• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blackscreens bei neuem Rechner

Der PC arbeitet dahingehend einwandfrei. kann dann mit der Maus auch immer im Kreis drehen, ohne, dass diese dann auch nachziehen würde. momentan wollte ich es nochmal testen, aber wie so oft: läuft aktuell ohne Probleme - Vorführeffekt.
Win10app per Netflix? Hab ich noch nicht genutzt, ich öffne dazu immer Microsoft edge.

Ne, dass die Maus nachzieht, erwarte ich eher weniger.. sondern eher ob er beim Öffnen vom einer weiteren Explorer Instanz schon in die Knie geht, wie er reagiert wenn man irgendwo einen Rechtsklick macht.. so "leichtgewichtige" Sachen halt. Wenn er da schon arg träg reagiert ist was nicht normal.
 
So eben 15Minuten abwesend gewesen, Monitor geht dann ist stromsparmodus, lies sich heute das erste mal aber nicht reaktivieren. Musste den Rechner dann abwürgen und neu starten - kein Erfolg. Also wieder abwürgen. DAnn 5Minuten vom Strem genommen und dann angemacht - klappt wieder. Da ist wohl doch irgendwo der Wurm drinnen. Hab ich wohl stets Glück mit Hardware.

Zwecks anderen Programmen, nebenbei YouTube läuft normal weiter, ebenso wenn ich spiele nebenbei.
 
So eben 15Minuten abwesend gewesen, Monitor geht dann ist stromsparmodus, lies sich heute das erste mal aber nicht reaktivieren. Musste den Rechner dann abwürgen und neu starten - kein Erfolg. Also wieder abwürgen. DAnn 5Minuten vom Strem genommen und dann angemacht - klappt wieder. Da ist wohl doch irgendwo der Wurm drinnen. Hab ich wohl stets Glück mit Hardware.

Zwecks anderen Programmen, nebenbei YouTube läuft normal weiter, ebenso wenn ich spiele nebenbei.

Gut, wollen wir mal nicht gleich alles durcheinander werfen.

Netflix: Wie gesagt, App probieren. Oder anderen Browser. Oder beides. Momentan hast du ja eher ein Netflix Problem, richtig?

Den "Haker" beim Stromsparmodus würde ich gesondert betrachten. Muss nicht alles miteinander zusammenhängen.
 
Netflix und die DC im Spiel, wobei das auch am Spiel liegen könnte. Da kommen derzeit viele Spieler stets mit DC Problemen an. Die App habe ich ausprobiert, bisher läuft es prima, wenn ich es unübersichtlich finde, aber ds ist ja bei Netflix generell so. Mir macht eher Gedanken, warum der Monitor nicht mehr angehen wollte.
 
Netflix und die DC im Spiel, wobei das auch am Spiel liegen könnte. Da kommen derzeit viele Spieler stets mit DC Problemen an. Die App habe ich ausprobiert, bisher läuft es prima, wenn ich es unübersichtlich finde, aber ds ist ja bei Netflix generell so. Mir macht eher Gedanken, warum der Monitor nicht mehr angehen wollte.
Es KÖNNTE am Kabel liegen, es kann aber auch ein falscher Stromsparmodus sein. Dazu müsstest du halt erneut schauen, ob es beim Boardhersteller vlt. neuere Treiber gibt, und ein neueres BIOS.
 
Der lief die ganze Zeit im Energiesparmodus. Hab nun was anderes angeklickt und werde es testen.Screenshot (138).png
 
Zurück