ja, aber wie du selbst schreibst, der durchschnittliche gamer. nun ist diablo aber nunmal kein durchschnittliches spiel, ich selbst habe einen bekannten der seit jahren nicht mehr zockt aber er hat diablo 2 geliebt und als er gehört hat das diablo 3 draußen war hat er es sich einfach geholt. von dem always on wusste er nichts, groß gestört hat er sich aber auch nicht dran bis auf das disaster der ersten tageZugegeben, das war wohl von mir etwas zu verallgemeinert. Ich denke aber trotzdem, dass der durchschnittliche Gamer nicht uninformiert kauft.

ich wiederhole nur die allgemeine meinung hierJetzt verallgemeinerst du aber etwas![]()

ich stimme dir da auch vollkommen zu aber es ist nunmal tatsache das manche das nicht tun ansonsten hätte die regierung ja keinen handlungsbedarf beim thema abo-falle, hotlines usw. gehabt. sicherlich, der großteil informiert sich vorher aber vieles ist so irreführend formuliert oder versteckt das man leicht in die falle tappen kann und ich finds einfach scheiße wenn die industrie die dummheit mancher kunden gezielt ausnutzt.Sorry, aber das Argument lasse ich nicht gelten, Stichwort Selbstverantwortung.
...
Aber wie schon im ersten Post geschrieben: Ich finde die Entscheidung ja gut! Ich wollte nur zu bedenken geben, dass man mit ein bisschen Hirn einschalten aber sowas nicht gebraucht hätte.![]()