• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Gründer Zeschuk und Muzyka verlassen den Rollenspiel-Giganten

Die beiden sind ja Ärzte, haben sehr viel im Kopf. Die haben es nicht nötig sich für irgendwelche Schlipsträger zu Marionetten machen zu lassen. Da zieht man sich einfach zurück, sucht sich was anderes und behält seinen guten Ruf. Sie haben eigentlich das Beste gemacht, was man in der Situation machen kann. :-)
 
These: Die zwei wollten ein tolles Spiel machen (DA3) und EA ein F2P.
So sieht das Ergebnis aus ;)
 
EA kauft was es bekommen kann. Die Kaufobjekte werden zur Sklavenarbeit in die Minen geschickt. Leider gibt es immer noch Subjekte, die die schlechten Ergebnisse, unter der Diktatur von EA, spielen wollen. Zeschuk und Muzyka sind rechtzeitig, vor dem endgültigem Exitus, aus der Mine geflüchtet.

Ich hab es mal korrigiert: Du vergisst nämlich, dass deine Ablehnung gegenüber EA nicht verallgemeinerbar ist und auch deine Geschmack und deine Einschätzung, was ein schlechtes Spiel ist, nicht von allen Spielern geteilt werden muss.:-B
 
Die beiden waren doch schon seit Jahren nur irgendwelche Manager bei Bioware oder? Wie sehr haben sie denn zur Entwicklung beigetragen?

Außerdem muss es hier nicht wieder der Publisher sein :rolleyes:

Sie verlassen nicht Bioware, sie verlassen die Spiele Branche. Würde EA sie wirklich "unterdrücken" dann würden sie wie Molnyeux einfach abhauen und ein neues unabhängiges Studio gründen.
 
na da kann auch nichts mehr gutes von den Herren von Bioware kommen. Viel zu sehr Mainstream was Sie den leuten vorgesetzt hat.
 
Natürlich wissen wir nicht ob EA da Mitschuld hat, gut möglich das sie nichts damit zu tun haben.
Aber es ist wie wenn die Polizei in einem Verbrechen ermittelt. Ein Haufen Verdächtige und dann hat einer kein Alibi und zu dem Verbrechen passende Vorstrafen. Er muss es nicht gewesen sein, aber auf derListe der Verdächtigen landet er trotzdem erstmal ganz oben...
 
Natürlich wissen wir nicht ob EA da Mitschuld hat, gut möglich das sie nichts damit zu tun haben.
Aber es ist wie wenn die Polizei in einem Verbrechen ermittelt. Ein Haufen Verdächtige und dann hat einer kein Alibi und zu dem Verbrechen passende Vorstrafen. Er muss es nicht gewesen sein, aber auf derListe der Verdächtigen landet er trotzdem erstmal ganz oben...

Das Problem ist, dass diesem Verdächtigen niemand glauben würde, selbst wenn er die Wahrheit sagen würde.
Man braucht sich doch nur diesen Thread angucken, alle sehen die Schuld bei EA und behaupten, dass die beien die Geschichte bloß erfinden, um sich davonmachen zu können.
Hätten sie gesagt "EA ist kacke und wir wollen weg von denen", hätte es sofort jeder geschluckt, selbst wenn es erstunken und erlogen gewesen wäre.

In der Community herrscht eben die verbreitete Meinung "EA ist das ultimative böse" und alles was dem entgegenspricht, da wurde geschummelt, gelogen oder bestochen.
 
Das Problem ist, dass diesem Verdächtigen niemand glauben würde, selbst wenn er die Wahrheit sagen würde.
Man braucht sich doch nur diesen Thread angucken, alle sehen die Schuld bei EA und behaupten, dass die beien die Geschichte bloß erfinden, um sich davonmachen zu können.
Hätten sie gesagt "EA ist kacke und wir wollen weg von denen", hätte es sofort jeder geschluckt, selbst wenn es erstunken und erlogen gewesen wäre.

In der Community herrscht eben die verbreitete Meinung "EA ist das ultimative böse" und alles was dem entgegenspricht, da wurde geschummelt, gelogen oder bestochen.
EA trägt ja aber auch mitschuld daran dass viele so über sie denken, wenn sich solche Aktionen wie die mit Westwood durchziehen, und das auch noch mehr als einmal, dürfen sie sich nun wirklich nicht beschweren wenn dann die Leute genau das wieder von ihnen erwarten. Und in jüngster Vergangenheit gab es ja auch mehrfach Taten und Aussagen von EA welche bei einer Gruppe von Gamers die Anti-Ea noch weiter verstärkt hat. Wenn sie nicht ständig Öl ins Feuer Giessen würden, würde sich die Lage ja sicher wieder etwas beruhigen.
 
Tja und somit ist einer der letzten RPG-Größen dem Untergang geweiht. Abgesehen von Dragon Age 2 konnte ich mich über kein Spiel von ihnen beschweren (ja genau, nicht einmal Mass Effect 3). Dabei hatte ich so große Hoffnungen in Dragon Age 3.
Jetzt ist für mich Obsidian mit seinem Kickstarter Projekt, einer der wenigen Hoffnungsschimmer am Horizont.
 
Bioware wird eh in den nächsten Jahren komplett zerstört von EA.Nochma schön ausquetschen was noch geht und dann wegschmeissen.
 
Naja ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.
Zum Ersten bedauere ich es, dass BioWare solche Köpfe verliert. Andererseits verstehe ich die Beiden.
Wenn ich bedenke, dass ich damals für DA:O kanpp ne woche gebaucht habe (auf schwer) und DA2 eher aktionfilm gleichte...
 
Tja war klar, dass sie gehen. Richtige Entscheidung. Wir haben eben keine 1990 mehr sondern 2012.
 
Zurück