• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Black ops 2

@Jan: Das System von diesem Tool ist denkbar einfach und eigentlich selbsterklärend.
- Man muss zuerst die Taktraten freigeben um sie ändern zu können.
- Dann ändest du sie (bei mir von 800 auf 760Mhz)
- jetzt clickst du auf "Apply" und öffnest das kleine Schloss links unten (nun kannst du deine Einstellung speichen).
- Einstellung mit "save" speichern (hierzu kannst du zwischen 5 Ziffernblöcken wählen)
- Um ganz sicher zu gehen, beendest du MSI Afterburner und startest es neu. Deine Einstellungen sollten nun übernommen sein.

Im Programm gibt es noch ein Häckchen, dass du setzen kannst, damit Windows mit deinen Einstellungen startet (falls gewünscht). Ich glaube wir haben die Gleiche Graka also versuch es einfach mal in 10Mhz Schritten, schließlich möchtest du deine Graka ja nicht unnötig, in Ihrer Leistung, beschneiden. Aus eigener Erfahrung und laut einiger Berichte, sollten aber max. 40-50Mhz reichen, um das Game stabil zu bekommen. Der gleiche Fehler trat bei mir übrigens bei Battlefield3, Black Ops 2 und WOW auf. Seit her keine Probleme und nicht einen Absturz. Obwohl ich hier anmerken muss, dass das eigentlich keine endgültige Lösung sein kann. Ich glaube sogar, dass die Karten irgend einen Defekt aufweisen.

Gruss
LiquidGravity

danke für deinen Post...also bei mir hat es geholfen...

Guten Tag,

ich habe das Problem das ich wenn ich in die Zielvorrichtung wechsel kein Fadenkreuz mehr habe.
Habe auch schon neuen Update der Graka instaliert und ging 2 Games lang....jetzt ist das Problem wieder...
Screenshot: Screenshot by Lightshot

Danke im voraus wenn jemand eine Lösung hat.

Vltr. ne blöde Frage, aber da hat nicht vlt nur einer EMP benutzt, so dass deswegen der rote Punkt nicht funktionieren kann?

Sind denn ALLE Treiber aktuell, nicht nur Grafik? Was für ne Karte hast Du denn? Hast Du mal mit unterschiedlichen Detaileinstellungen probiert, zB ob es vlt was mit der Wahl der Schattenart oder AntiAliasing zu tun hat oder so? Ansonsten mal das SPiel in Steam rechtsklicken, Eigenschaften, lokale Dateien und auf Fehler prüfen lassen.

ich hab eine Nvidea gtx275, ja hab schon alles durch... scheint aber mehrere das problem zu haben...

Kann es sein, dass das Problem evtl durch die alte Karte kommt? Die ist ja von der Generation her halt schon sehr alt, vlt sind Treiber und Grafik da nicht mehr drauf getestet worden...?

ne, weil wo ich es installiert hatte ging es ja, dann auf einmal nicht. da dachte ok ist der treiber...den neuen drauf gemacht, hielt paar games und jetzt geht es seit 2-3 tagen nicht mehr...

@Erdnuss: Habe ich das Richtig verstanden, dass lediglich das "Serien"-Fadenkreuz sichtbar ist und die freigeschalteten nur unsichtbar?

P.S. Du hast Windows 7 Aero oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint, ob Du bei win7 "Aero" nutzt, also als Design-Feature für Windows und die Ordnr usw. - evlt. verursacht das dieses Problem, hört sich jedenfalls so an, als kenne er dieses Problem...?

Ich glaub er meint, ob Du bei win7 "Aero" nutzt, also als Design-Feature für Windows und die Ordnr usw. - evlt. verursacht das dieses Problem, hört sich jedenfalls so an, als kenne er dieses Problem...?

Ja, so meinte ich das. Ein kurzes Bemühen von Google ergab, dass dieses Problem wohl vermehrt, wenn nicht sogar ausschließlich, bei der Verwendung von Aero auftritt.

Zurück