• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard gibt Unterlassungserklärung ab - Künftig genaue Kennzeichnung bei benötigter Internetverbindung

Zugegeben, das war wohl von mir etwas zu verallgemeinert. Ich denke aber trotzdem, dass der durchschnittliche Gamer nicht uninformiert kauft.
ja, aber wie du selbst schreibst, der durchschnittliche gamer. nun ist diablo aber nunmal kein durchschnittliches spiel, ich selbst habe einen bekannten der seit jahren nicht mehr zockt aber er hat diablo 2 geliebt und als er gehört hat das diablo 3 draußen war hat er es sich einfach geholt. von dem always on wusste er nichts, groß gestört hat er sich aber auch nicht dran bis auf das disaster der ersten tage ;)

Jetzt verallgemeinerst du aber etwas ;-)
ich wiederhole nur die allgemeine meinung hier :-D

Sorry, aber das Argument lasse ich nicht gelten, Stichwort Selbstverantwortung.
...
Aber wie schon im ersten Post geschrieben: Ich finde die Entscheidung ja gut! Ich wollte nur zu bedenken geben, dass man mit ein bisschen Hirn einschalten aber sowas nicht gebraucht hätte. ;-)
ich stimme dir da auch vollkommen zu aber es ist nunmal tatsache das manche das nicht tun ansonsten hätte die regierung ja keinen handlungsbedarf beim thema abo-falle, hotlines usw. gehabt. sicherlich, der großteil informiert sich vorher aber vieles ist so irreführend formuliert oder versteckt das man leicht in die falle tappen kann und ich finds einfach scheiße wenn die industrie die dummheit mancher kunden gezielt ausnutzt.

Wahnsinn
ein Kommentar wie von Conan:
Unreflektiert, Polemisch und hauptsache draufgehauen, wird schon das richtige sein *facepalm*

Na tut es weh? Oder wie so gern geflamt wird: You MAD BRO?
Von jemandem, der regelmäßig selbst die Form nicht wahren kann und latent unterschwellig aggressiv jede abweichende Meinung bekämpft ist das ja schon ein Adelsschlag haha. :P

Warum sollte das nicht passen? Immerhin geht´s beim Vergleich von Diablo und WoW natürlich nicht darum dass das eine ein MMORPG ist und das andere ein Hack&Slay, aber Fakt ist ja das beide Spiele eine Onlineverbindung brauchen, ohne die die nicht funktionieren und da ist es schon angebracht mal zu fragen wie so es sein kann, das die sich erst jetzt dafür interessieren und nicht früher bei WoW und es bei da auch keinen juckt, zumal man jetzt als Unbedarfter sich auch wundern dürfte, das man bei WoW noch Geld zahlen soll um zu spielen.
Das kann man relativ leicht beantworten, da jeder der sich WoW oder ein anderes Spiel kauft, ein minimales Interesse an dem Spiel hat, sonst würde er es sich nicht kaufen, ist ja klar, weiß dieser bei WoW relativ schnell dass das 'O' von MMORPG für Online steht.

Wie jemand anderes bereits geschrieben hat, wenn jemand Diablo 2 gespielt hat und lange nichts mehr und dann Diablo 3 kauft, ist der Unterschied der, dass der dann nicht automatisch damit rechnen kann, dass eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt wird.

Anders sieht es bei MMORPG's, da diese seit jeher wie damals bei Ultima Online eine dauerhafte Internetverbindung benötigen, was bei diesen Spielen natürlich alleine schon aus dem Spielprinzip heraus eine Notwendigkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück