Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Manche haben Glück, andere Pech. Bei Boards hast du so um die 2 bis 5 Prozent Reklamationsquote, d.h. es kann sein, dass du 200 PCs von Dir und Bekannten kennst und keiner ein defektes Board hat, es kann aber auch sein, dass du 10 zusammenbaust und bei 4 das Board innerhalb von 2-3 Jahren hopps geht. Oder dass du ein bestimmtes Modell erwischst, bei dem es dann eben doch klare Probleme gibt, so dass 15-20% der Boards reklamiert werden.Ich hab wiederum sehr sehr gute Erfahrungen mit Mainboards von MSI, Gigabyte & Asus.
Ich hab ja nicht nur einen PC (selbst gebaut), sondern das dürften mittlerweile an die 30-35 sein.
Das ist ja zB bei Festplatten auch so. Viele hatten noch nie eine defekte HDD, andere haben im Schnitt alle 3 Jahre nen Crash, obwohl sie maximale 3 HDDs gleichzeitig besitzen. Und ab und an gab es eine Modellreihe, die problematisch war, wie damals von IBM ich glaub so um 2002 herum - da wurden sogar von IBM wissentlich Platten, die bauart/techhnikbedingt gefährdet waren, Weiterverkauf und sogar als Ersatz an Leute verteilt, die eine defekte HDD reklamiert hatten...
Du meinst wohl eher "zu reich"...Wobei die nächsten PCs in der Kanzlei definitiv nicht mehr per Hand von mir zusammengebaut werden, da werd ich mit fast 40 jetzt doch langsam zu alt dafür.
Die hatten mal eine komplett verhunzte Modellreihe, das war aber wirklich ein Einzelfall in deren Geschichte und ein systematisches Problem, kein Qualitätsproblem im klassischen Sinne. So was wie das Elchtestversagen bei Mercedes… Ich hatte seit langem NUR BEquiet, auch für Bekannte und Verwandte, und kein einziges ist kaputtgegangen.Einzig und allein die NT von be!quit kommen mir nicht mehr ins Haus. Da sind mir einmal fast fünf PCs in einer Woche ausgestiegen. Niemals nie wieder! NIE!