• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erreicht 15.000 Unterstützer

Das Spiel ist ja auch so ziemlich Souls 4.0. Ein anderes Setting mit milde veränderten Gameplay, macht es jetzt nicht zu einem komplett anderem Spiel.

Ja klar ist es irgendwo das gleiche Spiel mit anderer Fassade, die wären ja auch dumm, wenn sie bei den Wertungen von Dark Souls das Rad hätten neu erfinden wollen.

Die Leute sehen Bloodborne trotz anderem Setting und offensiverem Spielstil halt als Dark Souls 3 an und sind der Meinung, Sony habe Ihnen die Multiplattformreihe weggekauft / geklaut. Ich kann den Frust nachvollziehen, aber Betrug ist ein wenig übertrieben.

"Wie hoch seht ihr die Chance, dass Sony dem Aufruf der Community folgt?"

0%.

Dann sollen die Leute Bloodbourne weniger als Dark Souls 3 sondern viel mehr als Demon Souls 2 sehen ;)
Die besten Games kommen immer exklusiv für die Konsole bis auf ein paar Ausnahmen wie Skyrim, das sollten die PC'ler doch schon in der letzten Generation gelernt haben.

Sony hat das komplett unbekannte Demon Souls damals finanziert. Eine Risiko Investition da es nichts vergleichbares gab und keiner eine Ahnung hatte wie das Spiel ankommt! Ein MS oder EA hätte sowas nie gemacht und wenn dann im Design rumgepfuscht! BB bleibt auf der PS4! Das ist auch gut so! Kauft euch ne PS4 oder zockt es nicht! Only on Playstation bleibt only on Playstation, Punkt! War schon immer so und wird auch so bleiben!

Schade das es nicht für den PC kommt. Zumal man auf dem PC mit DS1 und DS2 geradezu angefixt wurde. Und gerade auf dem PC würde das Spiel erst richtig scheinen, was Framerate und Grafik angeht. Werde die Petition unterschreiben.

Welchen Grund gäbe es denn außer den Exklusivtiteln, sich eine PS4/Xbone zu kaufen als PC Spieler? Keinen. Daher ist es die einzige Chance mehr Leute auf die eigene Plattform zu bringen - die Wünsche des Kunden spielen da keine Rolle.

Und jetzt überlege man sich das MS evtl. ihre Streaming-Pläne mal sinnvoll erweitern würde (statt hässliche Xbone Games auf dem PC) und man PC Spiele per Win10 auf Xbone streamen könnte (also wie mit Steam und jedem billigen Notebook ^^). Dann wäre plötzlich Bloodborne auf der Xbone zu sehen. Das wird Sony sicherlich verhindern wollen.

Wobei viele ja auch bei Tomb Raider rumgeflamed haben, dass MS ihnen eine Marke weggekauft hätte... . MS fungiert da als Publisher und zumindest ist das daher Zeitexklusiv.. . Frust ist verständlich bei der Bloodborne Sache, aber Betrug ist es weder bei Sony noch bei MS.

Welchen Grund gäbe es denn außer den Exklusivtiteln, sich eine PS4/Xbone zu kaufen als PC Spieler? Keinen. ...

Ich denke die Konsolen sind die einzigen Geräte, mit denen man auf der Couch, mit Gamepad am TV zocken kann. Das sollte doch Grund genug sein. :-B Jedenfalls wird immer so getan.

Leider werden wir kein PC Bloodborne sehen, da ist Sony hart. Aber 450€ für ein Game ist mir zu happig. Bleibe beim PC und kaufe einfach nix mehr von Sony. Also alles beim Alten.

Ich würde ja auch gern eine PC-Version von Bloodborne sehen. Aber das ist reines Wunschdenken und Sony bleibt da erfahrungsgemäß sehr konsequent, was Exklusiv-Titel angeht. Dann kaufe ich mir eben später irgendwann ne PS4 und Bloodborne im Bundle und andere Games, wenn sie günstiger zu haben sind. Ganz einfach.

Aber wie man da von Betrug in einer Petition sprechen kann, bleibt mir schleierhaft.

die wird es nie geben. jammert nicht rum und holt euch einfach ne PS 4.

wer 1500 € für nen rechner ausgibt hat auchdie 400 € über.

Dieses Argument zieht aber echt gar nicht. Auf dem meinem 1500€ PC spiele ich dutzende Spiele, auf der 400€ Ps4 bis jetzt, in 1.5 Jahren seit Release wird es mit Bloodborne das 1te, und noch ist kein einziges Spiel angekündigt dass mich interessieren würde.

Kaufen werde ich es mir trotzdem weil ich so ein Souls Fan bin, aber es ist schlicht und einfach finanziell eine sehr dumme Entscheidung, und ich bin ein Idiot dass ich es tu.

Ich denke die Konsolen sind die einzigen Geräte, mit denen man auf der Couch, mit Gamepad am TV zocken kann. Das sollte doch Grund genug sein. :-B Jedenfalls wird immer so getan.

