• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Biostar T-Force 4u: XPG Slot für AGP Karten ???

PCGJack

NPC
Biostar T-Force 4u: XPG Slot für AGP Karten ???

Hallo

Der HErsteller Biostar wirbt mit seiner T-Serie Biostar T-Force 4 u
das selbst AGP Karten auf einem XGP Slot untergebracht werden koennen.

Im PC Games Einkausführer 4/2006 wird das Mainboard mit einer guten Not e bewertet und zudem ist aufgelistet dieses Board verfüge über einen AGP Slot !

Jetzt ist die Verwirrung gros. Ist der XGP Port tauglich für eine AGP Karte oder muss ich Leistungsverlust in Kauf nehmen.

Gibt es Alternativen für Aufrüster vom alten SOCKEL A zu Sockel 939 die ihre AGP Karte noch nicht ausmotten wollen? Das alternative Assrock 939Dual Sata2 scheint recht große Probleme bei viele Usern auszulösen - Stabilitäsprobleme besonder mit der ASUS V9999GT APGx8 128 MB ram die ich besitze. Wie Leistungstark ist der ULI Chipsatz auf dem Assrockmainboard. Ich blicke wirklich nicht mehr durch. Eventuell eine schlechte Zeit für Aufrüster mit AGP Karte.....

AW: Biostar T-Force 4u: XPG Slot für AGP Karten ???

PCGJack am 19.03.2006 21:01 schrieb:
Hallo

Der HErsteller Biostar wirbt mit seiner T-Serie Biostar T-Force 4 u
das selbst AGP Karten auf einem XGP Slot untergebracht werden koennen.

Im PC Games Einkausführer 4/2006 wird das Mainboard mit einer guten Not e bewertet und zudem ist aufgelistet dieses Board verfüge über einen AGP Slot !

Jetzt ist die Verwirrung gros. Ist der XGP Port tauglich für eine AGP Karte oder muss ich Leistungsverlust in Kauf nehmen.

Gibt es Alternativen für Aufrüster vom alten SOCKEL A zu Sockel 939 die ihre AGP Karte noch nicht ausmotten wollen? Das alternative Assrock 939Dual Sata2 scheint recht große Probleme bei viele Usern auszulösen - Stabilitäsprobleme besonder mit der ASUS V9999GT APGx8 128 MB ram die ich besitze. Wie Leistungstark ist der ULI Chipsatz auf dem Assrockmainboard. Ich blicke wirklich nicht mehr durch. Eventuell eine schlechte Zeit für Aufrüster mit AGP Karte.....

Hättest du den dazugehörigen Test in der PCGH gelesen, wüßtest du, das der XGP Port.... was ncihts als ein anderer NAme für den AGP Port ist..... lediglich über PCI angebunden ist, da der Nforce4 Chipsatz keine AGP im eigentlichen Sinne kennt. Der LEistungsverlust bei solchen konstelationen... wie sie ja auf allen Boards außer auf dem Asrock üblich sind...... beträgt in der Regel ca. 50%!

Alternativem zum Asrock gibt es nicht. Die von dir genannte Asus KArte hat komischerweise auf einigen Bords ihre Probleme. Warum auch immer. Grundlegend ist das Asrock sehr stabil und kaum langsamer als eijn Nforce4 Board... Maximaler unterschied ist vielleciht 5%. In der Regel sind es nicht spürbare 2-3%. Sicher hat das Asrock ein paar SChwächen.. so sind die IDE Plätze ganz unten auf dem Board.... was bei größeren Gehäuse längere IDE Kabel erfordert.... Raid ist nur für SATA vorhanden, nicht aber für SATA-2..... für lezteres ist auch nur ein Anschluß da. Weiterhin hat das Board nur 2 Lüfteranschlüßé.. was mich selbst sehr geärgert hat. Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.... ein super Board das mit keinerlei Probleme bereitet hat.
Wen man überlegt wieviele das Board mitlerweile haben, ist es auch nciht verwunderlich das die Anzahl der Probleme sich Proportional zum Verkauf steigt... schließlich hört man ja auch viele Porbleme bei ASUS. Meist sind es aber kleinere Treiberprobleme die schnell behoben sind, oder der Anwender war einfach zu doof! :-P

Kurzum... wenn du AGP und PCIe haben möchtest... kommst du keinesfalls am Asrock vorbei! Alle anderen Boards bieten AGP nur mit extremen Leistungsverlust!

jo, ich hab das Handbuch gesaugt, und da stehts eindeutig...

Der Extreme Graphics Port ist ein stink normaler extra AGP Port,

und kein Slot der doppel verwendet werden kann, auf

www.biostar.com.tw kannst du ja auch mal das Handbuch laden.

Vllt gibts schon Testberichte dazu, auf alle Fälle wird PCIe und AGP

unterstützt, doofer Weise hab ich auch was über ONBOARD Grafik gelesen,

bin noch nicht soweit mit dem Lesen, vllt schaust du mal.

unpluged am 19.03.2006 21:31 schrieb:

Testbericht gibts in der PCGH 02/06 Seite 36 :finger:

Im Handbuch steht bestimmt nciht das der AGP Port überr PCI angebunden ist.... sollte mandoch langsam wissen das Nforce direkt mit AGP und PCIe nix anfangen kann!

Silver79 am 19.03.2006 21:33 schrieb:
unpluged am 19.03.2006 21:31 schrieb:

Testbericht gibts in der PCGH 02/06 Seite 36 :finger:

Im Handbuch steht bestimmt nciht das der AGP Port überr PCI angebunden ist.... sollte mandoch langsam wissen das Nforce direkt mit AGP und PCIe nix anfangen kann!

hab schon lange das ABO gekündigt, immer die gleichen Treiber jeden Monat das nervt, die Ausgabe hab ich "verpasst" :-P

Zurück