• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bist du Deutschland?

EmmasPapa am 09.06.2008 12:45 schrieb:
taks am 09.06.2008 12:42 schrieb:
Deutschland Test 30/30
76% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

naja, aber wer will schon deutscher sein :-D :P



aber mal ne frage am rande? gibts den test dann in mehreren sprachen oder nur in deutsch?

:B Deutschtest in einer Fremdsprache macht wenig Sinn. Eine Voraussetzung ist doch Kenntnis der deutschen Sprache. Das widerspricht sich ;)
Die Führerscheinbögen gibts auch in mehreren Sprachen.
 
Hab 80 % beim ersten Versuch erreicht, wo kann ich mich einbürgern lassen? :-D :B
 
Freaky22 am 09.06.2008 13:37 schrieb:
EmmasPapa am 09.06.2008 12:45 schrieb:
taks am 09.06.2008 12:42 schrieb:
Deutschland Test 30/30
76% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

naja, aber wer will schon deutscher sein :-D :P



aber mal ne frage am rande? gibts den test dann in mehreren sprachen oder nur in deutsch?

:B Deutschtest in einer Fremdsprache macht wenig Sinn. Eine Voraussetzung ist doch Kenntnis der deutschen Sprache. Das widerspricht sich ;)
Die Führerscheinbögen gibts auch in mehreren Sprachen.

Es gibt durchaus in Deutschland lebende Ausländer die nur für einen bestimmten Zeitraum hier beruflich tätig sind und die sich garantiert nicht einbürgern lassen. Die müssen z.T. den Test nachholen, um in Deutschland überhaupt fahren zu dürfen.
 
Deutschland Test 11/30
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Falsch

Die Kreidefelsen wäre richtig.

Also bitte wer weiß denn sowas. %)
 
Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

[ ] Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte die nach ihm benannten Röntgenstrahlen
[ ] Konrad Zuse entdeckte den nach ihm benannten Zusnomaten
[ ] Friedrich Heinz Ultra entdeckte die nach ihm benannten Ultraschall
Mist ... hab mich da für den Zusnomaten entschieden :-D
Insgesamt: 28/30 ... ich darf zum Glück bleiben.

Gruß
Memphis
 
EmmasPapa am 08.06.2008 11:19 schrieb:
TBrain am 08.06.2008 11:17 schrieb:
30/30 - Ich bin der Größte :-D

Versager :finger: Brain ist nie zum Ziel gekommen :-D
*Narf*
http://www.youtube.com/watch?v=ShR8VgrClkg
http://www.youtube.com/watch?v=A_1e30MUsF0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=s8xwewyrxzE&feature=related (Ohrwurm-Song !)

... Offtopic ..... *Zoht* ..... luv it ! :B
 
No1-Obaruler am 09.06.2008 21:30 schrieb:
EmmasPapa am 08.06.2008 11:19 schrieb:
TBrain am 08.06.2008 11:17 schrieb:
30/30 - Ich bin der Größte :-D

Versager :finger: Brain ist nie zum Ziel gekommen :-D
*Narf*
http://www.youtube.com/watch?v=ShR8VgrClkg
http://www.youtube.com/watch?v=A_1e30MUsF0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=s8xwewyrxzE&feature=related (Ohrwurm-Song !)

... Offtopic ..... *Zoht* ..... luv it ! :B

Rammstein is auch gut :-D http://www.youtube.com/watch?v=lBlbSoLHE-4&feature=related
 
EmmasPapa am 09.06.2008 12:45 schrieb:
:B Deutschtest in einer Fremdsprache macht wenig Sinn. Eine Voraussetzung ist doch Kenntnis der deutschen Sprache. Das widerspricht sich ;)

wie schon jemand geschrieben hat, gibt/gab es teilweise (z.b. beim führerschein) dass es in mehreren sprachen absolviert werden kann/konnte.

aber ich find das ganz gut, so nen test will man bei uns auch einführen,
dazu auch noch n extra deutschtest ^^


aber ich versteh eh ned weiso man sich in nem anderen land einbürgern lassen will :-o

gibt doch nix schöneres als die heimat *landeshymne trällern tut* =)
 
zectOr am 09.06.2008 21:01 schrieb:
Deutschland Test 11/30
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Falsch

Die Kreidefelsen wäre richtig.