Leider werden wir kein PC Bloodborne sehen, da ist Sony hart. Aber 450€ für ein Game ist mir zu happig. Bleibe beim PC und kaufe einfach nix mehr von Sony. Also alles beim Alten.

Wireless Controller + 3m HDMI Kabel. PC Spiele auf nem 55" Bildschirm ^^

Dieses Argument zieht aber echt gar nicht. Auf dem meinem 1500€ PC spiele ich dutzende Spiele, auf der 400€ Ps4 bis jetzt, in 1.5 Jahren seit Release wird es mit Bloodborne das 1te, und noch ist kein einziges Spiel angekündigt dass mich interessieren würde.

Kaufen werde ich es mir trotzdem weil ich so ein Souls Fan bin, aber es ist schlicht und einfach finanziell eine sehr dumme Entscheidung, und ich bin ein Idiot dass ich es tu.
Jup, du bist ein Idiot. Und ich auch, denn für Bloodborne werde ich mir auch eine eigene PS4 zulegen. Bisher hab ich immer nur bei einem Freund gespielt.

Aber...

Wireless Controller + 3m HDMI Kabel. PC Spiele auf nem 55" Bildschirm ^^
...nicht jeder hat die Lust, Zeit oder Kenntnis, sich mit so etwas auseinander zusetzen (wie etwa der eingangs erwähnte Freund). Dieses Argument zieht einzig und allein bei Leuten, die auch die nötige Hardware und Kenntnis haben. Da die meisten aber ohnehin noch mit 1080p zocken, dürfte es bei einem PC + 55''-TV auch ziemlich hässlich aussehen.

...nicht jeder hat die Lust, Zeit oder Kenntnis, sich mit so etwas auseinander zusetzen (wie etwa der eingangs erwähnte Freund). Dieses Argument zieht einzig und allein bei Leuten, die auch die nötige Hardware und Kenntnis haben. Da die meisten aber ohnehin noch mit 1080p zocken, dürfte es bei einem PC + 55''-TV auch ziemlich hässlich aussehen.

Welche Zeit und Kenntnis? Kabel dran, Controller dran und fertig. Wer einen Pc zu Hause, wird ihn schon bedienen können.

pc vs. konsolen die 3 millionste.
meine güte, ists nicht mal bald genug?
jeder wird seine gründe haben, weshalb er an diesem oder jenem gerät (oder vielleicht auch an sich selbst) rumspielt.
diese diskussionen sind überflüssig wie ein kropf! :rolleyes:

windmühlen...ich weiß....

Immer diese Konsolenkommentare - nur weil ihr als beruf kind seid oder mal ebend so 400 euro über hat haben es nicht alle
Der durchschnittliche Pc selbstzusammenbastler maximal 800 bis 1200 aus je nachdem wie lang der pc halten soll. da kauft man aber alles neu
ansonsten beim aufrüsten kommen vieleicht alle 2 bis 3 jahre eine neue grafikarte und cpus und mainboards fallen eher durch verschleiss aus als
das sich da gross technisch was ändert was bei spielen vorteile gab.

Mein Pc von 2011 kann immer locker mit der Grafik einer PS4 oder Xbox One mithalten und ich habe für alles zusammen 840€ ausgegeben

1500 € sind komplett überzogen fürn preis her - es sei denn man nutzt den pc auch beruflich für videoschnitt oder 3d rendering.

Und 400 euro hat man nicht so über - sie sind nur schneller gespart als das geld für einen Komplett pc

Dafür zahlste bei der Konsole 20 bis 30 € mehr für die Spiele. Wenn du online spielen willst mit freunden musste zahlen was du beim Pc nur bei mmos mit Abo machen musst.

Ein Grund warum Teso für die Konsole so lange verzögerte war das Microsoft drauf bestand das neben den Abo von Teso man noch die kosten für Xbox Live - Playstation Network hatte kein Problem mit die haben
auch final fantasy arr kostenlos auf der ps3 / ps4 spielen lassen so das man nur das abo fürs spiel zahlen musstes.

Klar wenn man 3 bis 4 leute hat die mit einem zum bsp Destiny spielen monatelang dann lohnt sich der kauf eine playstation 4

Aber wenn man ehrlich ist kamen bei den current gen konsolen bis ein paar titel bis jetzt nur folgendes

qckx3.jpg

Außerdem hat doch jeder seine Plattform, die er mag und worauf er gerne zockt. Ich kann z.B. mit Konsolen gar nichts anfangen. Selbst wenn mir jemand eine schenken würde, da würde ich ablehnen.

Und zur Petition: Grundsätzlich ist es ja eine schöne Sache, wenn sich jemand für eine PC Version einsetzt, ABER dann sollte man doch einen anständigen Petitionstext verfassen, mit Argumenten für eine PC Version.
Dieses kurze Geschreibsel wirkt dagegen wie das Jammern eines Kleinkindes :| Nicht grad fördernd, dass das Leute unterschreiben.

Zurück