Bitte ansehen und bewerten

Metal-King

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mal auf http://www.grufix.tk gehen und die Seite bewerten? Am besten ihr schreibt auch gleich noch was ins Gästebuch oder ins Forum.
Die Seite befindet sich allerdings noch im Aufbau, deshalb sind noch nicht alle Rubriken abrufbar. Also ich finde die Seite sehr gelungen (kann ich ja sagen da sie nicht von mir sondern von einem Kumpel ist :P ). Ich mach nur mal was für die News und schreibe CD-Reviews (könnt ihr euch ja mal durchlesen).
Am besten wäre es wenn ihr etwas zum Design, zu den Ladezeiten, zum Inhalt und zu möglichen Problemen sagen könntet.
Danke schonmal im Voraus fürs anschauen und bitte objektiv bewerten.
 

Nightelf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Mit sowas:
Best view at 1024x768, optimized for Internet Explorer 6
würde ich nicht hausieren gehen...
Und da wir gerade dabei sind: Ich nutze den Mozilla 1.7.1 und bekomme ganz unten dann zusätzlich noch folgenden Text angezeigt:
BODY { scrollbar-3dlight-color : rgb(0,0,0); scrollbar-arrow-color : rgb(255,255,255); scrollbar-base-color : rgb(150,150,150); scrollbar-darkshadow-color : rgb(0,0,0); scrollbar-face-color : rgb(150,150,150); scrollbar-highlight-color : rgb(220,220,220); scrollbar-shadow-color : rgb(150,150,150); scrollbar-track-color : rgb(150,150,150); }
Ich glaube nicht, dass das sichtbar sein sollte. Auch wenn ich nicht den Internet Explorer nutze...

Ansonsten finde ich das Winfuture-Banner etwas zu bunt im Vergleich zum Rest der Seite.
Das Design ist ansonsten okay. Ich meine, man bekommt zumindest keinen Augenkrebs davon. Das ist schon mal positiv. Auch wenn die gelben Menüpunkte doch etwas störend wirken. Ich meine, wozu nimmt man da so eine helle Farbe, die automatisch Aufmerksamkeit erregt, wenn man die dann eh nicht anklicken kann?
Ladezeiten sind bei mir (DSL) in Ordnung.
Warum sind eigentlich nur
Top Thema
Serious Report
GC 2003
Vergangenes
nicht unterstrichen, während alle anderen anklickbaren Menüpunkte unterstrichen sind?
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Also ich bin der webmaster der seite und wollte mal folgendes loswerden: Die scrollbar ist in vielen browsern zu sehen, und da über 90% allen surfer den IE benutzen bleibt das auch so. Desweiteren besitze ich nicht die ausreichensten kenntnissen im bereich HTML um das auch für andere browser anzupassen.

Für die farbe des winfuture banners kannich nichts, da ich abba in der toplist bin oder reinkomme muss ich ne banner auf meiner seite schalten.

Die gelben menüpunkte sollen zeigen, das diese rubriken zur zeit noch nicht verfügbar sind.

das mit den unterstrichenen munüpunken kann ich mir auch nicht erklären. eigentlichsollte keiner der punke unterstrichen sein und bei allen die ich kenne ist das auch so. das problem ist mir völlig neu. schau mal in die einstellungen deines browsers. an was anderem kann das eigentlich nicht liegen

danke trotsdem für das kritische kommentar
 

Nightelf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Das mit dem "Über 90 % benutzen IE und deswegen lass ich das so." ist deine Sache. Ich bin nur der Aufforderung nachgekommen mich zu der Seite zu äussern. Mit meiner Aussage, dass ich mit dem "Optimized for IE 6.0" nicht hausieren gehen würde, wollte ich nur darauf hinweisen, dass IE-Nutzern das vermutlich eh egal ist, während einige Nutzer anderer Browser sich halt denken werden, dass sie nicht auf deiner Page willkommen sind. Ist in diesem Falle aber wohl egal, da die Personen, die deine Page besuchen, wohl eh alles IE-Nutzer sind.

Dass du für die Farben des Banners nicht verantwortlich bist, ist mir klar. War auch nur eine ganz subjektive Anmerkung von mir.

Was die gelben Menüpunkte angeht, damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich es etwas seltsam fand, dass die Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt wird, was noch gar nicht vorhanden ist. Also wieder etwas völlig Subjektives.

