• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte helfen: kein Auto-Run mehr!

Dorian85

NPC
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem:

Meine Autostart-Funktion funktioniert nicht mehr. Es wird nichtmal die eingelegte CD oder DVD im Explorer abgezeigt.

Habe Reg-Einträge kontrolliert, sind soweit alle i.O.

Aber was kann es sein? Könnt ihr mir helfen???

Habe WinXP SP2, Nero 6 SE

Habe auch schon diverse Tools ausprobiert wie Tweak o.Ä. - nichts!

Ich kann zwar Dateien lesen, CD auswerfen. Sie wird nur nicht angezeigt und startet nicht automatisch.

Wenn nach einem Neustart die CD drinbleibt, erkennt XP die CD. Sie wird angezeigt aber startet nicht. Lege ich eine neue CD ein, fängt alles wieder von vorne an.

P.S. Ich habe zwei Laufwerke, bei funktionieren nicht!

Wer kann mit weiterhelfen???????
Dorian

Dorian85 am 29.07.2006 19:47 schrieb:
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem:

Meine Autostart-Funktion funktioniert nicht mehr. Es wird nichtmal die eingelegte CD oder DVD im Explorer abgezeigt.

Habe Reg-Einträge kontrolliert, sind soweit alle i.O.

Aber was kann es sein? Könnt ihr mir helfen???

Habe WinXP SP2, Nero 6 SE

Habe auch schon diverse Tools ausprobiert wie Tweak o.Ä. - nichts!

Ich kann zwar Dateien lesen, CD auswerfen. Sie wird nur nicht angezeigt und startet nicht automatisch.

Wenn nach einem Neustart die CD drinbleibt, erkennt XP die CD. Sie wird angezeigt aber startet nicht. Lege ich eine neue CD ein, fängt alles wieder von vorne an.

P.S. Ich habe zwei Laufwerke, bei funktionieren nicht!

Wer kann mit weiterhelfen???????
Dorian

also mach folgendes->arbeitsplatz->laufwerk aussuchen->autostart
dort gucken und einrichten wenn nicht hilft frage ich mich wozu du as überhaupt brauchs geht auch so wenn du einfach manuel machs

Wozu ich das brauche?

Alles jedesmal manuell zu starten:
Bei Installationen, Programmstart... kostet viel Zeit, die man sich dadurch ersparen kann.

Außerdem wird noch nichtmal der Name der CD angezeigt.

Super!

Kann es vielleicht ein Virus sein?

Probiermal Start-->Ausführen -->regedit -->OK
Jetzt bist Du in der Registry von dort weiter

Arbeitsplatz\HKEY_LOKAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom den Ordner mit Cdrom öffnen (anklicken) dann sieht man mehrere Schlüssel einer davon heißt AutoRun Rechtsklick auf ändern klicken wenn hier der Wert 0 steht ist die AutoRun Funktion vom Laufwerk deaktiviert.

Hier sollte der Wert auf 1 stehen dann sollte es eigentlich wieder gehen. Ansonsten stehe ich auch vor einem Rätsel! mfg Hc.

Zurück