Also bitte wer weiß denn sowas. %)
So ziemlich jeder, der mal in nem deutschen Kunstunterricht gesessen hat...
 
WiesokeinLeerzeichen am 09.06.2008 21:50 schrieb:
zectOr am 09.06.2008 21:01 schrieb:
Deutschland Test 11/30
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Falsch

Die Kreidefelsen wäre richtig.

Also bitte wer weiß denn sowas. %)
So ziemlich jeder, der mal in nem deutschen Kunstunterricht gesessen hat...

Eigentlich jeder der mehr als 6 Jahre zur Schule gegangen ist ;)
 
WiesokeinLeerzeichen am 09.06.2008 21:50 schrieb:
zectOr am 09.06.2008 21:01 schrieb:
Deutschland Test 11/30
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Falsch

Die Kreidefelsen wäre richtig.

Also bitte wer weiß denn sowas. %)
So ziemlich jeder, der mal in nem deutschen Kunstunterricht gesessen hat...

:P
 
:-o irgendwie schein ich ein "manchmal" Deutscher zu sein :B

beim ersten mal hatte ich bestimmt 10 falsch :haeh: :rolleyes:

heute morgen, mit ganz anderen Fragen :confused: , nur 2 ... :|

und ich glaube das, abgesehn von den superschlauenpcghcommunitymitglieder recht viele Deutsche vieles nicht wissen ;)
 
SuicideVampire am 09.06.2008 22:21 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 09.06.2008 21:50 schrieb:
zectOr am 09.06.2008 21:01 schrieb:
Deutschland Test 11/30
Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Falsch

Die Kreidefelsen wäre richtig.

Also bitte wer weiß denn sowas. %)
So ziemlich jeder, der mal in nem deutschen Kunstunterricht gesessen hat...

:P

Also ich hatte nie wirklich Kunst in der Schule, bloß ab und zu mal ein Bildchen malen unso, aber mit irgendwelchen historischen Gemälden hat man bei uns garnicht durchgenommen.

Aber gut, wenn man mich jetzt fragt was so ein Kasper
Achtung Wortwitz :-D
gemalt hat weiß ich es jetzt.
 
SCUX am 09.06.2008 22:35 schrieb:
:-o irgendwie schein ich ein "manchmal" Deutscher zu sein :B

beim ersten mal hatte ich bestimmt 10 falsch :haeh: :rolleyes:

heute morgen, mit ganz anderen Fragen :confused: , nur 2 ... :|

und ich glaube das, abgesehn von den superschlauenpcghcommunitymitglieder recht viele Deutsche vieles nicht wissen ;)

Kommt ja auch ein bisschen aufs Elternhaus, die Schulbildung und die Interessen an. Die meisten kennen halt jeder CSS Map auswendig, ich kenne den Kreidefelsen :finger:
 
EmmasPapa am 09.06.2008 22:50 schrieb:
SCUX am 09.06.2008 22:35 schrieb:
:-o irgendwie schein ich ein "manchmal" Deutscher zu sein :B

beim ersten mal hatte ich bestimmt 10 falsch :haeh: :rolleyes:

heute morgen, mit ganz anderen Fragen :confused: , nur 2 ... :|

und ich glaube das, abgesehn von den superschlauenpcghcommunitymitglieder recht viele Deutsche vieles nicht wissen ;)

Kommt ja auch ein bisschen aufs Elternhaus, die Schulbildung und die Interessen an. Die meisten kennen halt jeder CSS Map auswendig, ich kenne den Kreidefelsen :finger:
Also selbst für mich in meinen jungen , von Kunstinteresse nicht sehr gezeichneten Jahren , gehört der Kreidefelsen als Gemälde doch zur Allgemeinbildung. Vlt. nicht unbedingt Name , Geburtsort und Dritter Vorname des Malers , aber das Bild sollte einem dann doch ein Begriff sein.
 
