• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte Lesen vor dem Posten - die wichtigsten freeware tools

Freeware

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichen-/Malprogramme
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photofiltre
Photofiltre ist dem bekanntem Gimp ebenbürtig aber in seiner Aufmachung und Bedienung um einiges leichter.

direkter Download!

Screenshot

Hier noch die Deutsche Sprachdatei
http://photofiltre.free.fr/utils/TranslationDE.zip
Das Zipfile ins installierte Verzeichnis kopieren und die Datei Englisch.plg entfernen, danach das Programm neu Starten, fertig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PCGH-Firewall
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
in zusammenarbeit mit Securepoint
Diese Firewall kennt sicher jeder schon der einmal die PCGH in den händen oder hier auf der Page war ^^ .
PCGH-Firewall

Was diese Firewall alles kann ist hier als PDF-File beschrieben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PDFs erstellen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus Office ein PDF erstellen
PDF-Dateien haben einen enormen vorteil das die Dokumente wunderbar klein dadurch werden. Ich kann jedem der ein PDF erstellen will dieses Freewareteil nahelegen .
cibpdf-Direktload

Anleitung

Gruß
onliner
 
AW: Freeware

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Media Player
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VideoLanPlayer
Open Source Media player / Streaming Media Client - Server

VLC (initially VideoLAN Client) is a highly portable multimedia player for various audio and video formats (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...) as well as DVDs, VCDs, and various streaming protocols. It can also be used as a server to stream in unicast or multicast in IPv4 or IPv6 on a high-bandwidth network.

MPlayer

MPlayer is a movie player for Linux (runs on many other Unices, and non-x86 CPUs, see the documentation). It plays most MPEG, VOB, AVI, Ogg/OGM, VIVO, ASF/WMA/WMV, QT/MOV/MP4, FLI, RM, NuppelVideo, YUV4MPEG, FILM, RoQ, PVA files, supported by many native, XAnim, and Win32 DLL codecs. You can watch VideoCD, SVCD, DVD, 3ivx, DivX 3/4/5 and even WMV movies, too (without the avifile library).

Another great feature of MPlayer is the wide range of supported output drivers. It works with X11, Xv, DGA, OpenGL, SVGAlib, fbdev, AAlib, DirectFB, but you can use GGI, SDL (and this way all their drivers), VESA (on every VESA compatible card, even without X11!) and some low level card-specific drivers (for Matrox, 3Dfx and ATI), too! Most of them support software or hardware scaling, so you can enjoy movies in fullscreen. MPlayer supports displaying through some hardware MPEG decoder boards, such as the Siemens DVB, DXR2 and DXR3/Hollywood+.

Sequoia View

SequoiaView is a disk browsing tool based on the principle of treemaps, with one unique feature added, namely Cushion Treemaps, invented by Jack van Wijk. The principle is simple: each time a rectangle is subdivided, ridges are added. The result is a pattern of hierarchical cushions that show the structure in the directories and files. The user can set the height of the ridges as well as using lower ridges for deeper nested levels, offering a choice between displaying global information (high level directories) or detailed info such as individual files. The user can also choose between the original cushions and the squarified cushions.

Filezilla Client + Server

FileZilla is a fast and reliable FTP client and server with lots of useful features and an intuitive interface.
 
AW: Freeware

hi,
ich hoffe ihr fresst mich jetz nich :B wenn ich hier mal ne frage stell und kein programm vorstelle...!

und zwar betriffts den nero wave editor.
wie kann ich da wma in mp3 umwandeln? ich öffne eine wma datei und dann seh ich da die tonspur.

ich hab einfach ma "abtastformat konvertieren" gemacht und dann die datei als mp3 gespeicher. war s das schon oder muss ich noch was anderes machen oder wie oder wat?!?!? :confused:

mfg
 
AW: Freeware

Muckimann am 31.03.2005 23:26 schrieb:
hi,
ich hoffe ihr fresst mich jetz nich :B wenn ich hier mal ne frage stell und kein programm vorstelle...!

und zwar betriffts den nero wave editor.
wie kann ich da wma in mp3 umwandeln? ich öffne eine wma datei und dann seh ich da die tonspur.

ich hab einfach ma "abtastformat konvertieren" gemacht und dann die datei als mp3 gespeicher. war s das schon oder muss ich noch was anderes machen oder wie oder wat?!?!? :confused:

mfg

Es müsste reichen wenn du die *.wma Datein im WE öffnest und dann einfach auf "Datei > speichern unter" klickst. Anschließend noch das gewünschte Format (mp3) auswählen und in den Eigenschaften die Quali umstellen und schon dürfte sich die Sache erledigt habe.

