Bei Silent Hill betrifft es nur diesen einen Teil der zeitexklusiv ist, alle anderen angekündigten Silent Hill Spiele sind Multi. Es gab davor durchaus Silent Hill Spiele die nicht für XBOX erschienen sind wie Silent Hill 1, Silent Hill: Shattered Memories und Silent Hill Origins.
Bei Spiderman hält niemand Microsoft davon ab, ebenfalls einen Lizenzdeal einzugehen und ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Sony hat sich nicht die exklusiven Rechte an der Marke gesichert sondern nur einen Lizenzdeal.
Bei der Ankündigung wurde nur Silent Hill 2 als Zeitexklusives Playstation Spiel angekündigt. Würde das auf die anderen ebenfalls zutreffen, hätte man das so kommuniziert.Wurde denn schon bestätigt, dass die anderen neu angekündigten Silent Hill Multis sind? Ich wüsste nicht.
Die Silent Hill Spiele sind damals nicht wegen eines Deals nicht für XBOX erschienen. Silent Hill 1 kam vor der XBOX. Silent Hill Shattered Memories war ein exklusives Wii Spiel das erst später für Playstation portiert wurde. Silent Hill Origins ein PSP Teil der später für PS2 portiert wurde. Konami schien damals einfach kein Interesse gehabt zu haben, die Spiele auch für XBOX zu portieren.Und das Sony schon bei anderen Silent Hill teilen, die von einem Third Party Studio stammen, Exklusivdeals eingegangen ist, zeigt ja, wie sehr Sony daran gelegen ist Content von anderen Plattformen fern zu halten. Nun bekommen sie ihre eigene "Medizin" doppelt und dreifach zu schmecken. Sorry, aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid mit Sony.
Sony ist groß geworden, in dem sie Studios eingekauft haben. Nur die wenigsten 1st-Party-Studios haben sie gegründet.
Waren/Sind in den meisten Fällen aber Studios die zuvor eh schon exklusiv für Sony entwickelt haben.Sony ist groß geworden, in dem sie Studios eingekauft haben. Nur die wenigsten 1st-Party-Studios haben sie gegründet.
Ist bei Blizzard auch nicht anders. Ein großer Teil von deren Portfolio ist MS exklusiv. Und das schon lange. Der Windows PC ist die homebase von denen.Waren/Sind in den meisten Fällen aber Studios die zuvor eh schon exklusiv für Sony entwickelt haben.
Verstehe ich nicht. Sie sind doch auch mit den eigenen IPs sehr erfolgreich (größer bspw als Nintendo).
Das klingt eher nach so einer Plumpen Behauptung, die du nicht wirklich zuende gedacht hast.
Waren/Sind in den meisten Fällen aber Studios die zuvor eh schon exklusiv für Sony entwickelt haben.
Ich meine Insgesamt.Welche von MS eigen entwickelte IP´s sind denn bitte größer als z.b. welche von Nintendo ???
Genau wie jetzt bei MS.....und die Sie vorher schon unterstützt haben.
Hellblade gab es eine ganze Weile nur auf der PS4 undBei Marken wie Hellblade und Outer Worlds, die mal auf allen Plattformen begonnen haben, ist ja jetzt schon stark davon auszugehen, dass die nicht mehr auf Playstation kommen werden.
Daher verzeih mir, wenn ich diesen Beteuerungen derzeit keinen Funken Glauben schenke.
Ist tatsächlich ja komplett anders, als du es versuchst darzustellen.Hellblade gab es eine ganze Weile nur auf der PS4 und
hat dann auf der Xbox sich weit weniger verkauft als auf der Playstation.
Daher finde ich es witzig, wie hoch Hellblade 2 gerade gehandelt wird.
Wenn MS die Studios und Marken kauft, können sie damit machen was sie wollen.
Schade dabei ist, dass MS Geld und weitere Ressourcen dafür verschwendet bereits Vorhandenes anzuhäufen und man dabei seine eigenen alten starken Marken vergisst.
Was für ein peinlicher post.Bitte nimm meine Posts nichts mehr als Anlass deine kranke Fanboyscheiße loszuwerden.
Sicher das dich die 16 Mrd . nur auf den Videospielbereich beziehen. Ich wär der Meinung, dass dort auch andere Sparten dazugezählt werden, die mit Videospielen nichts zu tun haben.Ich meine Insgesamt.
MS macht über 16 Mrd Dollar in der Gamingindustrie.
Nintendo liegt bei etwas über 14 Mrd Dollar.