EmmasPapa am 09.06.2008 22:50 schrieb:
SCUX am 09.06.2008 22:35 schrieb:
:-o irgendwie schein ich ein "manchmal" Deutscher zu sein :B

beim ersten mal hatte ich bestimmt 10 falsch :haeh: :rolleyes:

heute morgen, mit ganz anderen Fragen :confused: , nur 2 ... :|

und ich glaube das, abgesehn von den superschlauenpcghcommunitymitglieder recht viele Deutsche vieles nicht wissen ;)

Kommt ja auch ein bisschen aufs Elternhaus, die Schulbildung und die Interessen an. Die meisten kennen halt jeder CSS Map auswendig, ich kenne den Kreidefelsen :finger:
also mit dem Kreidefelsen kannste mir nicht kommen....wir haben uns früher schon über den "kotzenden Herrn" in der Mitte lustig gemacht :finger: :oink:
genau wie des Deichgrafen Whity, der in "unserem Titel" mit P statt SCH und im zweiten Teil mit B statt TT sich schimpfte :B
 
SCUX am 09.06.2008 23:29 schrieb:
EmmasPapa am 09.06.2008 22:50 schrieb:
SCUX am 09.06.2008 22:35 schrieb:
:-o irgendwie schein ich ein "manchmal" Deutscher zu sein :B

beim ersten mal hatte ich bestimmt 10 falsch :haeh: :rolleyes:

heute morgen, mit ganz anderen Fragen :confused: , nur 2 ... :|

und ich glaube das, abgesehn von den superschlauenpcghcommunitymitglieder recht viele Deutsche vieles nicht wissen ;)

Kommt ja auch ein bisschen aufs Elternhaus, die Schulbildung und die Interessen an. Die meisten kennen halt jeder CSS Map auswendig, ich kenne den Kreidefelsen :finger:
also mit dem Kreidefelsen kannste mir nicht kommen....wir haben uns früher schon über den "kotzenden Herrn" in der Mitte lustig gemacht :finger: :oink:
genau wie des Deichgrafen Whity, der in "unserem Titel" mit P statt SCH und im zweiten Teil mit B statt TT sich schimpfte :B
Also ich kann mit Sicherheit Behaupten, daß ich während meiner hauptschulischen Laufbahn noch nie etwas von einen "Kreidefelsen" gehört habe.
Ich glaube das bei der Auswahl der fragen auch absichtlich ein paar Schwierigere Fragen eingebaut werden, in der Hoffnung das sich die "dummmen Ausländer" daran die Zähne ausbeißen, anstatt zuerst die einfachen fragen in der kurzen zeit zuerst zu beantworten. Man sollte ja nur 75% erreichen um den test zubestehen.
Bei einigen der Multiple Choice Fragen musste ich erlich gesagt auch raten.
Die wollen ja mit den fragen nur prüfen ob man genug reinrassiger Arier ... äh Deutscher ist, und nicht ob man das Zeug zum Quantenphysiker hat. :-D
 
memphis76 am 09.06.2008 21:13 schrieb:
Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

[ ] Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte die nach ihm benannten Röntgenstrahlen
[ ] Konrad Zuse entdeckte den nach ihm benannten Zusnomaten
[ ] Friedrich Heinz Ultra entdeckte die nach ihm benannten Ultraschall
Mist ... hab mich da für den Zusnomaten entschieden :-D
Insgesamt: 28/30 ... ich darf zum Glück bleiben.
... und das in einem Computerspielforum ....

Nachsitzen:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/pfeil.gifKonrad Zuse
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/pfeil.gifZuse Z1
 
Zurück