Ich hab' die Page übrigens mal mit dem Mozilla 1.7.1, Firefox 0.9.2, Opera 7.53 und dem Internet Explorer 6.0 (mit allen Patches...) betrachtet und was die Sache mit den Unterstrichen angeht, da ist der einzige getestete Browser, der das nicht hat, der IE. Alle anderen haben diese unterstrichenen Menüpunkte. Den Mozilla hab' ich mir zwar angepasst, die anderen beiden sind allerdings mehr oder weniger im Installationszustand. Also sollte es eigentlich nicht an meinen Einstellungen liegen, sondern an der Art, wie die Browser deinen IE-Code interpretieren. Ist aufgrund der Tatsache, dass ich da eh nicht mehr reingucke und wegen Punkt 1 aber ebenfalls egal. ;)
 
TE
M

Metal-King

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich hab die Seite mit dem IE 6.0 und mit Opera getestet. Der einzige Unterschied zwischen beiden war, dass auf der Home-Seite der Text ganz unten stand. Ansonsten funktioniert alles mit beiden Browsern. Was du mit dem unterstrichenen meinst kann ich nicht nachvollziehen, weil bei mir auch mit Opera kein Eintrag unterstrichen war.

Das einzige was mir sonst noch auffällt ist die geringe Abweichung im Menü bei höheren (1280x1024) und niedrigeren (800x600) Auflösungen, was aber nicht weiter stört. Ansonsten seh ich keine Probleme im Design. :top:

Es wäre schön wenn du noch was zum Inhalt sagen könntest, würde mich auch mal interessieren wie das bei anderen ankommt.
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Da muss ich dem metal-king voll und ganz zustimmen. Ich habe mit anderen browsern ebenfalls noch keinerlei probleme bemerkt.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand im forum oder gästebuch zum content der seite äußern würde!!!!

http://www.grufix.tk
 
H

hihi

Guest
In der Rubrik "Der Schöpfer" ist anstatt deiner E-Mail-Adresse ein gelber Streifen mit Sternchen drin. Ist das so gewollt? Sieht nämlich net gerade berauschend aus.
 
H

hihi

Guest
Noch ein Riesenproblem:
Mit Mozilla (weiß net, wie das mit anderen Browsern ist)
ist in deinem Gästebuch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Kann man nicht unbedingt so toll erkennen *g*

Edit: War gerade mit dem IE, da gibt es kein Problem :hop:
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Vielen dank das du dir die zeit genommen hast und dir meine Seite mal angeschaut hast. Da wo der gelbe Balken ist, kommt demnächst ne E-Mail Adresse rein. muss aber da erst noch ein paar dinge klären.

Das mit den Gästebuch ist mir neu ich werde mir eine lösung ügerlegen. Viele Dank für dein Statement
 
H

hihi

Guest
BItte bitte, dafür ist eine Community doch da... :top:

Edit: ach übrigens, dein panzers_Review gefällt mir :-D
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wenn dir die Review gefallenhat, dann solltest du öffter mal vorbei schauen. Demnächst wird es eine Stalker Preview geben und ich arbeite an weiteren Re- und Previews.

Wenn du lust hast, kannste dich ja auch in eimen Forum anmelden und da deine weiteren wünsche für die Page äußern. Damit die Community weiter wächst... =)

http://www.grufix.tk/ :-D
 
S

skicu

Guest
Mit welchen Programm hast die Seite geschrieben?
- Keine doctype definierung
- extrem schlechter html stil
- ungültige bzw. nicht erlaubte html tags
- kein standardisiertes css
- unmengen an deprecated tags

--> müll
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Da mir als schüler die zeit fehlt mich mit html und so zu beschäftigen kann es gut sein das du recht hast. Außerdem haben wir genau dieses thema auch nicht im infounterricht, sondern beschäftigen uns mit wichtigeren dingen.

Des weiteren möchte ich mal dazusagen mir ist es egal ob es nun ein schlechter HTML stil ist oda nicht. du bist der erste der das kritisiert und in den letzten 2 wochen waren immerhin mehr als 300 mann auf meiner seite.

ich meinte eh sowieso inhaltlichen "senf"

Danke trotsdem das du mich darauf hingewiesen hast, denn ich habe noch keine probleme von anderen in der richtung gehört.

http://www.grufix.tk
 
S

skicu

Guest
TerraKill am 01.08.2004 17:17 schrieb:
Da mir als schüler die zeit fehlt mich mit html und so zu beschäftigen kann es gut sein das du recht hast. Außerdem haben wir genau dieses thema auch nicht im infounterricht, sondern beschäftigen uns mit wichtigeren dingen.

