• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte genau hin sehen! Fällt euch was auf?!

• Ersteller Ersteller DanFel21
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bitte genau hin sehen! Fällt euch was auf?!

die ecken an dem chip in der mitte (name vergessen :D ) sehen kaputt aus. wenn du das ding einschicken willst, dann kriegste garantiert keinen neuen, das merken die.

und ich dachte erst du meinst das bild hier
http://media1.compfused.com/comp/28xuqvi/anythingstrange.jpg
was fällt euch an dem bild auf? :D:D:D :ugly:

MICHI123 am 23.06.2006 12:32 schrieb:
die ecken an dem chip in der mitte (name vergessen :D ) sehen kaputt aus. wenn du das ding einschicken willst, dann kriegste garantiert keinen neuen, das merken die.

Danke! Genau richtig!!! Mir gehts um etwas anderes. Aber das sag ich erst später!

DanFel21 am 23.06.2006 12:38 schrieb:

Danke! Genau richtig!!! Mir gehts um etwas anderes. Aber das sag ich erst später!
also man soll noch was bemerken,
ausser dass der chip in der mitte an den ecken angekratzt ist?
ich geh mal suchen ^^

links scheint es ein par wasserflecken zu haben, oder?
hier das ganze mal eingezeichnet
http://img232.imageshack.us/img232/5197/7wr5ra7z6hd.jpg

Mir fällt gar nix auf , ist da denn was ungewöhnliches zu sehen?

undergrounderX am 23.06.2006 12:45 schrieb:

Mir fällt gar nix auf , ist da denn was ungewöhnliches zu sehen?
meinst du nun das bild was ich gepostet hab, oder die CPU? ^^

.... ausser dass der chip in der mitte an den ecken angekratzt ist?

Nein, das war schon richtig! Darauf wollte ich auch hinaus! Nichts weiter!

DanFel21 am 23.06.2006 12:52 schrieb:

aber das mit dem
wasserfleck
ist auch richtig oder?

MICHI123 am 23.06.2006 13:00 schrieb:
DanFel21 am 23.06.2006 12:52 schrieb:

aber das mit dem
wasserfleck
ist auch richtig oder?

Eigentlich nicht. Leider hab ich nur das Bild, nicht mehr die CPU. Sonst hätte ich glatt mal nachgeschaut!

Ich find die Brücken oben rechts (müsste L4 sein) sehen recht angefressen aus. Bei den anderen kann mans net so gut erkennen.

Leptosom am 23.06.2006 13:06 schrieb:
Ich find die Brücken oben rechts (müsste L4 sein) sehen recht angefressen aus. Bei den anderen kann mans net so gut erkennen.

Darauf wollte ich nicht hinaus!

@ MICHI123:
Könnte man die beschädigten Ecken der Mitte (DIE) auch für nicht entfernte Wärmeleitpaste halten?

DanFel21 am 23.06.2006 13:16 schrieb:
@ MICHI123:
Könnte man die beschädigten Ecken der Mitte (DIE) auch für nicht entfernte Wärmeleitpaste halten?
mmmh, vielleicht auf dem bild, aber in echt wird man das sofort erkennen.
wieso fragst du btw eigentlich?

DanFel21 am 23.06.2006 12:21 schrieb:
Hallo,

bitte seht euch ganz genau das folgende Bild an. Fällt euch da etwas ungewöhnliches auf?! Wenn ja, dann spoilert bitte Eure Antworten, damit ich mehrere unabhängige Meinungen habe. Es ist wichtig!

Danke!

http://www.directupload.net/show/d/737/7wR5rA7z.jpg
Also...
...mir scheint, dass die CPU großflächig mit Wärmeleitpaste vollgeschmiert war, also nicht nur die DIE, wie es sein sollte. Die L-Brücken oben links sehen verdächtig aus, ebenso wie die 2 kleinen Chips darunter. Der Linke könnte Schmauchspuren vom Abfackeln aufweisen. Das müsste man sich im Original genauer ansehen. Außerdem sehen die Ecken der DIE nicht gut aus. Wenn da was abgekracht ist, dann wird die CPU wohl defekt sein.

Wieso eigentlich das Ganze?
Willste die bei Ebay verkaufen und hoffen, dass keiner was merkt?

