• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 in Arbeit

MellaMel

NPC
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 in Arbeit
 
AU JA, das wär so genial, WC3 und Diablo 2 mit "moderner" Grafik zu zocken, hoffendlich überarbeiten sie auch Diablo 1, auf jeden Fall freue ich mich schon darauf ;)
 
WarCraft 3 in besserer Grafik und (vielleicht) auch mit zeitgemäßen Cinematics? Würde mir reichen. Gameplay und Balancing waren ja perfekt. Daran muss nix geändert werden. Und soll es auch nicht.
Das selbe bei Starcraft.
 
Ich wünschte mir D1/D2 in neuer Optik und auch WC3. SC hab ich noch nie gezockt. Gehörte immer ins C&C-Lager. Eine SC-Neuauflage wäre aber auch ein Grund, sich das Spiel dann mal zu Gemüte zu führen.
 
Da steht nichts von Grafiküberarbeitung, nur dass es auf modernen Systemen lauffähig gemacht wird, mit ein paar neuen Features. Erwartet also nicht mehr als eine Einbindung in den battle.net Client.
 
Diablo 2 in einer Neuauflage, wer spielt dann noch Diablo 3?
Also so toll das auch sein würde, aber Blizzard legt doch kein aktuelles Game auf Eis für ein altes. Kann ich mir nicht denken.
Bei Starcraft sieht es genauso aus, nicht ganz so krass, aber auch da würden sie sich selbst Konkurrenz machen im eigenem Lager.
Also bleibt noch Warcraft 3 übrig.

WarCraft 3 in besserer Grafik und (vielleicht) auch mit zeitgemäßen Cinematics? Würde mir reichen. Gameplay und Balancing waren ja perfekt. Daran muss nix geändert werden. Und soll es auch nicht.
Das selbe bei Starcraft.
Bei WC 3 war überhaupt nichts perfekt in Sachen Balancing. Derjenige der im MP die besseren Items für seinen Helden gefunden hatte, der hatte auch die besseren Karten auf seiner Seite. Da war einfach zu viel Glück im Spiel.
Deshalb konnte sich das Spiel auch nie wirklich im Profi E-Sport durchsetzen/halten.
Die Solo Campagne von WC 3 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und gehört mit zum besten aller Zeiten, und ist in diesem Genre eh unerreicht.

Da steht nichts von Grafiküberarbeitung, nur dass es auf modernen Systemen lauffähig gemacht wird, mit ein paar neuen Features. Erwartet also nicht mehr als eine Einbindung in den battle.net Client.
Was soll da lauffähig gemacht werden?
Alle Blizzard Spielen laufen auch Heute noch auf allen aktuellen Systemen ohne Probleme.
Das einzige was fehlt ist die Einbindung ins aktuelle battle.net
 
Wenn ich das Zitat "Das Team sucht qualifizierte Mitarbeiter und möchte damit alten Klassikern neues Leben einhauchen. Kurz gesagt geht es darum, die Titel rundum zu erneuern........ In der Stellenausschreibung für die Neuauflagen der Blizzard-Klassiker heißt es: "Wir möchten den Titeln wieder zu neuem Glanz verhelfen und brauchen deshalb dein Talent, deine Leidenschaft und deine Fähigkeit, schwere und anspruchsvolle Jobs zu bewältigen". lese heißt das für mich, daß sie auch an der Grafik drehen. Zumindestens klingt das leicht mit durch.
 
Sehe ich auch so.
Also wieso z.B. ein D2 raus bringen mit gleicher Grafik wie vor 15 Jahren?

Ein anderes Problem, Mund wässrig machen und so.
Wir wissen alle, wenn Blizzard was ankündigt, so in heimlicher Stille, was man so raushört, dann dauert es noch gefühlte Hundert Jahre bis zum Release.:S:(
 
Hmm ich fände es gut, wenn sie die Spiele nicht nur auf bestehender Engine mit höherer Auflösung überarbeiten sondern tatsächlich auf deren aktuelle Technik portieren würden (auch wenn das einige Gameplayänderungen zur Folge hätte).

Dann hätte man ein SC1 in der Optik von SC2, ein Diablo 1/2 in der Optik von Diablo 3, etc.
Fraglich wäre nur wie ein WarCraft in der SC2 Optik aussähe.... :-D
 
Evolving operating systems, hardware, and online services have made them more difficult to be experienced by their loyal followers or reaching a new generation.

We’re restoring them to glory,
Es werden Betriebssysteme, Hardware und Online Anbindung als Faktoren angegeben, die das Spielen heute "schwieriger" machen sollen und was mit der Restaurierung wohl behopen werden soll. Ob man "glory" nun mit Ruhm, Glanz oder wie auch immer übersetzt - für mich klingt das nur nach einem Marketing-Bla.

