• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Hilfe

tadabozz

Stille/r Leser/in
Servus Leute,

ich weiß dieses Thema gibt es bestimmt schon tausend mal aber dennoch wollte ich Fragen ob ihr mir nicht helfen wollt ein pc zusammen zustellen.

hab hier die letzten Themen mal durch gelesen dort wurde immer mal auf den i5 3750 hingewiesen bin nun auch nicht so der übertakter kenn mich net sonderlich damit aus grafa ist eigentlich egal aber früher war ich immer ATI fanboy.

zum Thema Geld Naja der kann gerne mal bis 1000€ gehen aber natürlich auch günstiger :)

Naja ich hoffe das reicht als Info ach natürlich soll er zum zocken sein ;)

mfg

Ädit sagt:

also was haltet ihr davon so ungefähr:

Prozessor Intel i5-3570k
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
Mainboard Asus P8Z77-V LX
Arbeitsspeicher 2x4GB DDR3-1600
Grafikkarte AMD Radeon HD 7950 OC
Gehäuse Sharkoon Tauron
Netzteil Rasurbo Real&Power 550W
Festplatte 1TB mit 7200 U/Min

2.Prozessor AMD FX 6200
(@ bis zu 6x 4,20GHz)
AMD Radeon HD7970
(3072MB VRAM)
8GB DDR3-1600 RAM
(G.Skill, PC3-12800)
500GB SATA III Festplatte
(7.200 U/min)
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3
(AMD 970, AM3+, ATX)
Netzteil Coolermaster 600W GX Lite
(bis zu 86%)

bin für alle Vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird dir geholfen:
PC-Konfigurationen für Intel + AMD: PC selbst zusammenstellen

Prinzipiell muß man sagen das die aktuellen AMD-CPUs für die schnellsten Grafikkarten (HD 7950/7970 oder GTX 670/680) zu langsam ist um immer die volle Leistung der GPUs auszureizen (siehe PCGH 10/2012)

Deswegen wäre auch das zweite von dir gelistete System keine perfekte Zusammenstellung.

ADD:
Was aber zu sagen bleibt ist --> auf jeden Fall eine SSD fürs Betriebssystem und die wichtigesten Programme/Games einbauen :-D

Der erste PC wäre da insgesamt das bessere Paket, wobei Du als CPU auch nen i5-3450 nehmen kannst, wenn Du nicht übertakten willstt.

Beim AMD-Prozessor würd ich vlt nicht von "ausbremsen" sprechen, aber der Intel ist so viel besser, dass er bei der gleichen Grafikkarte insgesamt mehr Leistung bringt. Oder hat sich gezeigt, dass ein zB FX-6200 mit einer AMD 7950 nicht weniger oder nur kaum weniger FPS als mit einer 7970 hat, @Eol ? DANN würde die CPU natürlich "bremsen"

ok danke schon mal für diese tipps die seite ist echt nicht schlecht ;)

Intel
Board ASRock Z77 Pro3
CPU Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed

Peripherie

Ram
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafik
Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
HDD
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Lüfter
2xArctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm
Gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Netzteil
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3

wären 802,21 Euro

würde das dann so passen oder soll ich doch lieber die ATI nehmen vom ersten packet ?
Oder halt gleich einfach nur die CPU tauschen und das erste packet so lassen bin immer offen für vorschläge falls ihr noch was habt.

MfG

ach ja wegen den SSD platten wie viel GB sollte man den holen und installierst du da nur die Windows- und normalen programme ? deine spiele dann auf die normale Festplatte ?

Also, die ATI hat die bessere Preis-Leistung, da die übertaktete Version fast gleichstark wie die GTX 670 ist und dabei weniger kostet. Und die nicht-übertaktete 7950 ist zwar ca 10% langsamer, aber dafür nochmal günstiger.

Bei ner 7970 weiß ich nicht, ob die den Aufpreis wert ist - ich würd es bei der 7950 OC belassen

. Aber ansonsten okay

ups sry war mein fehler hab mich djetzt verguckt :)

man will halt wirklich nichts falsch machen den es ist ja schade ums geld :)

http://geizhals.at/de/732198?v=labsolute

die wollte ich posten

also effektiv mit versand und allem bin ich bei 800 € aber wenn ihr meint das es um BF3 und künftige spiele auf hochleistung zu spielen bin ich zufrieden ! 100€ könnte ich locker noch investieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die hier, die ist deutlich günstiger, aber auch übertaktet und im 2D extrem leise, bei Volllast hörbar, aber auch okay: Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für 100€ würd ich wie Eol schon meinte eine SSD einbauen für windows, da kriegst Du schon für 80€ eine gute mit 128GB wie zB eine Kingston SSD Now V+ 200 oder HyperX 3k oder Samsung 830. Und dann vlt noch einen CPU-Kühler für 20€, der kühlt schon angenehm viel leiser als der bei der CPU mitgelieferte.

Die Möglichkeit, in die reine Leistung lohnenswert was zu investieren, sehe ich da aber nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe ehrlich wenn ich dann
nächste Woche falls alles gut läuft die Teile dann komplett habe werde ich mich nochmal melden wie so meine ersten Eindrücke sind :))

hab ihr irgendwelche Software Vorschläge also welche Windows 7 Version oder sonstige Sachen ?

DVD-Brenner schwarz

Sharkoon Rebel9 Pro Economy Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
passender lownoise CPU-Lüfter je nach Verfügbarkeit ( CoolerMaster,
Zalmann, Alpenföhn, Noctua, Scythe, etc.)

passender lownoise CPU-Lüfter

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1000GB Hitachi Deskstar 7K1000 HDS721010DLE630 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

---

inkl. Zusammenbau für 925 Euro...

also das hat mir der pc laden meines vertrauens angeboten bei dem ich immer bestell ist schon etwas teuer mehr kosten von ungefähr ~ 80€ schätze ich würdet ihr es annehmen hätte dann die teile sofort anstatt eine woche zu warten

Bei windows einfach win7 home premium 64bit systembuilder nehmen. Und für die effektiv ca 10% Aufpreis beim Shop um die Ecke zu kaufen wäre durchaus fair.

wie sieht es mit seiner zusammen stellung aus der fand halt die teile besser kann man das so stehen lassen ?

danke für alles euch beiden also wie es aussieht wird er mittwoch fertig sein werde mich dann nochmal melde hier ihr seid die besten :)

so Leute heute müssten die ganzen Teile ankommen freu mich ja so sehr drauf bei uns kommt die Post leider immer erst mittags also sobald ich fertig bin gibt es paar Bilder Juhu :)

also pc ist endlich da !! :)

bin super zufrieden man hört da echt gar nichts mehr komm aus dem staunen nicht mehr raus jetzt nur noch die rechtlichen Updates und Spiele installieren dann erfahrt ihr mehr

danke noch mal euch allen !

Zurück