• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Blade Runner auf Win7 64 Bit ??!

KingArthur

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hi an alle!

Hab beim Ausmisten das gute alte Blade Runner von Westwood gefunden :X Da sofort nostalgische Gefühle bei mir hochkamen, wollte ich es jetzt installieren und nochmal spielen. Leider wird auf meinem Win7 64 Bit schon die Installation verweigert :S

"Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
Das Programm bzw. die Funktion kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden."

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, das gute Ding trotzdem zum laufen zu bringen?

Danke für eure Antworten im Voraus!

MfG, KingArthur
 

JohnCarpenter

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Das Game hab ich auch noch!
Bei ganz alten Games hilft "Dosbox" (das läuft angeblich auch unter Win7 64) .
Ansonsten muss man ggf. eine komplette virtuelle Betriebssystemumgebung (sowas wie Virtual PC) installieren; da gibt es ja die verschiedensten als Freeware. Darunter müßte man dann Win95/98 installieren, da Blade Runner schon ein Windows-Game ist.
 

anjuna80

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
20
Das Problem haben glaub ich alle alten Spiele. Wollte auch letztens Blade Runner und Thief installieren und bekam die gleiche Fehlermeldung. MIit der Dos-Box probier ich es mal aus, hab damit früher die alten LucasArts-Klassiker gespielt.
Für eine weitere, umkomplizierte Lösung wäre ich auch dankbar.
 
Oben Unten