Ich gehe davon aus, daß damit erstmal nur die Einbindung in den BNet 2.0 Client und das Beheben einiger technischer Bugs gemeint ist (Farbenbug bei SC beim Wechsel mit Alt-Tab zB). Wäre natürlich toll, wenn alle Spiele in frischer Grafik und überarbeiteten Cinematics dabei rauskommen würden - aber ich glaub's erstmal nicht.

PS: SC in SC2 Grafik gibt's übrigens (allerdings ohne Cinematics) als Mod: StarCraft: Mass Recall – SC & BW Kampagnen Remake - Foren - StarCraft II
 
Ich würde lieber über etwas über Diablo 4 hören und nicht Opas alte Kriegsgeschichten von damals.
 
Was soll da lauffähig gemacht werden?
Alle Blizzard Spielen laufen auch Heute noch auf allen aktuellen Systemen ohne Probleme.
Das einzige was fehlt ist die Einbindung ins aktuelle battle.net
Lauffähig war wohl das falsche Wort, anpassen ist vielleicht besser. Es ist explizit von einem kleinen Team die Rede und es wird nur nach Software Engineers gesucht. Da sollte man wirklich nicht zu viel erwarten.
 
hm, also von warcraft 3 brauchts keine neuauflage. das sieht immer noch gut genug aus.
die vorgänger und starcraft 1 könnte man vielleicht mal mit der sc 2-engine remastern. da würde ich wohl nicht nein sagen.
 
Bei WC 3 war überhaupt nichts perfekt in Sachen Balancing. Derjenige der im MP die besseren Items für seinen Helden gefunden hatte, der hatte auch die besseren Karten auf seiner Seite. Da war einfach zu viel Glück im Spiel.
Deshalb konnte sich das Spiel auch nie wirklich im Profi E-Sport durchsetzen/halten.
Die Solo Campagne von WC 3 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und gehört mit zum besten aller Zeiten, und ist in diesem Genre eh unerreicht.
Das hatte weniger was mit Glück, als vielmehr mit Schnelligkeit zu tun. Wer schneller war, hatte halt die besseren Karten. Aber man konnte trotzdem das Ruder, wenn man gut war, noch rum reißen. So waren zumindest meine Erfahrungen. ;)
 
Das hatte weniger was mit Glück, als vielmehr mit Schnelligkeit zu tun. Wer schneller war, hatte halt die besseren Karten. Aber man konnte trotzdem das Ruder, wenn man gut war, noch rum reißen. So waren zumindest meine Erfahrungen. ;)

Stimmt so nicht ganz, also das mit der Schnelligkeit, denn die Items von den Camp Bossen waren Zufall. Du konntest auf einer Map nicht sagen das gerade dieser Camp Boss jenes Item hatte.
Natürlich, wenn man schneller abgefarmt hatte, hatte man mehr, aber Quantität war da nicht gleich Qualität.
Spass hat es aber dennoch gemacht, mehr als Starcraft.
 
Hmm ich fände es gut, wenn sie die Spiele nicht nur auf bestehender Engine mit höherer Auflösung überarbeiten sondern tatsächlich auf deren aktuelle Technik portieren würden (auch wenn das einige Gameplayänderungen zur Folge hätte).

Dann hätte man ein SC1 in der Optik von SC2, ein Diablo 1/2 in der Optik von Diablo 3, etc.
Fraglich wäre nur wie ein WarCraft in der SC2 Optik aussähe.... :-D

Nein bitte nicht, den der ganze "grusseleffekt" und die düstere Welt wurde in Diablo 3 total ignoriert, Diablo 1 war ein sehr gruseliges Spiel, die welt war dunkel und düester die Atmosphäre hat einfach gepasst, in Diablo 2 war es auch noch okay war aber dennoch nicht mehr so düster wie Diablo 1 und Diablo 3 hat sowieso alles was Diablo 1 und Diablo 2 so genial gemacht hat aus dem Spiel genommen ..... aber ein SC1 in der Sc2 Grafik würde ich gut finden, auch ein WC3 in der SC2 Grafik wär nice, gibt ja schon einige Custom Maps auf der man WC3 mit SC2 Grafik spielen kann und die können sich echt sehen lassen, vor allem die wo die Einheiten die Klassensets aus WOW anhaben, echt schick.
 
Wäre sicher cool doch hätte ich ein weitaus größeres interesse daran wenn Blizz endlich mal Warcraft 2 in ihre classic abteilung des battlenets aufnehmen würde oder an einer neuauflage des ersten warcraft
 
Zurück