• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 in Arbeit

Bei WC 3 war überhaupt nichts perfekt in Sachen Balancing. Derjenige der im MP die besseren Items für seinen Helden gefunden hatte, der hatte auch die besseren Karten auf seiner Seite. Da war einfach zu viel Glück im Spiel.
Deshalb konnte sich das Spiel auch nie wirklich im Profi E-Sport durchsetzen/halten.
Die Solo Campagne von WC 3 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und gehört mit zum besten aller Zeiten, und ist in diesem Genre eh unerreicht.

Zeig mir mal ein EPS, WC3L usw match in dem ein Spiel durch ein besseres item gewonnen wurde.
Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen anhand der Stärke der Creepspots und den daraus resultierenden items.
 
Eigentlich halte ich ja absolut gar nichts von Neuauflagen/Ports/Remaster oder wie auch immer die Aufgüsse genannt werden. Besonders bei so jungen Spielen wie GTA 5, Last of Us, God of War und wie sie alle heißen. Aber Diablo 2 würde mich wirklich freuen.
 
Neuauflage der Diablos? Gerne.

Von WarCraft/StarCraft? Muss nicht sein, ich mag den altbackenen Look.
 
Danke Blizzard ! Zeigt EA wie es richtig geht :) Habe zwar alle Titel Warcraft / Starctaft+AddOn/ Diablo1+2+3+addon (ich schreibe bewust NICHT DLC den die Erweiterrungen haben wirklich etwas geboten im Gegensatz zu EA's abzock Politik) aber ich finde Warcraft 3 war für mich persönlich nicht sooooo der Hit fand 1 + 2 viel besser. Starcaft 1 Jou her damit war mit C&C damals das non plus Ultra der PC Spiele für mich.( Spiele diese Titel noch heute immer und immer wieder ) Was ich mir auch wünschen würde währe eine Neuauflage von Dune weis nicht ob da Activison oder Westwood beteiligt war, ist schon zu lange her. Ich meine aber das kahm von Westwood.
Wie währe es den wenn Bliz noch EA die Rechte für Bulfrog und Westwood Games u.A abkauft oder sich schenken läst EA kann damit eh nix anfangen........, den Bullshit den EA daraus gemacht hat bereinigt Dugnon Keeper 3 "ein echtes" Ein Neus C&C das ev 3+KW richtig vortsetzt.( diesen Titel hat EA gut umgesetzt ist aber auch der Einzige) ? Das währe mal ein Ding....................ich weis ich weis aber Träumen darf man ja noch XD
 
Ich würde lieber über etwas über Diablo 4 hören und nicht Opas alte Kriegsgeschichten von damals.

Gott fühle ich mich alt jetzt mit meinen Zarten fast 35 Jahren Aber das wahren noch wirklich wirklich GUTE Spiele mit in denen man nicht nur 5 10 oder 20 Stunden verbringen konte. Addons wahren noch volwertige Erweiterrungen und nicht dieser DLC Bullshit der heute so abgeht.......Nenne es "alte Kriegsgeschichten oder jaja früher war alles besser gelabber....... es das ist und bleibt nun mal FAKT was PC Spiele angeht war alles besser, Die Com war viel kleiner und die Entwickler musten sich noch um ihre Kundschaft bemühen ! Viele Entwickler produzierten Spiele aus Ehrgeiz neues zu schaffen und nicht aus Profitgier ! Nicht wie heute wo eine horde von Kidis (nicht alle aber die meisten ) jeden Microtrans und DLC shit von EA und CO kauft. Wo "AAA" Spiele nach 20 std oder weniger, mit schlechtem Ende ohne viel Video's usw zu Wucherpreisen verkauft werden. Jedes Jahr das gleiche Spiel im Prinzip neu aufgesetzt wird (Call of Duty NFS und so weiter) und die Qualität dieser immer schlechter und die Preise immr höher werden+DLC und Micro abzocke. Wenn ich da an Chrisis denke .............alle 3 Teile zusammen währen nicht mal annähernd and die Spielezeit eines guten Spiels von Früher gekommen nur als bsp. Nicht alle Produktionen sind heute so aber die meisten und es giebt einfach zu viele Deppen die jeden scheiß kaufen...............
 
Richtig und das wünsche ich mir so in dieser Form auch wieder ( auch gerne per Download aber mit anständigem Inhalt zu anständigem Preisen) das wird wohl, solange es genug Deppen giebt die jeden DLC/Micro scheiß kaufen auch Wunschdenken bleiben, leider. Ich bin zum Beispiel gerne bereit so wie bei Starcraft 2 die Errweiterrungen zu kaufen den Blizz bietet wirklich anständiges Contengent für's Geld. Mal von dem dauer Bugfeset in Elite Dangerous abgesehen, finde ich auch dort den Preis für die Erweiterung völlig in Ordung. Frontier bietet wirkich etwas für das Spiel, vieles kostenlos. Ich hoffe wirklich das es in Zukunft wieder vermehrt in diese Richtung geht. Den Ansatz von EA / Ghost mit dem NFS ist schon mal ein guter Anfang allerdings glaube ich daran noch nicht wirklich vorallem nach dem Vernichtenden vortest........Ich könte meine Oma verwetten das EA die Leute im nachhinein wieder abzockt. Kaufen werde ich es über 10 € wenn überhaupt, mit sicherheit nicht.
 
