Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 in Arbeit

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.584
Reaktionspunkte
8.722
SC1 & Broodwars im SC2-Look gibt es ja schon -
Naja die Karten sind Spielbar. Aber es fehlen die Viedos die Storyführung etc( vermute ich einfach mal
"vermute ich einfach mal" ...
Wie wär's mit einfach mal installieren und sich selbst ein Bild machen?

Da sind nämlich sämtliche Missions Briefings und die Original Audio Dateien dabei - somit fehlen wirklich nur die Cinematics (auf die es an den entsprechenden Stellen einen Hinweis gibt). Ansonsten ist wirklich alles aus SC1 in die neue Engine gehievt. Es gibt sogar als Bonus einen Ego Shooter Modus für die Infiltrations Missionen.
Wenn Blizzard wirklich SC 1 überarbeiten wollen würde, sollten sie die Modder temporär einstellen, damit die die Mod noch ein bischen polieren, Achievements und die Cinematics einbauen und fertig ist die Laube.

Die Kombinaton aus Erzählweise Gameplay und Erfolge / Upgrades / Fertigkeitsbaum etc macht den Unterschied
In SC1 gab's keine Erfolge, Fertigkeitsbäume oder Upgrades (außer daß einige Sachen zu bauen in den früheren Missionen schlicht nicht möglich war)

wichtig ist auch die Spielelänge mit einem 5 - 20 std Spiel für 50 - 70€ mit nur geringem oder keinem Wiederspielwert gebe ich gebe ich mich nicht zufrieden.
5-20 ist jetzt aber ein sehr weit gefaßter Rahmen ...


PS: Außerdem haben die Starcraft Cinematics recht wenig mit der Story zu tun: da wird ein Zerg überfahren, eine Station von Zerg überrannt, ein Außenposten von getarnten Protoss Einheiten plattgemacht und ein Battlecruiser stürzt auf einen Planeten. Lediglich das Endvideo, in dem Tassadar den Overmind zerstört, ist für die Story wirklich relevant - und selbst das beschränkt sich größtenteils auf einen Kamerazoom auf Tassadars Gesicht im Inneren des Raumschiffs und es wird kein einziges Wort gesprochen. (Mag sein, daß sich das ab Broodwar ändert, da leitet ja alleine schon das INtro die Story ein - an die weiteren Cinematics davon kann ich mich aber im Moment nicht erinnern).
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.110
Reaktionspunkte
7.084
Eben. 20 h sind für einige Genres schon ordentlich. Es müssen nicht überall 100 h + XXX sein. Von einem COD mit 20 h SP kann man nur träumen.
 
Oben Unten