• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Black Ops 2 stürzt ab - Lüfter dreht auf , defekt ?

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Black Ops 2 stürzt ab - Lüfter dreht auf , defekt ?

Hallo Leute , immer wenn ich ne Runde Blops 2 spiele stürzt es zufällig ab , es bleibt stehen , der Lüfter dreht kurz echt auf und ich muss das Spiel dann beenden , ist jedes Mal so , habe damals stundenlang die Crysis 3-Beta gespielt ohne irgendwelche Probleme.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Welche Lüfter? CPU oder GRaka? Oder alle?

Was hast Du denn für Hardware? Sind alle Treiber aktuell? Board, Sound usw. und auch Grafik?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Und was für ne Graka isses denn?
 
TE
E

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
HD 6870 , übrigens bekomm ich jetzt immer diese Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Nimm mal das Tool MSI Afterburner und lass es beim SPielen laufen. Da gibt es einen Bereich mit so Kurven, da kannst Du die Temperatur messen, ob die vlt schuld ist, und auch die Temperatur der letzten Sekunden/Minuten anschauen.

Welche Treiber verwendest Du denn? Catalyst 13-1 ? Oder neue Beta-Treiber?
 
TE
E

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt ein anderes Problem , ziemlich peinlich , ich habe versucht mit DriverSweeper alle restlichen Treiberreste vom ATI-Catalyst entfernen , jetzt bekomme ich auf meinem Hauptsystem immer einen Bluescreen ._.

Hat wohl etwas mit atikmpag.sys zu tun

Edit: Habs gelöst , weiter geht es mit dem anderen Problem.

Hab eben 2 Runden MW2 gespielt , max 77 Grad
Lüftergeschwindigkeit , max 33 %
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
E

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Super -.- , jetzt passiert es auch bei Fifa 13
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Ich hatte auch mal mit ner 6870 "Anzeigetreiber"Probleme, aber nur selten. Vlt. teste mal absichtlich einen älteren Catalyst, ob das da auch so ist.

Und hast Du schon vorher irgendwelche Tweak-Tools benutzt? Von so was rate ich immer ab, bei modernen PCs braucht man nix zu "optimieren", kann sich aber mit so nem Tool was zerschiessen, was man später doch braucht...

Wenn nix hilft => windows neu drauf. Erst nur LAN fürs Baord, dann Windows Updates, dann Board+Sound, erneut windowsupdates checken, danach den Grakatreiber.
 
TE
E

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ich habe grade mit MSI einen neuen Durchgang gemacht , alles mögliche gespielt , max 85 Grad , ist das zu hoch ?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
An sich nicht, aber es ist schon recht hoch. Was für eine 6870 hast Du denn genau?
 
TE
E

ExCorZisssT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
XFX HD 6870 , mit einem Lüfter (nicht zwei) , seit einer Weile ohne irgendwelche Probleme bei Fifa13
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Okay, mit nur einem Lüfter wären die Temps noch normal.


Musst mal weiter beobachten, ich wüsste als letztes Mittel nur ne windows-Neuinstallation, und wenn es dann immer noch hakt, ist die Graka wohl nicht mehr in Ordnung
 
Oben Unten