SC1 & Broodwars im SC2-Look gibt es ja schon - wie andere hier schon richtig bemerkt haben - daher: Bedarf gedeckt :-D

D1 & D2 im D3-Look? Tjah, hätte man D3 nicht always-on gemacht, gäbe es das wohl schon :-D Aber wir schieben Actiblizz doch gerne noch etwas Geld in den Rachen :-D
 
SC1 & Broodwars im SC2-Look gibt es ja schon - wie andere hier schon richtig bemerkt haben - daher: Bedarf gedeckt :-D

D1 & D2 im D3-Look? Tjah, hätte man D3 nicht always-on gemacht, gäbe es das wohl schon :-D Aber wir schieben Actiblizz doch gerne noch etwas Geld in den Rachen :-D

Naja die Karten sind Spielbar. Aber es fehlen die Viedos die Storyführung etc( vermute ich einfach mal habe seit nem Jahr kein SC2 mehr gespielt warte auf LoV und den Sinlgeplayer cont.) und ich finde grade das, Macht ein gutes Spiel aus. Ich finde die Erzählung und die Videos mit das wichtigste für ein Erfolgreiches Spiel. Sonst könte ich auch ein Buch lesen. Ich möchte für mein Geld unterhalten werden, nicht nur stumpf Ballern ohne Sinn mit anderen im Multi um irgendwelche Ränge frei zu schalten what ever........Die Kombinaton aus Erzählweise Gameplay und Erfolge / Upgrades / Fertigkeitsbaum etc macht den Unterschied wird eines davon vernachlässigt wie bei CoD oder auch leider D3 und viele andere bsp. ist ein Spiel einfach keinen Vollpreis wert. Wichtig ganz wichtig ist auch die Spielelänge mit einem 5 - 20 std Spiel für 50 - 70€ mit nur geringem oder keinem Wiederspielwert gebe ich gebe ich mich nicht zufrieden. Aber da tickt sicher auch wieder jeder ein bischen anders. Nicht jeder kann oder möchte sich den Zeitaufwand eines Elder Scrolls zu wenden. für mich ist so eine Spielelänge Optimal. Auch ich muss schuften und habe eine Frau ( keine Kids ) die ihre Ansprüche hat aber ich Spiele auch gerne mal 2 - 3 Jahre an einem Spiel. wenn es fesselt.Giebt ja auch noch andere Hobby's und tolle Dinge zu tun auser Zocken.
 
SC1 & Broodwars im SC2-Look gibt es ja schon -
Naja die Karten sind Spielbar. Aber es fehlen die Viedos die Storyführung etc( vermute ich einfach mal
"vermute ich einfach mal" ...
Wie wär's mit einfach mal installieren und sich selbst ein Bild machen?

Da sind nämlich sämtliche Missions Briefings und die Original Audio Dateien dabei - somit fehlen wirklich nur die Cinematics (auf die es an den entsprechenden Stellen einen Hinweis gibt). Ansonsten ist wirklich alles aus SC1 in die neue Engine gehievt. Es gibt sogar als Bonus einen Ego Shooter Modus für die Infiltrations Missionen.
Wenn Blizzard wirklich SC 1 überarbeiten wollen würde, sollten sie die Modder temporär einstellen, damit die die Mod noch ein bischen polieren, Achievements und die Cinematics einbauen und fertig ist die Laube.

Die Kombinaton aus Erzählweise Gameplay und Erfolge / Upgrades / Fertigkeitsbaum etc macht den Unterschied
In SC1 gab's keine Erfolge, Fertigkeitsbäume oder Upgrades (außer daß einige Sachen zu bauen in den früheren Missionen schlicht nicht möglich war)

wichtig ist auch die Spielelänge mit einem 5 - 20 std Spiel für 50 - 70€ mit nur geringem oder keinem Wiederspielwert gebe ich gebe ich mich nicht zufrieden.
5-20 ist jetzt aber ein sehr weit gefaßter Rahmen ...


PS: Außerdem haben die Starcraft Cinematics recht wenig mit der Story zu tun: da wird ein Zerg überfahren, eine Station von Zerg überrannt, ein Außenposten von getarnten Protoss Einheiten plattgemacht und ein Battlecruiser stürzt auf einen Planeten. Lediglich das Endvideo, in dem Tassadar den Overmind zerstört, ist für die Story wirklich relevant - und selbst das beschränkt sich größtenteils auf einen Kamerazoom auf Tassadars Gesicht im Inneren des Raumschiffs und es wird kein einziges Wort gesprochen. (Mag sein, daß sich das ab Broodwar ändert, da leitet ja alleine schon das INtro die Story ein - an die weiteren Cinematics davon kann ich mich aber im Moment nicht erinnern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. 20 h sind für einige Genres schon ordentlich. Es müssen nicht überall 100 h + XXX sein. Von einem COD mit 20 h SP kann man nur träumen.
 
Zurück