare lesen, denn:
Wenn ich im Monat keine 400 Euro sparen könnte, würde ich mir mal Gedanken um meine berufliche Karriere machen. No hate :-)
suggeriert, daß er halt jeden Monat 400 Euro halt nebenbei beiseite legen kann für "Fun".
Das der Möchtegern Troll nicht an Familien etc. denkt und bei unsereins nichts mehr gehen würde, wenn die ganzen Leute - die anscheinend bei der Karrierewahl laut seiner Aussage was falsch gemacht haben - mal die Arbeit einstellen, ist wieder ein anderes Thema.

Die besten Games kommen immer exklusiv für die Konsole bis auf ein paar Ausnahmen wie Skyrim, das sollten die PC'ler doch schon in der letzten Generation gelernt haben.

Da hat wohl jemand die ersten Haare am Sack und denkt der Officerechner bei Vatern ist alles, was ein PC kann. :D
Ich verdrück mir mal die Liste von AAA Games auf dem PC die nicht für Konsolen rauskommen, ich will ja keinen Nervenzusammenbruch bei so einem jungen beeinflußbaren Geist verursachen. :rolleyes:
Die Elder Scrolls Reihe wurde natürlich seit Anbeginn der Zeit nicht nur für Konsolen hergestellt, sondern natürlich auch auf diesen programmiert. :-B

Außerdem hat doch jeder seine Plattform, die er mag und worauf er gerne zockt. Ich kann z.B. mit Konsolen gar nichts anfangen. Selbst wenn mir jemand eine schenken würde, da würde ich ablehnen.

Ich würde eine Konsole schon als Geschenk annehmen sie allerdings sofort weiterverkaufen und mein Pc weiter aufrüsten mit dem gewonnenen Geld. :-B

Ich verdrück mir mal die Liste von AAA Games auf dem PC die nicht für Konsolen rauskommen, ich will ja keinen Nervenzusammenbruch bei so einem jungen beeinflußbaren Geist verursachen. :rolleyes:

ich bin weder sonderlich jung noch beeinflussbar, also kannst du mir diese liste ja mitteilen. ich bin gespannt! :top:

Die only PC spieler sollen sich nicht einpissen...

Demon Souls war doch auch Playstation exklsuiv, oder nicht. Wieso haben se denn da nicht rum geheult?

lol wie wenn es am pc keine guten exklusives geben würde oder spiele die es nur auf die xbox one und den pc geschafft haben.

das ganze thema ist schon etwas lächerlich.
2015
lost ark - overwatch - star citizen - monster hunter online - ori.

klar wäre bloodborne nice; wer aber dark souls 2 kennt oder gespielt hat kann darüber hinwegsehen.

kauft euch ne ps4. wo liegt das problem?​

ich spiele am pc und auf der wii u.
glaubst du ich leg 400€ auf den tisch um mir noch einen staubfänger für bislang 1-2 titel zu holen?
ich habe auf der wiiu aktuell mehr spiele als ich mir für die ps4 und xbox one zusammen zulegen würde.

wenn ein spiel nicht für den pc oder die wii u erscheint kaufe ich es schlichtweg nicht.
mein geld bekommt also ein anderer entwickler (punkt).

die bloodborne petition geht mir am a. vorbei. witcher 3 steht vor der haustür :X
ein dark souls 3 wird nach dem großen erfolg von 1 & 2 garantiert auch irgendwann folgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin weder sonderlich jung noch beeinflussbar, also kannst du mir diese liste ja mitteilen. ich bin gespannt! :top:

Starcraft 2, Star Citizen (ok nicht draußen), EVE, Sims, Civilization Reihe, ich glaub Overwatch, DOTA 2, TW Reihe, praktisch jedes MMO (WoW etc. ), Divinity OS, Skylines.
Sind jetzt die mir am schnellsten einfallen, da alle in Besitz oder angespielt.
Da gibts bestimmt noch mehr...den Rest kannst du ja suchen. :P

edit: Da ich die Liste etwas mager fand, dann mir nicht sicher bin welchen Zeitraum man dafür nehmen soll (die hiesige Konsolengeneration oder auch die vorherige) und gleichzeitig der Begriff AAA etwas schwammig ist, hab ich mal gegoogelt.
Unter dem englischen Suchbegriffen war dann es recht leicht eine entsprechende Wikiliste zu finden, ich poste sie hier da ich das recht interessant finde und es im Kontext ist Bonkic.

List of PC exclusive games - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Konsolenspiele auch privat verkaufen - wenn man die bei Gamestop & Co. verschleudert, ist man selber schuld.

Der Wiederverkauf ist ja ein gern aufgebrachtes Argument, aber ich finde nicht ein besonders gutes. Wie schon von wen anderen erwähnt, Gamestop zockt einem einfach nur ab, und privat verkaufen ist alles andere als kommod und mehr Arbeit als es wirklich Wert ist. Wie macht man dass dann, den Freundeskreis belästigen bis es jemand kauft, auf eBay oder wie?

Und zusätzlich kommt man dadurch etwas unter Druck das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, damit man einen so hoch wie möglichen Preis noch bekommt beim Weiterverkauf.

Alles in allem eine Kultur die mir völlig fremd ist und an die ich mich nicht anpassen kann. Seit ich die Wii U besitze habe ich noch kein einziges Spiel weiterverkauft. Und wenn man das nicht tut wird es ganz schön teuer. Aber ich mag Spiele nun mal in meinem eigenen Rythmus spielen, und wenn das bedeutet dass ich jede Woche nur 2h von einem Spiel spiele, auch mal ein Monat mittendrin Pause mache und dann weitermache.

Im Großen und Ganzen ist man irgendwie eingeschränkter auf der Konsole. Klingt komisch weil Wiederverkauf eigentlich mehr Freiheit bedeutet, aber dem ist nicht wirklich. Man ist gezwungen schnell wieder zu verkaufen, oder eben richtig blechen, 60-70€ für jedes Spiel. Totaler Wahnsinn die Preise...

Und den ganzen Mist werde ich nochmal auf mich nehmen für Bloodborne... 60€ Im Jahr für PsPlus auch noch :-$
Ich hab echt mehr Leidenschaft als Verstand :-B

Zurück