Falls du mehr als eine Datei ins MP3 Format umwandeln möchtest, und auch noch verschiedene Quelleformate vorliegen (z.B. wma, mpc, ogg ...) kann ich dir den GX::Transcoder ans Herz legen.
Damit geht das mit ein zwei Handgriffen.

mfg

PS: Hab gerade gefrühstückt, bin zum glück nicht mehr hungrig *fg*

GX::Transcoder

Der GX::Transcoder ist ein flexibler Audio Konverter, welcher zwischen verschiedenen Audio Formaten im Batch Modus umwandeln kann. Zusätzlich verfügt der Transcoder über diverse Erweiterungen, welche Zusatzfunktionen zum Bearbeiten und Abspielen von Audio Dateien hinzufügen.

Der GX::Transcoder kann in der Standard Version MP1, MP3, MP2, MPC, OGG Vorbis, PCM bis zu 7.1 Channel, G.721, G.723, G.726, G.729, ADPCM, GSM, VOX, DSP und RAW Dateien En- und Decoden sowie QuickTime MOV und QT Dateien Decoden. Zusätzlich sind AddIns verfügbar, die den Transcoder um die Formate AAC, LA, LPAC, WMA, TTA, OptimFrog, WavPack, FLAC, rkAudio und Shorten erweitern. Weitere Formate sind in Planung.

Der GX::Transcoder transferiert dabei Tags der Formate ID3v1, ID3v2, APE v1 und v2, Vorbis Comments, FLAC und WMA Tags.

Der GX::Transcoder ist Freeware.
 
AW: Freeware

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DATENVERNICHTUNG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ERASER

Eraser is an advanced security tool (for Windows), which allows you to completely remove sensitive data from your hard drive by overwriting it several times with carefully selected patterns. Works with Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP and DOS.
Eraser is FREE software and its source code is released under GNU General Public License.

es gibt keinen besseren datenvernichter auf dem markt. das programm wird von profis benutzt und höchst wahrscheinlich holt nicht einmal mehr forensische software, die private gar nicht kaufen können, noch brauchbare daten von der HD. sicherer ist höchstens die physische zerstörung der festplatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VIDEOSCHNITT UND -BEARBEITUNG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TMPGEnc

TMPGEnc converts *.AVI file to MPEG1, the format which is used in VideoCD. Using variety of option in TMPGEnc, you can compress your video file in high quality.
TMPGEnc enables us adjust bitrate, quantize matrix, GOP structure, Interlace and many other parameter so that you can create most appropriate movie file depends on your purpose
mir gefallen daran v.a. die videoschnittfunktionen. das prog braucht einige einarbeitungszeit, kann aber viel.

FlaskMPEG

FlasKMPEG converts digital video in the MPEG format to other formats. FlasKMPEG is very easy to use and at the same time powerful and fun! Here are some of the few features ...

* Full MPEG1/MPEG2 software video decoding
* VCD/SVCD/DVD video transcoding
* A52/MPEG audio decoding

das ist einfacher zu bedienen.
 
AW: Freeware

kennt jemand von euch das programm mit dem man ganze internetseiten auf den pc runterladen kann?? das muss erst vor kurzem bei der pc-games hardware dabei gewesen sein. bitte helft mirrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
 
AW: Freeware

http://www.sparkleware.com/superbot/ :-o
hab ich mal ergoogelt, scheint das zu sein, was du suchst, aber PCGH les' ich nicht.
damit kannst du sicher deine pr0nwebsites lokal speichern. werd's vielleicht auch mal testen. :-D
 
AW: Freeware

jo danke sieht gut aus. is zwar nich daselbe aber scheint genauso zu funzen. thx
 
AW: Freeware

nur die download rate von dem prog. lässt zu wünschen übrig.
 
AW: Freeware

O4lord am 21.05.2005 21:42 schrieb:
nur die download rate von dem prog. lässt zu wünschen übrig.

hatte mal WebSpider 2 oder so ähnlich. Aber ganze websiten zu laden dauert ewig...
Hab da auch mal versucht ein paar seiten offline verfügbar zu machen. Mit vielen Bildern *g*
Hat fast ne 3/4 Stunde gedauert aber der Download war dabei die ganze Zeit fast an der Grenze meines anschlusses.
 