Warum?! Also:

Hab die CPU bereits bei Ebay für 35,50 € verkauft! Und genau dieses Bild habe ich für die Auktion verwendet. Jetzt kommt der Käufer und sagt, die CPU ist defekt, da die Ecken abgebrochen sind und will die Kohle zurück haben. Er habe die Ecken zwar auf dem Foto gesehen, hielt Sie aber für Reste von der Wärmeleitpaste.

Dazu muss ich sagen, daß ich die CPU als "ausdrücklich defekt" (Zitat) verkauft habe, nur habe ich die Ecken im Text nicht erwähnt, weil sie mir selbst nicht aufgefallen waren. Die CPU hab ich irgendwo aus meinen alten Sachen rausgekramt und gleich bei Ebay eingestellt und nicht so genau begutachtet.

Deswegen stellt sich mir die Frage, ob der Käufer diese Ecken hätte sehen können. Hatte er ja auch. Aber hätte er da nicht aus Eigeninteresse nachfragen können?!

Bin da jetzt ziemlich ratlos....

Wenn du in der Artikelbeschreibung die CPU als defekt angeboten hast, und das Bild von der CPU war die er gekauft hat, wo ist das Problem? Wenn er Fragen hatte, so hätte er sie vor Angebotsende stellen können bzw. müssen.

Versteh net wo das Problem liegt...

DanFel21 am 23.06.2006 16:36 schrieb:
Er habe die Ecken zwar auf dem Foto gesehen, hielt Sie aber für Reste von der Wärmeleitpaste.
Tja, und wenn er sie für Sternenstaub gehalten hätte - vorher fragen ist die Devise...

INU-ID am 23.06.2006 16:45 schrieb:
Wenn du in der Artikelbeschreibung die CPU als defekt angeboten hast, und das Bild von der CPU war die er gekauft hat, wo ist das Problem? Wenn er Fragen hatte, so hätte er sie vor Angebotsende stellen können bzw. müssen.

Versteh net wo das Problem liegt...

DanFel21 am 23.06.2006 16:36 schrieb:
Er habe die Ecken zwar auf dem Foto gesehen, hielt Sie aber für Reste von der Wärmeleitpaste.
Tja, und wenn er sie für Sternenstaub gehalten hätte - vorher fragen ist die Devise...

Du bist aber gewissenlos! :-) Aber vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken. Die eine schlechte Bewertung mehr oder weniger! :ugly:

MfG

DanFel21 am 23.06.2006 16:55 schrieb:
Du bist aber gewissenlos! :-) Aber vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken. Die eine schlechte Bewertung mehr oder weniger! :ugly:

Wieso, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen - es stand da das die CPU defekt ist (oder?)

wobei ich mich wirklich frage wieso jemand defekte CPUs verkauft/kauft - nichtmal als "Bastler" kann man idR was damit anfangen, außer sie sich in die Vitrine stellen.

TBrain am 23.06.2006 16:59 schrieb:

Wieso, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen - es stand da das die CPU defekt ist (oder?)

wobei ich mich wirklich frage wieso jemand defekte CPUs verkauft/kauft - nichtmal als "Bastler" kann man idR was damit anfangen, außer sie sich in die Vitrine stellen.

Die CPU hab ich nach 3 Jahren im Schrank wieder gefunden. Ich konnte sie aber auch nicht testen, da ich ja keine Sockel-A-Plattform mehr zur Verfügung habe. Schon alleine deswegen habe ich sie "ausdrücklich als defekt" verkauft!

Warum Leute sowas kaufen, weiß ich nicht, vor allem zu dem Preis! Vielleicht erhoffen sie sich, daß die doch noch funktioniert?! Ist ja auch egal, ne schlechte Bewertung krieg ich trotzdem, obwohl ich im Recht bin!

Die eine schlechte Bewertung mehr oder weniger! :ugly:
Du hast dem Verkäufer weder was verheimlicht noch sonst was. Wenn er dir eine negative Bewertung reindrückt, dann kannst du sie ruhigen Gewissens von eBay wieder entfernen lassen.

Und warum gewissenlos? Du hast doch genau das geliefert was angeboten wurde - was will man mehr?

Wenn er dir eine negative Bewertung reindrückt, dann kannst du sie ruhigen Gewissens von eBay wieder entfernen lassen.

Ach, das geht?! :confused: Ich dachte immer, das geht nur im gegenseitigen Einverständnis vom Käufer und Verkäufer ("Bitte um Rücknahme der Bewertung")? Oder geht das nur bei gewerblichen Ebay-Mitgleidern?!

MfG

Zurück