• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard in China schlägt beim Hearthstone-Bann harte Töne an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard in China schlägt beim Hearthstone-Bann harte Töne an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard in China schlägt beim Hearthstone-Bann harte Töne an
 
Was macht Blizzard da nur? :pissed:
Meine Lieblings Spiele Firma sehe ich den Bach runter gehen. Mir tut es richtig weh wenn ich sowas lesen muss. Und das nur wegen des beschissenen Geldes und der Aktionäre. Auch ohne China muss doch bei euch niemand arbeitslos werden. Manno, ich könnte echt heulen. Scheiß Kommerz, Fuck Aktionäre.
 
Vorsicht Blizzard. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mein WoW-Classic Abo unter diesen Vorzeichen noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe nämlich auch eine gewisse Würde.
 
Vorsicht Blizzard. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mein WoW-Classic Abo unter diesen Vorzeichen noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe nämlich auch eine gewisse Würde.

Ein reines WoW Classic Abo in diesem Sinne gibt es nicht, nur ein WoW Abo wo du beides spielen kannst, Classic und Aktuell.:-D
 
Ein reines WoW Classic Abo in diesem Sinne gibt es nicht, nur ein WoW Abo wo du beides spielen kannst, Classic und Aktuell.:-D

Da hast du völlig recht, ich möchte aber nicht den falschen Eindruck erwecken, ich würde Retail-WoW spielen. Könnte ja schließlich jemand lesen, der mich kennt ;)
 
Vorsicht Blizzard. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mein WoW-Classic Abo unter diesen Vorzeichen noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe nämlich auch eine gewisse Würde.

Ehrlich in diesem Fall ist es auch im großen Stil wohl (fast) scheißegal wieviele Leute ihr Abo kündigen, bzw. ihre Battlenet Accounts löschen.
Im Notfall biedert sich Activision-Blizzard weiter an und wird mit der Erhöhung der Beteiligung von Tencent belohnt.
Allein entsprechende Verlautbarungen von Tencent mehr Anteile kaufen zu wollen, würde in so einem Fall den Kurs mindestens stützen, wenn nicht sogar steigen lassen.
Hier gehts um den riesigen chinesischen Markt, der mit der Steigerung des Wohlstands der Mittelschicht in China, immer weiter wächst.
Da wird so manchem Aktionär der Mund wässrig...
 
Vorsicht Blizzard. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich mein WoW-Classic Abo unter diesen Vorzeichen noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich habe nämlich auch eine gewisse Würde.
Du tust ja so, als würde das Blizzard in irgendeiner Art jucken, wenn du dein Abo kündigst. :B
 
Ehrlich in diesem Fall ist es auch im großen Stil wohl (fast) scheißegal wieviele Leute ihr Abo kündigen, bzw. ihre Battlenet Accounts löschen.

Das mag aus deren Sicht gelten, dennoch spielt es für mich durchaus eine wichtige Rolle, wen ich mit meinem Geld unterstütze. Ich möchte mich nicht zum Finanzierer prochinesischer Propaganda machen lassen.
 
Ehrlich in diesem Fall ist es auch im großen Stil wohl (fast) scheißegal wieviele Leute ihr Abo kündigen, bzw. ihre Battlenet Accounts löschen.

Das mag aus deren Sicht gelten, dennoch spielt es für mich durchaus eine wichtige Rolle, wen ich mit meinem Geld unterstütze. Ich möchte mich nicht zum Finanzierer prochinesischer Propaganda machen lassen.
 
Das mag aus deren Sicht gelten, dennoch spielt es für mich durchaus eine wichtige Rolle, wen ich mit meinem Geld unterstütze. Ich möchte mich nicht zum Finanzierer prochinesischer Propaganda machen lassen.

Machst du aber eh schon. Machen wir alle.
 
Barlow sagt wie üblich gar nichts und redet 20 Minuten um den heißen Brei rum, wie immer.
 
Machst du aber eh schon. Machen wir alle.

Eine kleine Auflistung von Unternehmen die man vermeiden sollte, weil sie in letzter Zeit auch vor China Kotau machen mussten:

  • Apple
  • Nike
  • Mercedes
  • NBA
  • Gap
  • Delta
  • Marriott
  • Versace
  • Tiffany's
  • ...
Eigentlich kann sich keine Firma eine "Kränkung" leisten, die dort Geschäfte machen will.
Was sogar schon direkte Auswirkungen im Westen hat. :|
Bei einem Basketballspiel in Amerika (gegen eine chinesische Mannschaft) wurden Leute wegen "Free HK"-Schildern aus dem Stadion geworfen. Im Land der Meinungsfreiheit. Bei Basketball, dem Spiel der Beschimpfungen!

