• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

Hi,

ich vererbe meine Rechnerteile an mehrere PCs im Haus weiter.

Daher arbeitet in einem PC noch ein Athlon 64 mit AGP Slot. Bisher hat der Dame des Hauses dieser PC gereicht, aber jetzt hat sie Sacred 2 bei mir gesehen und möchte das gern mal spielen (und ich auch mit ihr im LAN). Außerdem mag sie unbedingt Diablo 3 spielen wenn das kommt.
Ok, Diablo 3 ist lange hin. Aber reicht eine Radeon 3850 AGP für Sacred 2?
Da kommt außerdem ein Athlon 64 mit 2 Ghz und 1,5-2 GB DDR400 RAM rein.

Geht es auch noch günstiger? Oder sollte ich mind. eine 3850 nehmen?
Das ist das Schnellste, was ich in AGP bekomme, oder?
Oder ist die für die CPU schon zu schnell?

Ich mag ungern das ganze System aufrüsten. Ich stelle zwar grade meinen auf Quadcore um aber mein Board und CPU bekommen die Kids ;)

Ahoi
snuggle

Edit: Ich denke, das ist klar, aber nur als Hinweis:
Es genügt eine Auflösung von max. 1280x1024 (niederiger ist schlecht wg. TFT), kein FAA oder ähnliche Bildverbesserungen und auch auf max. Details kann verzichtet werden. Es soll nur laufen, ohne dass einem gleich die Augen tränen. Und es sind auch keine Spiele wie Far Cry 2, Crysis etc. angedacht :X
 
AW: Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

snuggle am 22.11.2008 16:46 schrieb:
Hi,

ich vererbe meine Rechnerteile an mehrere PCs im Haus weiter.

Daher arbeitet in einem PC noch ein Athlon 64 mit AGP Slot. Bisher hat der Dame des Hauses dieser PC gereicht, aber jetzt hat sie Sacred 2 bei mir gesehen und möchte das gern mal spielen (und ich auch mit ihr im LAN). Außerdem mag sie unbedingt Diablo 3 spielen wenn das kommt.
Ok, Diablo 3 ist lange hin. Aber reicht eine Radeon 3850 AGP für Sacred 2?
Da kommt außerdem ein Athlon 64 mit 2 Ghz und 1,5-2 GB DDR400 RAM rein.

Geht es auch noch günstiger? Oder sollte ich mind. eine 3850 nehmen?
Das ist das Schnellste, was ich in AGP bekomme, oder?
Oder ist die für die CPU schon zu schnell?

Ich mag ungern das ganze System aufrüsten. Ich stelle zwar grade meinen auf Quadcore um aber mein Board und CPU bekommen die Kids ;)

Ahoi
snuggle

Edit: Ich denke, das ist klar, aber nur als Hinweis:
Es genügt eine Auflösung von max. 1280x1024 (niederiger ist schlecht wg. TFT), kein FAA oder ähnliche Bildverbesserungen und auch auf max. Details kann verzichtet werden. Es soll nur laufen, ohne dass einem gleich die Augen tränen. Und es sind auch keine Spiele wie Far Cry 2, Crysis etc. angedacht :X


http://www.pcgameshardware.de/aid,661300/Hardware-Test/Sacred_2-Demo_im_Test_Vergleichsbilder_plus_CPU-/VGA-Benchmarks/?page=2


Also ich würd mal sagen dass die CPU Probleme machen würde,die Grafikkarte ist dafür allemal ausreichend..
 
AW: Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

ja, kann gut sein, dass allein die CPU das game nicht mehr akzeptabel spielbar macht.
 
AW: Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

Herbboy am 30.11.2008 19:36 schrieb:
ja, kann gut sein, dass allein die CPU das game nicht mehr akzeptabel spielbar macht.

Oh Ihr habt Recht das sieht nicht gut aus :(

Ich habe mir jetzt allerdings eine Radeon 3850 besorgt. Habe die für 80 EUR recht günstig bekommen.
Ich werde jetzt wahrscheinlich meiner besseren Hälfte meine Teile vererben (s.u.), mit dem PC spiele ich im Moment flüssig auf 1680x1050 und die 3850 und Athlon 64 in einen Kids PC einbauen.

Danke für Eure Hilfe
snuggle
 
AW: Welche AGP Grafikkarte für Sacred 2 (und Diablo 3 ;)

snuggle am 06.12.2008 21:50 schrieb:
Herbboy am 30.11.2008 19:36 schrieb:
ja, kann gut sein, dass allein die CPU das game nicht mehr akzeptabel spielbar macht.

Oh Ihr habt Recht das sieht nicht gut aus :(

Ich habe mir jetzt allerdings eine Radeon 3850 besorgt. Habe die für 80 EUR recht günstig bekommen.
Ich werde jetzt wahrscheinlich meiner besseren Hälfte meine Teile vererben (s.u.), mit dem PC spiele ich im Moment flüssig auf 1680x1050 und die 3850 und Athlon 64 in einen Kids PC einbauen.

Danke für Eure Hilfe
snuggle

Sie kann auch alles auf Minimum runterdrehen und spielen, wobei ich sagen muss, dass eine 3850 für ein RPG genug Power haben soll, um wenigstens Mittel zu schaffen.
 
Zurück