• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: "Wir machen Spiele für jedermann"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: "Wir machen Spiele für jedermann" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: "Wir machen Spiele für jedermann"
 
"Wir machen Spiele für jedermann. Wir wollen, dass jeder zu uns kommt und spielt. [...]

Genau gesagt, wir wollen einfach von jedem Möglichen Spieler das Geld aus der Tasche ziehen, egal ob der PC neue oder alt ist, deswegen bekommt ihr wieder eine 10 Jahre alte Grafik!
 
Genau gesagt, wir wollen einfach von jedem Möglichen Spieler das Geld aus der Tasche ziehen, egal ob der PC neue oder alt ist, deswegen bekommt ihr wieder eine 10 Jahre alte Grafik!

und jetzt rate mal, weshalb gerade blizzard-titel nach wie vor so ausgezeichnet auf dem pc laufen (im gegensatz zu vielen anderen).
abgesehen davon gilt hier wie immer: artstyle > polycount/effekt-hascherei.
und millionen von gamern scheint der blizzard-style unverändert zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir machen Spiele für jedermann. Wir wollen, dass jeder zu uns kommt und spielt. [...]

Genau gesagt, wir wollen einfach von jedem Möglichen Spieler das Geld aus der Tasche ziehen, egal ob der PC neue oder alt ist, deswegen bekommt ihr wieder eine 10 Jahre alte Grafik!

*facepalm*
Ja, könnte daran liegen das Grafik nicht alles ist
oder hast du ein Argument warum man eine Superrealitische Grafik haben muss wenn das vorhandene nicht schlecht aussieht?
Und wer findet das Blizzard seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht sollte am besten gleich seinen Rechner und Konsole aus dem Fenster werfen, ersten wird´s nicht besser *hustcapcom**räusperfreischaltdlcs* und zweitens bleibt das Internet von verschmutzung verschont
 
Für mich jedenfalls nicht (mehr). Die alten Warcraft, Diablo und auch der Anfang von WoW waren ja noch ganz ok, aber inzwischen kann ich mit Blizzard Spielen nicht mehr viel anfangen. Ich halte auch nicht viel davon, Spiele für alle zu machen, sondern finde es besser, wenn man sich auf eine bestimmte Zielgruppe fixiert, die Budgets und Teams kleiner hält und dafür ein Spiel macht, das auch tatsächlich noch Charakter hat, und nicht an allen "Ecken" und "Kanten" glatt gelutscht ist.
 
Das ist etwas, worauf wir sehr stark geachtet haben. Wir wollen, dass sich Mädchen cool und gleichwertig repräsentiert fühlen", so Metzen weiter.

Ich glaube eher die haben eher Angst vor berufsempörten Gender-Faschisten. Zum Glück gibts noch Spiele, die sich trauen sexy zu sein!
 
Ich glaube eher die haben eher Angst vor berufsempörten Gender-Faschisten. Zum Glück gibts noch Spiele, die sich trauen sexy zu sein!

ja, aber leider kommen eher so Gamergate-Würstchen, deren Name schon alles aussagt und sich ein Eigentor liefern
Was soll den dieser lächerliche erste Satz?
 
Für mich jedenfalls nicht (mehr). Die alten Warcraft, Diablo und auch der Anfang von WoW waren ja noch ganz ok, aber inzwischen kann ich mit Blizzard Spielen nicht mehr viel anfangen. Ich halte auch nicht viel davon, Spiele für alle zu machen, sondern finde es besser, wenn man sich auf eine bestimmte Zielgruppe fixiert, die Budgets und Teams kleiner hält und dafür ein Spiel macht, das auch tatsächlich noch Charakter hat, und nicht an allen "Ecken" und "Kanten" glatt gelutscht ist.

Schöne Ansicht.
Solche Spiele gab es alle, nicht unbedingt von Blizzard.
Und wo sind sie, und auch die Studios die solche Spiele machten. Richtig. Zu, Geschlossen, Pleite. Oder nagen am Hungertuch und versuchen sich jetzt über Groundfunding zu finanzieren um Ihre ganz speziellen Games für 5 Spieler (leicht übertrieben) zu entwickeln..

So sieht eben die Realität aus.
 
Wo ist denn da das Problem, wenn ein Spiel massentauglich wird? Solange es kurzweilig ist und Spaß macht, ist doch alles in Butter. Und ich zweifle nicht an, dass Blizzard ein gutes Spiel für zwischendurch abliefert, das auch einen gewissen Charme hat. Wie bisher jeder Blizzardtitel. Gefällt nicht jedem, aber ich werde den Titel wohl mal im Auge behalten.
 
Lasst doch Frau einfach mal Frau sein. Warum muss eine Frau sich wie ein Mann benehmen um wertgeschätzt zu werden. Allein hier zeigt es sich doch dass die Natur der FRAU nicht respektiert wird. Liebe Frauen, bitte lasst euch nicht einreden, dass Weiblichkeit schlächt wäre, nein sie ist gut, sehr gut sogar!
 
Zurück