L
Liquicidy
Gast
Hallo und danke schonmal für's anklicken,
ich möchte mir wie im Titel beschrieben eine neue Graifkkarte und einen neuen Prozessor zulegen, wofür mir jedoch das nötige Know-How fehlt bezüglich meines Mainboards. Vielleicht gibt es ein paar Tipps die ich dazu bekommen kann.
Preislich liegt die Schmerzgrenze bei einer Grafikkarte bei 450€. Prozessor ungefähr 200. Ich möchte dieses upgrade nutzen um mit den nächsten Generationen von Games mitzuhalten, am besten solang es möglich ist.
System vom aktuellen Stand
Mainboard ist : MS-7597 von MSI
Arbeitsspeicher: 8GB Ram G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
PS: Ist es mir möglich mit diesem Mainboard auf NVIDIA umzusteigen oder gibt es technische empfehlungen von euch ob sich das überhaupt lohnt?
Ich setze nicht allzusehr auf ein Monster an PC, möchte jedoch für die nächsten 3-4 Jahre gern ausgesorgt haben bis das nächste Upgrade folgen muss.
Gaming gehört zu meiner Hauptbeschäftigung am PC!
Neben meinen Anfragen freue ich mich über Vorschläge aller Art.
Grüße
ich möchte mir wie im Titel beschrieben eine neue Graifkkarte und einen neuen Prozessor zulegen, wofür mir jedoch das nötige Know-How fehlt bezüglich meines Mainboards. Vielleicht gibt es ein paar Tipps die ich dazu bekommen kann.
Preislich liegt die Schmerzgrenze bei einer Grafikkarte bei 450€. Prozessor ungefähr 200. Ich möchte dieses upgrade nutzen um mit den nächsten Generationen von Games mitzuhalten, am besten solang es möglich ist.
System vom aktuellen Stand
Mainboard ist : MS-7597 von MSI
Arbeitsspeicher: 8GB Ram G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
PS: Ist es mir möglich mit diesem Mainboard auf NVIDIA umzusteigen oder gibt es technische empfehlungen von euch ob sich das überhaupt lohnt?
Ich setze nicht allzusehr auf ein Monster an PC, möchte jedoch für die nächsten 3-4 Jahre gern ausgesorgt haben bis das nächste Upgrade folgen muss.
Gaming gehört zu meiner Hauptbeschäftigung am PC!
Neben meinen Anfragen freue ich mich über Vorschläge aller Art.
Grüße