• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Black Ops 2 stürzt ab - Lüfter dreht auf , defekt ?

ExCorZisssT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Black Ops 2 stürzt ab - Lüfter dreht auf , defekt ?

Hallo Leute , immer wenn ich ne Runde Blops 2 spiele stürzt es zufällig ab , es bleibt stehen , der Lüfter dreht kurz echt auf und ich muss das Spiel dann beenden , ist jedes Mal so , habe damals stundenlang die Crysis 3-Beta gespielt ohne irgendwelche Probleme.
 
Welche Lüfter? CPU oder GRaka? Oder alle?

Was hast Du denn für Hardware? Sind alle Treiber aktuell? Board, Sound usw. und auch Grafik?
 
HD 6870 , übrigens bekomm ich jetzt immer diese Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
 
Nimm mal das Tool MSI Afterburner und lass es beim SPielen laufen. Da gibt es einen Bereich mit so Kurven, da kannst Du die Temperatur messen, ob die vlt schuld ist, und auch die Temperatur der letzten Sekunden/Minuten anschauen.

Welche Treiber verwendest Du denn? Catalyst 13-1 ? Oder neue Beta-Treiber?
 
Hab jetzt ein anderes Problem , ziemlich peinlich , ich habe versucht mit DriverSweeper alle restlichen Treiberreste vom ATI-Catalyst entfernen , jetzt bekomme ich auf meinem Hauptsystem immer einen Bluescreen ._.

Hat wohl etwas mit atikmpag.sys zu tun

Edit: Habs gelöst , weiter geht es mit dem anderen Problem.

Hab eben 2 Runden MW2 gespielt , max 77 Grad
Lüftergeschwindigkeit , max 33 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal mit ner 6870 "Anzeigetreiber"Probleme, aber nur selten. Vlt. teste mal absichtlich einen älteren Catalyst, ob das da auch so ist.

Und hast Du schon vorher irgendwelche Tweak-Tools benutzt? Von so was rate ich immer ab, bei modernen PCs braucht man nix zu "optimieren", kann sich aber mit so nem Tool was zerschiessen, was man später doch braucht...

Wenn nix hilft => windows neu drauf. Erst nur LAN fürs Baord, dann Windows Updates, dann Board+Sound, erneut windowsupdates checken, danach den Grakatreiber.
 
Ich habe grade mit MSI einen neuen Durchgang gemacht , alles mögliche gespielt , max 85 Grad , ist das zu hoch ?
 
An sich nicht, aber es ist schon recht hoch. Was für eine 6870 hast Du denn genau?
 
XFX HD 6870 , mit einem Lüfter (nicht zwei) , seit einer Weile ohne irgendwelche Probleme bei Fifa13
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit nur einem Lüfter wären die Temps noch normal.


Musst mal weiter beobachten, ich wüsste als letztes Mittel nur ne windows-Neuinstallation, und wenn es dann immer noch hakt, ist die Graka wohl nicht mehr in Ordnung
 
Zurück