• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Black Ops Singleplayer Sound Problem

Hawkins

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
586
Reaktionspunkte
18
Ich habe bisher Black Ops nur im Multiplayer gespielt und hab da keinerlei Probleme.
Nur gestern hab ich mal den Singleplayer gestartet und die Sounds sind sehr komisch. Wenn Leute sprechen, egal ob Feinde oder die eigenen Leute höre ich sie immer gleich laut und über beide Lautsprecher(Headset) egal wo sie auf der Karte gerade sind. Es gibt keinerlei Räumliche Sounds für Sprachausgabe und egal wie weit der Gegner oder Freund weg ist, ich höre sie immer gleich laut.

Alle anderen Sounds(Waffenfeuer Explosionen etc) funktionieren problemlos auch räumlich, nur bei der Sprachausgabe habe ich dieses seltsame Problem.
Im Multiplayer gibt es das Problem nicht, wenn da gesprochen wird höre ich das räumlich und auch unterschiedlich laut.

Ist das im Singleplayer normal das alle Sprachsounds gleichlaut und nicht räumlich sind?

Meine Soundkarte ist eine X-Fi Titanium, als Headset benutze ich ein Medusa NX (5.1). Betriebssystem ist Windows 7.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen ingame und auch im Windows versucht (Sound von 5.1 auf 2.1 gestellt, andere Treibereinstellungen etc) aber nichts hat geholfen.
 
Hast Du denn in den Soundoptionen geschaut, ob da was zu sehen ist? hast Du vlt. so ne Art "teamspeak"-Kanal im Spiel offen?
 
Ingame gibt es nicht viele Sound options, hab da schon alle durchprobiert, hilft nix. Ist halt sehr komisch das es im Multiplayer funktioniert. Nur im Single nicht.
 
Zurück