Das Marken wie Mario oder Zelda dennoch super stark sind ist ein anderer Punkt. Da kommt weder von Sony, noch von MS eine selbstkreierte IP ran. Minecraft ist auf dem Niveau. Aber die IP wurde nunmal aufgekauft.
Genau wie jetzt bei MS.
Playground, Double Fine, Bethesda, Blizzard... usw. Das sind alles Studios, die schon vorher eng mit MS entwickelt haben. Wo es viele Exklusivproduktionen gab und die Wurzeln bei MS Plattformen liegen. Sehe da jetzt keinen Unterschied zu dem, wie Sony es in der Vergangenheit gemacht hat, nur das MS wesentlich größere Studios bzw ganze Publisher kauft. Was Sony wie gesagt sicher auch gerne machen würde...
Ja, dass ist die Xbox Sparte alleine.Sicher das dich die 16 Mrd . nur auf den Videospielbereich beziehen.
Bethesda hat doch nicht eng mit Microsoft zusammengearbeitet, nur weil es mal vor Ewigkeiten mit Morrowind ein Spiel gab, dass nicht für die Playstation erschienen ist .
MS hat allerdings auch viele tote Marken die damals durchaus erfolgreich waren. Zum Beispiel Project Gotham Racing, Mech Assault, Shadowrun, Conker, Banjo Kazooie, Kameo, Mitdown Madness, Freelancer, Lost Odyssey, Blue Dragoon, Sudeki, Viva Piniata, Brute Force, Battle Corps, Gemini Force, etc..Ist tatsächlich ja komplett anders, als du es versuchst darzustellen.
Age of Empires erlebt wie auch der Flugsimulator gerade einen zweiten Frühling.
Die Forza Reihe ist stark wie immer, FH5 boomt und FM8 macht bereits wieder einen Top Eindruck.
Gears 6 wird sicher wieder ein Brett. Die Fans lächzen danach.
Halo Infinite ist ein gutes Spiel geworden, aber es gibt Probleme mit dem Post-Launch support. MS baut das Studio daher um, setzt künftig auf die UE5 und nimmt die Marke weiterhin super wichtig, da Aushängeschild für die Xbox.
Also alles in allem muss man sagen, dass sie Ihre IPs von früher sehr stark pflegen. Besser wohl als die meisten anderen Anbieter... Ich hätte übrigens gerne mal wieder ein neues Killzone oder Resistance. Das waren noch richtig coole Marken. Leider aber tot.
MS hat allerdings auch viele tote Marken die damals durchaus erfolgreich waren. Zum Beispiel Project Gotham Racing, Mech Assault, Shadowrun, Conker, Banjo Kazooie, Kameo, Mitdown Madness, Freelancer, Lost Odyssey, Blue Dragoon, Sudeki, Viva Piniata, Brute Force, Battle Corps, Gemini Force, etc..
Aber es wurde doch nicht die Zusammenarbeit mit Pulishern wie SquareEnix verglichen sondern zu Entwicklerstudios die man später übernommen hat und mit groß machte, bei denen man auch Publisher und Co Entwickler war. Das war eine viel engere und umfangreichere Zusammenarbeit auf einem ganz anderen Level als mit Bethesda und Blizzard.Ja, dass ist die Xbox Sparte alleine.
Die "More Personal Computing" Sparte (zu der auch Xbox gehört) macht alleine im Quartal schon über 17 Mrd Dollar; entsprechend im GJ über 65 Mrd Dollar. Das ist schon safe, kannst mir gerne auch einfach mal glauben. Ansonsten gibt`s aber natürlich auch belastbare Quellen.
Also informier dich ruhig.
Bethesda ist durch Gaming unter Windows groß geworden. Bis TES III Morrowind erschienen sämtliche Projekte quasi ausschließlich für Windows. Selbst Skyrim war noch MS (Zeit-)Exklusiv. Auch im Interview hat Todd Howard die enge Partnerschaft mit MS gelobt. Das ist vergleichbar der Beziehung von Sony zu manchen Thirds, wie bspw Square, die auch Multi und Exklusivproduktionen parallel bieten.
Und Ja: MS kauft im viel größeren Stil ein. Hatte ich ja auch betont.
Ja, die Beispiele dafür wurden ja auch genannt.Aber es wurde doch nicht die Zusammenarbeit mit Pulishern wie SquareEnix verglichen sondern zu Entwicklerstudios die man später übernommen hat und mit groß machte, bei denen man auch Publisher und Co Entwickler war. Das war eine viel engere und umfangreichere Zusammenarbeit.