sunsonic
NPC
@Jan: Das System von diesem Tool ist denkbar einfach und eigentlich selbsterklärend.
- Man muss zuerst die Taktraten freigeben um sie ändern zu können.
- Dann ändest du sie (bei mir von 800 auf 760Mhz)
- jetzt clickst du auf "Apply" und öffnest das kleine Schloss links unten (nun kannst du deine Einstellung speichen).
- Einstellung mit "save" speichern (hierzu kannst du zwischen 5 Ziffernblöcken wählen)
- Um ganz sicher zu gehen, beendest du MSI Afterburner und startest es neu. Deine Einstellungen sollten nun übernommen sein.
Im Programm gibt es noch ein Häckchen, dass du setzen kannst, damit Windows mit deinen Einstellungen startet (falls gewünscht). Ich glaube wir haben die Gleiche Graka also versuch es einfach mal in 10Mhz Schritten, schließlich möchtest du deine Graka ja nicht unnötig, in Ihrer Leistung, beschneiden. Aus eigener Erfahrung und laut einiger Berichte, sollten aber max. 40-50Mhz reichen, um das Game stabil zu bekommen. Der gleiche Fehler trat bei mir übrigens bei Battlefield3, Black Ops 2 und WOW auf. Seit her keine Probleme und nicht einen Absturz. Obwohl ich hier anmerken muss, dass das eigentlich keine endgültige Lösung sein kann. Ich glaube sogar, dass die Karten irgend einen Defekt aufweisen.
Gruss
LiquidGravity
danke für deinen Post...also bei mir hat es geholfen...