AW: Freeware

Ich hätt auch mal eine Frage: Kann mir Jemand helfen ein Programm zu finden mit dem man Sachen aufnehmen kann, die gerade auf dem Bildschirm stehen/ablaufen? Also ich meine als Filmschnipsel. Ich hab schon SnagIt aber das hat ne miese Film Quallität und ein ungünstiges Format.
 
AW: Freeware

---------------------------------------------------------------------------------------------
Spielszenen als Video mitschneiden, FPS im Spiel aufzeichnen
----------------------------------------------------------------------------------------------

FRAPS

Fraps ist ein Tool, welches sekundengenau die Frameratenverläufe von 3D-Anwendungen aufzeichnen kann, sowie Höchst-, Tiefst- und Durchschnittswerte zwischen zwei Tastendrücken ermitteln kann. Darüberhinaus lassen sich Screenshots in jeder Lage erstellen und es können mit dem Tool in-Game Videos aufgezeichnet werden.

Download-Seite
 
AW: Freeware

Ein Freund von mir hat mir neulich von nem Programm erzählt mit dem man Skins in Spielen verändern kann. Gibt es sowas wirklich? Und wenn, hätte dann jemand nen Link? Also zum Beispiel soll man damit Digitalfotos als Kopf in nem Spiel verwenden können.
 
AW: Freeware

Nlite

Diese kleine Tool erlaubt das Erstellen einer maßgeschneiderten WinXP-SetupCD. Über das Integieren von ServicePacks oder einzelen Patches bis zum Löschen gewisser Systemkompoenten (sogar IE) lässt sich hier alles machen. Erfordert noch das .NetFramwork.

Audiograbber

DAS Programm zum Grabben von AudioTracks. Mit dabei ist der geniale MP3-Dekoder LAME, so dass eine Umwandlung von gegrabbten wav.-Dateien in mp3 spielend einfach geht!
 
AW: Freeware

Open Office
für alle die sich Microsoft Office nicht leisten können, es ist nämlich kompatibel zu Microsoft, daher lassen sich dateien die beispielsweise mit Microsoft Word geschriben wurde mit Open Office Word öffnen.


AVG FREE
einfach mal das beste Antivirenprogramm.

Irfan View
cooles Bildbearbeitungsprogramm und mit einigen Plug-Ins z.B. auch als Flash-Player nutzbar.
 
AW: Freeware

Discstarter
Mit nur wenigen Mausklicks wird Discstarter zur Autostart-Applikation Ihrer CD-ROM und zeigt beliebige HTML-Oberflächen ganz nach Ihren Wünschen an. Dabei entscheiden Sie, ob das Fenster einen Rahmen haben soll, wie groß das Fenster sein soll, welche Form es haben soll und wo es positioniert werden soll. - So wirken Ihre HTML-Oberflächen trotzdem wie das Ergebnis "teurer" Authoring-Produkte.
Ich nutzte das kleine Tool für meine eigenen Tool und Treiber CD's im stil von MagCD's. Mit Discstarter kann man also ein HTML Objekt per Autostart öffnen lassen und fast alle Dateitypen öffnen. Was das Tool so nützlich macht ist, dass man im Bowserfenster dateien öffnen/Programme installieren kann ohne lästige Browsermeldung.
Die Testversion ist für den privaten Gebrauch kostenlos und uneingeschränkt nutzbar.

Download
 
AW: Freeware

--------------------------------------------------------------------------------------------
TREIBER-RESTE entfernen
--------------------------------------------------------------------------------------------

Driver Cleaner

Dieses Programm entfernt nach einer Treiber-Deinstallation auch die letzten Reste, damit eine Treiber-Neuinstallation möglichst sauber verläuft.

Unterstützt werden Treiber von ATI, nVidia, 3dfx, Creative, kx, Realtek, SIS und Turtle Beach. Die Unterstützung wird ständig erweitert.

Mitgeliefert wird außerdem ein Modul namens "Cab Cleaner", um in den CAB-Dateien im Ordner Windows\\driver cache\\i386 die veralteten Treiber für nVidia- und ATI-Grafikkarten zu entfernen. Außerdem geboten werden ein Log Viewer, Backup/Restore-Modul, um solch schwerwiegende Löschaktionen rückgängig zu machen, sowie ein Assistent, der durch das Programm führt.

Downloadseite
 
Zurück