Der chinesische Markt ist natürlich immens.

Aber man muss sich wirklich so langsam Gedanken darüber machen, wie viel man dafür bereit ist aufzugeben. Ganz besonders auch die Firmen selbst. Die Autofirmen konnten dort viele Jahre prächtig Geschäfte machen. Aber der erzwungene Technologietransfer fängt so langsam an sich zu rächen. Enorm kurzsichtig verdiente Milliarden, IMO.
 
Eine kleine Auflistung von Unternehmen die man vermeiden sollte, weil sie in letzter Zeit auch vor China Kotau machen mussten:

  • Apple
  • Nike
  • Mercedes
  • NBA
  • Gap
  • Delta
  • Marriott
  • Versace
  • Tiffany's
  • ...
Eigentlich kann sich keine Firma eine "Kränkung" leisten, die dort Geschäfte machen will.
Was sogar schon direkte Auswirkungen im Westen hat. :|
Bei einem Basketballspiel in Amerika (gegen eine chinesische Mannschaft) wurden Leute wegen "Free HK"-Schildern aus dem Stadion geworfen. Im Land der Meinungsfreiheit. Bei Basketball, dem Spiel der Beschimpfungen!

Der chinesische Markt ist natürlich immens.

Aber man muss sich wirklich so langsam Gedanken darüber machen, wie viel man dafür bereit ist aufzugeben. Ganz besonders auch die Firmen selbst. Die Autofirmen konnten dort viele Jahre prächtig Geschäfte machen. Aber der erzwungene Technologietransfer fängt so langsam an sich zu rächen. Enorm kurzsichtig verdiente Milliarden, IMO.

Danke für deine MINIMAL Auflistung.
Wir sollten uns echt alle fragen, wo ist wann gut genug.
Wir können auf die Strasse gehen und für Klima sein, aber dann alles aus einem Land kaufen das voll dagegen ist, das voll gegen alle Menschenrechte ist und wo Kinder/Jugendliche für unseren Wohlstand sich ihr Leben zerstören.
Wie lange sollen wir uns noch selbst ANLÜGEN. Es reicht so langsam.
Wenn DU @Loosa auch das meinst, dann bin ich 100% bei dir.
Last uns dafür mal auf die Strasse gehen, gegen China, gegen Kinder Arbeit, gegen CO Dunst der Mega Frachtschiffe, gegen Mega Profite der nichts tuenden Aktionäre (Geld kommt auch so rein), lasst uns die Produktion wieder hier nach Hause bringen. Europa hätte Millionen von Arbeitsplätzen mehr und das Geld wäre da um die Produkte auch zu kaufen.
Das Problem ist nur der Teufels Kreislauf der Aktionäre, der muss unterbunden werden um das ganze wieder zurück zu bringen.
Es würde funktionieren, wenn man langfristig denken würde.
 
Blizzard, ein Amerikanisches Unternehmen, hat sich endgültig für eine Seite entschieden:
China.

Klar, gibt es ja dort mehr potenzielle Kunden, bzw. Profit. Und mehr Akzeptanz für betrügerische Abzocke in Mobile Games und AAA Games.
Obwohl sich dass hier ja auch langsam durchsetzt, wie man in manchen Kommentaren sieht.
 
Im Gegensatz zum Westen, florieren Mobile Cashgrab games da förmlich, nicht ohne Grund haben die meisten p2w MMOs ihren Sitz und Spielerbasis in Asien bzw China.

Die Asia-Grinder-MMOs sind echt übel. Da muss man schon schmerzbefreit sein.

Aber speziell bei Mobile ist F2P auch bei uns ein riesen Geschäft.
Von dem Modell halte ich absolut gar nichts. Aber nichts davon ist betrügerische Abzocke.

Du spielst "umsonst" ... und zahlst im Endeffekt mehr als für ein Vollpreisspiel. Selber Schuld.
Speziell für Taschengeldwirtschafter mag das aber sogar Win-win für beide sein. Zumal die auch mehr Zeit zum Grinden haben. Wo ist der Betrug?
 
Zurück