Des weiteren möchte ich mal dazusagen mir ist es egal ob es nun ein schlechter HTML stil ist oda nicht. du bist der erste der das kritisiert und in den letzten 2 wochen waren immerhin mehr als 300 mann auf meiner seite.

ich meinte eh sowieso inhaltlichen "senf"

Danke trotsdem das du mich darauf hingewiesen hast, denn ich habe noch keine probleme von anderen in der richtung gehört.
Du hast sehr wohl von anderen schon Hinweise auf diese Unzulänglichkeit bekommen. So ziemlich jeder in dem Thread hier hat sich über Darstellungsfehler in der Mehrzahl der Browser beschwert. (Nein, der Internet Explorer ist nicht die Mehrzahl der Browser - er ist eigentlich der einzige, der solches dreckiges HTML darstellt - und dafür wünsche ich Micorosoft die Hölle an den Hals.) Und wer standard-konforme Seiten schreiben kann, der hat auch keine Probleme in irgendwelchen Browsern.
Ich empfehle dir, den MIME Typ text/xml im Header zu definieren - dann wärest du wenigstens gezwungen, richtiges (X)HTML zu schreiben.
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Die darstellungsfehler beziehen sich lediglich auf die scrollbar. Das kann ich jederzeit entfernen. Oh mein Gott bei manchen sind Links unterstrichen was nu? Es gibt nun warhaft schlimmeres.

Desweiteren möchte ich dich daraufhinweißen das bei einer Befragung über 90% gesagt haben, das sie den IE oder nen Aufsatz dafür benutzen. Klugsch**


http://www.grufix.tk
 
S

skicu

Guest
TerraKill am 01.08.2004 17:56 schrieb:
Die darstellungsfehler beziehen sich lediglich auf die scrollbar. Das kann ich jederzeit entfernen.
Das will ich sehen, dass du im Opera die Scrollbars einfärbst ;)
Wie mein eigener Browser aussehen soll, will ich als Benutzer gefälligst selbst bestimmen.
Oh mein Gott bei manchen sind Links unterstrichen was nu? Es gibt nun warhaft schlimmeres.
Klar gibts schlimmeres. Ich persönlich führe das aber auf fälschllicherweise verwendete <font> Tags zurück.
Desweiteren möchte ich dich daraufhinweißen das bei einer Befragung über 90% gesagt haben, das sie den IE oder nen Aufsatz dafür benutzen. Klugsch**
Bei einer Befragung?
Normalerweise werden solche Statistiken auf Basis von Webserver Logdateien generiert.
Als Standardargument wäre anzuführen, dass der Opera sich normalerweise als Internet Explorer ausgibt - aber Hauptgrund ist ja lediglich, dass Microsoft ihren unzulänglichen Browser illegalerweise fest in ihr Betriebssystem integriert haben. Jeder normale Mensch würde bei freier Wahl einen anderen Browser als den Internet Explorer wählen.

Naja, ist eben Microsofts Schuld. Aber warum schreibst du deine Webseite nur für einen unzulänglichen Browser? (unzulänglich bezogen auf Darstellung der W3.org Standards)
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wie bereits gesagt sind meine Kenntnisse über HTML und so SEHR begrenzt. Ich habe die Seite nur so als Hobby gemacht und jetzt in den Ferien released.

Es würde mich natürlich freuen wenn mir jemand ne verständliche Nachhilfestunde in HTML geben könnte. Aber da das nicht der Fall ist bleibt's so wie es ist. Und ich denk mal solange meine Seite Uneingeschränkt nutzbar iat reicht das auch.

http://www.grufix.tk/
 

gfmWarrior

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
749
Reaktionspunkte
0
wenn man die wallpaper vergrößern will. (muss man ja weil sie sonst arg pixelig sind ) geht das nicht. Hat das was mir copyright zu tun oder is das nen fehler ?
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Du musst auf die Thumbnails klicken dann öffnet sich ein neues Fenster in dem dann das Wallpaper in 1024x768 zu finden ist.
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Habe den Fehler gefunden und behoben. Eventuell musst du deinen Popuo-Blocker deaktivieren, da sich die Bilder in einem neuen Fenster öffnen.
 

DerTyp0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Fehler scheinen ja jetz weg zu sein. Bei mir bei Opera gibts jedenfalls keine Probleme mehr. Nur das Design vom neuen Gästebuch sieht irgendwie komisch aus.
Aber großes Lob für die Arbeit, ich hoffe du arbeitest an der Seite genauso weiter wie in letzter Zeit.
Im Forum könnte allerdings mehr los sein, das postet ja keiner was.
Aber dass du den Disclaimer alleine geschrieben hast nehm ich dir auch nich ab, aber is ja auch unwichtig. :P
Also mach weiter so und pack noch mehr Reviews und Previews auf deine Seite. :top:
 

TerraKill

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Mehr Preview und Reviews folgen in den nächsten Tage und Wochen also immer schön besuchen
 

mastaX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wow, die Doom³-review ist echt geil, besonders weil noch so eine große Screenshot-galerie dabei ist. Die Previews sind aber auch ganz geil.

Nur im Forum ist noch nen bisserl wenig los, aber das wird schon noch.

Mach weiter so...

THX für diese geile Page
 
Oben Unten